HILFE!! Pc "kaputt"?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4NP-20131107234843-6969
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2013 23:48
Persönliche Nachricht:

HILFE!! Pc "kaputt"?

Beitrag von 4NP-20131107234843-6969 » 16.02.2014 20:23

Hallo

Folgendes: Ich war am gemütlich am Zocken hatte auf meinem 2. Display einen Film laufen. Plötzlich wurde mein "haupt" Display immerwieder von ausfällen ( er wurde einfach dunkel) geplagt. Mein 2. Display ist allerdings problemlos weiter geloffen. Dann hatte ich mal das HDMI kabel Display Aus und Eingesteckt, allerdings Erfolglos. Die Displays hab ich auch schon unterschiedlich angesteckt.

Nun Hatte ich mein PC neugestartet. Plötzlich sind beide Displays nicht mehr gegangem bzw. Bekommen kein Signal.
Der PC ist erst 1. Monat alt und hat folgende Komponente:

Grafikarte: Gigabyte Geforce GTX 770
Prozessor: Intel core i7
Motherboard: Asus Gryphon z87
600 Watt Netzteil
Displays: Samsung SyncMaster S24B300
Weiss jemand woran das Liegen könnte?
Und wie ich es beheben kann??

Gruss Mike

Benutzeravatar
Ringelpiez
Beiträge: 400
Registriert: 16.11.2005 20:50
Persönliche Nachricht:

Re: HILFE!! Pc "kaputt"?

Beitrag von Ringelpiez » 16.02.2014 22:43

1. -> hardwareforum

ist denn der pc kaputt oder die displays? also hört man den pc etwas tun wenn du ihn anschaltest?
hast du die displays schon versucht einzeln anzustecken? gibts im haushalt noch andere pc oder laptops an denen du die displays testen könntest?

Benutzeravatar
Supabock-
Moderator
Beiträge: 5300
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: HILFE!! Pc "kaputt"?

Beitrag von Supabock- » 17.02.2014 01:58

verschoben. Gez, Supabock
boom


Benutzeravatar
DiOxigen
Beiträge: 679
Registriert: 20.09.2011 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: HILFE!! Pc "kaputt"?

Beitrag von DiOxigen » 17.02.2014 15:05

Gab es irgendwelche anderen "Fehler" - bunte Pixel? Streifen?

johndoe1125263
Beiträge: 165
Registriert: 02.01.2011 23:12
Persönliche Nachricht:

Re: HILFE!! Pc "kaputt"?

Beitrag von johndoe1125263 » 18.02.2014 14:32

Jo, andere Fehler wären hilfreich.
Klingt, als ob die Graka nen Fehler hat.
- Garantie einlösen
- Wenn du ne andere Graka bekommen kannst die als Ersatz probieren. Vielleicht liegt es auch am Mainboard (eher unwahrscheinlich)

CroZz
Beiträge: 10
Registriert: 25.02.2014 09:26
Persönliche Nachricht:

Re: HILFE!! Pc "kaputt"?

Beitrag von CroZz » 25.02.2014 09:30

Kannst du uns noch etwas genauer sagen was du alles an deinem PC gemacht hast ?
Hast du die Grafikkarte übertaktet, wenn ja könnte das der Fehler sein.
Hast du den Prozessor übertaktet, wenn ja kann es sein das die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt.

Wenn du nichts der beiden Sachen gemacht hast würde ich sagen Garantie der Graka einlösen.

Die Probleme sind jetzt schon des öfteren bei der 700 Reihe von Nvidia Geforce aufgetreten.

Grüße

Marco

Antworten