3770k und GTX 770 übertakten

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Der kleine Eisbär
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2012 12:34
Persönliche Nachricht:

3770k und GTX 770 übertakten

Beitrag von Der kleine Eisbär »

Hi liebe allwissende Community ;P,

Hab mir nen PC zusammengesteckt und würd gern das volle Potential rausholen. Habe aber leider garkeine Ahnung. Hab halt mal von Übertakten gehört und das wars schon. Könntet Ihr mir ne Hilfestellung geben? Will nicht irgendwas ausprobieren und nachher die teure Hardware schädigen :/

Mein System:

Inno3d Nvidia Geforce GTX 770
Intel i7-3770k
16 GB RAM
Windows 8.1

Vielen Dank im Voraus :)
Benutzeravatar
Der kleine Eisbär
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2012 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: 3770k und GTX 770 übertakten

Beitrag von Der kleine Eisbär »

Bild

Hab mir jetzt ntune von Nvidia geladen, aber trau mich nicht an den Reglern zu spielen :P
Benutzeravatar
DiOxigen
Beiträge: 679
Registriert: 20.09.2011 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: 3770k und GTX 770 übertakten

Beitrag von DiOxigen »

Also

Erstmal
Mainboard?
CPu-Kühler?

Grafikkarte OC würde ich erstmal sein lassen. Das nutzt nicht unbedingt das meiste. die 10% erkaufst du dir durch ein kürzeres Leben, das solltest du nur tun, wenn der Karte die Puste aus geht.

vergessen.
Gehäuse? Belüftung des Gehäuses?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: 3770k und GTX 770 übertakten

Beitrag von Xris »

Oder noch besser: Las es ganz bleiben. Abgesehen von einer geringeren Lebensdauer wirst du keine merklichen Unterschiede erzielen. Besonders ist hierbei die CPU (der Unterschied beträgt je nach Spiel 0-5%) gemeint, die GPU wird es dir darüber hinaus noch mit deutlich höheren Lüftergeräuschen danken.
Antworten