Seite 1 von 1

Hilfe bei Festplatten-Anschluss

Verfasst: 30.12.2013 19:26
von gamer244
Hallo,
mein HP Notebook hat vor einer Woche leider den Geist aufgegeben. Ich habe die Festplatten ausgebaut, um die Daten via USB Adapter auf meinen zweiten Rechner rüberzuziehen. Allerdings finde ich bei Amazon Ebay etc. keinen passenden Adapter für die Festplatten (zumindest von den Bildern)...

Die Festplatten sind von Western Digital: WD1200BEVT, WD1200BEVS. Laut Beschreibung Serial ATA.
Wenn ich mir die Pins anschaue sehen diese breiter aus als bei gewöhnlichen SATA Festplatten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen passenden Adapter finden(Amazon Link).

Vielen Dank

Edit: Ich habe mal 2 Fotos gemacht.. Ich hoffe man erkennt was.
Bild
Bild

Re: Hilfe bei Festplatten-Anschluss

Verfasst: 30.12.2013 21:42
von DiOxigen
Also auf den Bildern sieht es normal aus.


http://www.amazon.de/USB-SATA-Adapter-K ... ta+auf+usb

Wenn es nicht passt zurück schicken

Re: Hilfe bei Festplatten-Anschluss

Verfasst: 30.12.2013 22:23
von gamer244
Schau mal bitte ob die Fotos deinen Eindruck bestätigen können. Danke !

Re: Hilfe bei Festplatten-Anschluss

Verfasst: 30.12.2013 23:09
von DiOxigen
Das ist aber kein sata 0o

Kannst du die Stecker zufällig abziehen oder sind die angeschraubt, das scheint ja schon eine Art Adapter zu sein 0o

Re: Hilfe bei Festplatten-Anschluss

Verfasst: 30.12.2013 23:52
von dx1
DiOxigen hat geschrieben:Das ist aber kein sata 0o
Nö, PATA aka IDE.
DiOxigen hat geschrieben:Kannst du die Stecker zufällig abziehen oder sind die angeschraubt, das scheint ja schon eine Art Adapter zu sein 0o
Bloß nicht abmachen. Dranstecken: ►https://www.google.de/search?q=inurl:am ... ta+adapter

Falls Du zufällig in oder um die 14er und 12er Postleitzahlenbereiche herum wohnst kann ich Dir gerne ein 2,5-Zoll-PATA-USB-Gehäuse leihen.

Re: Hilfe bei Festplatten-Anschluss

Verfasst: 31.12.2013 00:47
von gamer244
Hat mich auch gewundert.. auf dem Gehäuse steht Serial ATA.. ka warum

Leider wohn ich weiter weg...

Re: Hilfe bei Festplatten-Anschluss

Verfasst: 31.12.2013 00:48
von gamer244
DiOxigen hat geschrieben:Das ist aber kein sata 0o

Kannst du die Stecker zufällig abziehen oder sind die angeschraubt, das scheint ja schon eine Art Adapter zu sein 0o
Danke das war die Lösung.. da war echt schon ein Adapter drauf :oops:

Re: Hilfe bei Festplatten-Anschluss

Verfasst: 31.12.2013 06:39
von dx1
Echt? Ich werde wohl doch langsam alt und brauch 'ne Brille. 8O

Re: Hilfe bei Festplatten-Anschluss

Verfasst: 31.12.2013 11:29
von gamer244
Da muss ich mich wohl anschließen :mrgreen:

Re: Hilfe bei Festplatten-Anschluss

Verfasst: 31.12.2013 13:56
von DiOxigen
Naja war ja nur Logisch, weil die Platten mit Sata ausgeliefert wurden ^^
Also musste da nen Adapter drauf sein. xD