Welche Grafikkarte sollte ich nehmen? GTX 770/R9 280x/R9 290

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Grafikkarte sollte ich nehmen? GTX 770/R9 280x/R9

Beitrag von King Rosi » 28.01.2014 19:39

Bambi0815 hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Ich wiederhole mich dann mal, solange Mantle nicht mal einen feuchten Furz produziert hat (und im Gegenteil immer wieder verschoben wird) lohnt es sich nicht mal im geringsten die Kaufentscheidung davon abhängig zu machen. Erst recht nicht, da die Sachen später dann auch von Grund auf darauf aufbauen müssen. Und da NVidia immer noch deutlich die Oberhand hat, was die Verbreitung angeht, müssen die Sachen also auch weiterhin auf deren Karten laufen.

Nimm einfach die Karte, die dir am meisten zusagt.
Ja aber nvidia word es ja auch irgendwann haben. Es ist ja nicht ati amd gebunden. Daher ware es gut zu wissen was nvidia nun tun.
was nvidia tun wir nix wissen! :ugly:

jedenfalls steht nirgendwo, das nvidia es auch irgendwann haben wird. es wurde nur gesagt das es nicht an AMD technik gebunden ist. phys-x ist auch nicht an geforce harware gebunden. im gegenteil, spiele mit eingeschaltetem phys-x werden auf AMD hardware sogar künstlich auf 20 frames limitiert.

nvidia muss es auch wirklich wollen, wird aber im fall der fälle auch dafür zahlen müssen, entweder mit geld oder mit zugang zu nvidia technologie (g-sync, phys-x, shadowplay etc.).


Antworten