Mauspad

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Mauspad

Beitrag von Pfoerti »

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Mauspad Maße: ca. 250x200

Wichtig ist für mich es sollten keine giftigen Stoffe verarbeitet sein. Ich habe hier leider viel schlechte Erfahrungen gemacht, dass sogut wie jedes Mauspad übelst nach Chemie stinkt und ich teilweise sogar Kopfschmerzen davon bekommen habe.

Ich möchte das Mauspad auch nicht erst 3 Monate auf dem Balkon ausdünsten lassen.

Hatte auch schon ein Mauspad aus Alu, dass war ganz nett und sah stylisch aus allerdings hat meine Maus leider immer wieder Aussetzer auf dem Ding :-/

Preislich möchte ich eigentlich auch nicht mehr als 20€ ausgeben.

Hat jemand von euch evtl. einen Vorschlag bzw. ein Mauspad das er empfehlen könnte?
Benutzeravatar
DiOxigen
Beiträge: 679
Registriert: 20.09.2011 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mauspad

Beitrag von DiOxigen »

Ich hab nen Steelseries, aber kann dir nicht sagen wie die Produzieren.
Ich bin sehr zufrieden damit!
johndoe1125263
Beiträge: 165
Registriert: 02.01.2011 23:12
Persönliche Nachricht:

Re: Mauspad

Beitrag von johndoe1125263 »

Ich selber hab ein altes von Razer und bin nicht zufrieden, was aber daran leigt, dass die Ränder ausfransen. Ich hab schon gesehen, dass neuere Versionen umgenähte Ränder haben und deshalb nicht ausfransen aber wie die produzieren kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ich weiss ja nicht, wie wichtig dir Flexibilität ist. Du könntest eine hartes Mauspad nehmen (keins aus Alu :p), die gibt es auch in allen größen und einige sogar mit Handballenauflage. Jedoch ist die Auswahl geringer, weil es nicht sehr viele Fans zu haben scheint.

Alternativ: Wie wäre.... kein Mauspad? Wahrscheinlich funktioniert deine Maus nicht direkt auf dem Tisch, aber du könntest dir aus einem beliebigen Material selber eins machen. Hast du iwo ne alte Jeans die nicht mehr passt oder kaputt ist? Und wenn du noch ein bisschen nähen kannst, könntest du sogar die Ränder verschönern^^.

--> Etsy ist ein Onlineshop bei dem Leute selber Dinge herstellen und auch verkaufen, doch auch hier vorsicht. nur weil es selbst gemacht ist, heisst das nicht, dass es keine giftigen Chemikalien gibt. Uach die verwenden manchmal Billigplastik. Aber ich hab eben beim drüber schauen z.B schon ein Mauspad aus Filz entdeckt und (und eins mit rießigen Brüsten XD)
Zudem kannst du bei Etsy die "Künstler" auch vorher anschreiben und vielleicht das Mauspad nach deinen Wünschen anpasssen lassen. (Größer oder kleiner machen, Farbe usw)

Was ich so auf Etsy gefunden hab. (Bei den Künstlern im Profil gibt es meist, dasselbe Produkt auch mit anderen Mustern.)
- Leder 23 X 16,5 cm
- Exositsches Leder (Krokodil, Straus usw.)
- Filz (sehr klein)
- Merino Wolle Filz-Sandstein (???)
- Stoff (könnte ausfransen oder Augenkrebs verursachen)
- Landesflaggen Mauspads aus Neopren
- Pikachu aus Gummi (?wer weiss welches Material?)
- edle Muster mit Foliendruck (ich hab kein Plan, was das bedeutet)

Etsy ist eine englische Seite, deswegen sind die deutschen Beschreibungen der Artikel meist nicht so gut. Wenn deine Englischkenntnisse es hergeben solltest du dich vorher mit Künstlern ausstauschen, bevor es zu missverständnissen kommt. Und man sollte Verständnis mitbringen für Produktstionszeit, da das meist eine einzelne Person am anderen Ende der Welt macht, als Hobby und dann kann das schon ein wenig dauern, bis das Produkt hier angekommen ist. Ich selber habe auf Etsy nur Schmuck und Teetassen gekauft (Diese Elizabeth Halskette ist immer noch perfekt^^)

Viel Glück beim finden eines Mauspads.
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mauspad

Beitrag von Pfoerti »

Hm hab mir jetzt überlegt evtl. eine neue Maus zu kaufen die mit meinen Alu Mauspad zurechtkommt.
Hat hier wer Vorschläge?

Sie sollte folgende Eigenschaften haben:

- min 5 Tasten
- möglichst falch max 40mm hoch (ich mag diese dicken Klötze nicht)
- nach möglichkeit kein so weiches (mattes?) Plastik fühlt sich für mich immer so komisch an und kommt mir so vor als wird hier öffter mit weichmachern gearbeitet
- nach möglichkeit keine giftigen Weichmacher verarbeitet

dpi Werte und sonstiger Schnickschnack sind mir egal. Bei einer Wireless Maus würde ich auch gerne eine entsprechned Tastatur nehmen die mit dem selben Dongle funktioniert.
Maxerle
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2016 20:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mauspad

Beitrag von Maxerle »

Hey leute!!

Wollte keinen neuen Thread aufmachen. Wollte nachfragen wie aktuell der Stand der Dinge ist?

Ich denke ich werde mir das Sharkoon von [ Link entfernt. —dx1 ] holen. Brauche n bisschen Platz auf dem Schreibtisch.

Habt ihr sonst noch Empfehlungen?

Viele Grüße :Hüpf:
Antworten