GTX 760 OC VS standard r9 280x

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

GTX 760 OC VS standard r9 280x

Beitrag von Nightfire123456 »

Hallo,
möchte mir zu Weihnachten eine neue Grake Wünschen damit ich auch nächstes Jahr noch alle Games auf maximalen Details und Full HD spielen kann. Im mom. habe ich eine EVGA gtx 560 superclocked verbaut die im mom. noch reicht um so gut wie alles in vollen Details bei ner stabilen framerate von 30-40 fps zu spielen. Wenn ich die Hardwareanforderungen und ersten Beta Tests von COD Ghost oder Battlefield 4 lese wird sich das wohl aber bald zum Negativen ändern.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich möchte mir eine neue Graka im Bereich 200-250€ mit möglichst viel Leistung. Nach langer Recherche kommen die Overclocked Versionen der GTX 760 und die normalen Versionen der r9 280x in Frage. Leider werden auf den Test Seiten meist nur Standard Karten miteinander verglichen und keine Ocerclocked versionen zusammen mit normalen. Daher würde mich interessieren ob jemand einen Test kennt (am besten mit benchmark ergebnissen) oder vielleicht sogar beide Karten schon mal testen konnte. Bin mir im mom. echt unsicher welche von beiden mehr bietet. Werden sich nach dem was ich bis jetzt gelesen habe wohl nicht viel nehmen, bin mir da aber nicht sicher.

Spiele Bundles oder ähnliches Spielt bei meiner Entscheidung keine Rolle. Bei den Overclocked versionen der gtx 760 gefällt mir im mom. besonders gut die evga superclocked und die Palit Jetstream. Bei den r9 280x Karten habe ich noch keinen Favoriten. In der Preisklasse scheinen die Standard Karten eh nicht viel zu nehmen.
Auch die Lautstärke spielt eine Rolle für mich da der PC im Wohnzimmer steht.

Hoffe ein paar von euch können mir weiterhelfen :-)
Benutzeravatar
DiOxigen
Beiträge: 679
Registriert: 20.09.2011 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: GTX 760 OC VS standard r9 280x

Beitrag von DiOxigen »

Die 280x ist auf 770 Niveau und kosten beides das selbe, da kannst du Mantel abwarten und dann kaufen was du besser findest.
Antworten