PC zusammengestellt Verbesserungsvorschläge erwünscht

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

PC zusammengestellt Verbesserungsvorschläge erwünscht

Beitrag von Steed »

Hallo ich wollte mir einen neuen PC zulegen und wollte mal fragen ob der so gut ist natürlich ist der PC zum spielen gedacht :D max. 1000€ möchte ich investieren leicht über 1000€ ist noch akzeptabel.
Verbesserungsvorschläge erwünscht, was nicht zu sehen ist das ich ein stärkerin Lüfter für die CPU kaufe und eine Schiene für die FP. Betriebssystem wird windows 7 64bit.

Bild
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
johndoe1125263
Beiträge: 165
Registriert: 02.01.2011 23:12
Persönliche Nachricht:

Re: PC zusammengestellt Verbesserungsvorschläge erwünscht

Beitrag von johndoe1125263 »

Da hast du dir ja was merkwürdiges zusammengebaut.
Ich arbeite mal deine Liste ab.

- Prozessor: Wenn du nicht vor hast zu übertakten würde ich den 4570 empfehlen, da es sonst keinen Unterschied macht und du so etwas sparen kannst, ansonsten eine ordentliche wahl für die Zukunft. Man sollte aber ernsthaft überlegen einen besseren Lüfter zu kaufen.

- Mainboard: Viel zu heftig für nomalen Gebrauch ich empfehle
Falls du übertakten willst, also den 4670k dann empfehle ich dieses Mainboard
Falls du aber nicht übertakten willst (4570) rate ich zu diesem Mainboard
Die reichen mehr als aus

- RAM: komplett komische Entscheidung. 8 ist recht wenig wenn du jemand bist der übertaktet und 2133Mhz wird nahezu von nichts unterstützt. Beide Prozessoren unterstützen nur 1600Mhz und CL11 ist auch nicht wirklich gut. Du solltest also auf 1600Mhz und CL9 zielen und 8 oder 16 GB in erwägung ziehen. Zudem rate ich zu 2 RAM Riegeln, da Dual Channel meist besser genutzt wird als Quad Channel.
Meine Emfehlung aufgrund guter Qualität, niedrieger Höhe und passivem Kühler sind
8GB oder 16GB

- Gehäuse: Das Gehäuse ist gut, auch wenn man hier sicher eine günstigere Variante nehmen könnte. Du solltest hier einfach darauf achten, dass du vorne die Anschlüsse hast die du brauchst und dass das Mainboard rein passt. Hier mache ich keinen Vorschlag.

- Graka: Kommt ans Ende

- Netzteil: Ist zu stark für eine Graka und zu schwach für 2. Ich habe in meinem Rechner eine 660ti und einen i7-3770k á 4,2GHz und benutze ein beQuiet Straight Power 480W. Wenn du nicht planst in nächster Zeit eine 2te Graka ein zu bauen, würde ich dir raten ein schwächeres Netzteil zu nehmen um auch hier Geld zu sparen. Das hier hat 530W falls du Sorge hast 480 könnte zu wenig sein.

Festplatten (SSD+HDD): Ich wüsste nicht, was man da besseres Wählen sollte. Die HDD kostet beim erstellen dieses Posts in der 1TB version etwas weniger als die 750GB also verlinke ich die hier

An diesem Punkt hat mein Warenkorb einen Wert von 658,28€ und ich habe zu den 1000€ noch ca. 340€ Platz. Zudem haben wir (mit dem 530W Netzteil) genug Strom für ordentlich Leistung.

Nun zur Graka: Die 660ti ist ziemlich gut. BF3 auf Ultra hast du zwar keine 60FPS aber dafür in nahzu allen anderen Games. Dennoch haben wir genug Budget und Leistung zur Verfügung sollten daher auch an die Zukunft denken. Eine GTX 770 von ASUS für ~370€ oder von Gigabyte für ~360€ ist eine mögliche Option, auch wenn diese das Budget um 20-30€ Übersteigt.

Mein Fazit: Wenn du vor hast zu übertakten empfehle ich dir den Arbeitspeicher zu ändern und zur 660ti und dem z87 Mainboard zu greifen. Solllte das aber nicht das Fall sein und davon gehe ich aus, rate ich zu folgender Konfiguration.
Bild

Viel Spaß beim zocken und lass mich wissen, wie du dich am Ende Entschieden hast.

PS: Wenn du Fragen zu Begriffen oder der Zusammenstellung hast darfst du die gerne stellen.
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: PC zusammengestellt Verbesserungsvorschläge erwünscht

Beitrag von Steed »

Auf jeden fall schonmal danke @Chocodemon, sieht nicht schlecht aus hatte auch noch einiges geändert war mir bei dem Board und dem Netzteil auch nicht sicher hatte als zweites an ein ASUS Z87-A
Pure Power 530W. Aber dein Konfiguration gefällt mir schon besser :D ich werde das mal mit einen Kollegen besprächen was der dazu sagt :wink: Danke nochmal
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: PC zusammengestellt Verbesserungsvorschläge erwünscht

Beitrag von Steed »

Hab nochmal bissen was geändert bin zwar bissen drüber aber kann ich mit leben.

Bild

Und was sagst da zu?
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
johndoe1125263
Beiträge: 165
Registriert: 02.01.2011 23:12
Persönliche Nachricht:

Re: PC zusammengestellt Verbesserungsvorschläge erwünscht

Beitrag von johndoe1125263 »

Das ist ein Zusammenstellung bei der nur noch eine Frage bleibt...
Die 1 Terrabyte HDD kostet immer noch weniger als 750GB
1Terrabyte HDD
750GB für 57€
1000GB für 56€ (es ist diesselbe nur mit mehr Speicher)

Und wenn du planst in Zukunft eine 2te Graka einzubauen möchtest, solltest du das ASUS Z87-plus nehmen, da das SLI unterstützt im Gegensatz zum z87-k. Das kostet 30€ mehr aber dann kannst du in Zukunft iwann ne 2te GTX 770 einbauen XD.

Ansonsten ist das ein sehr guter Kompromiss aus übertakbarkeit und Preis

PS: Ich war gestern Abend auf der Hochzeit eines Freundes und deswegen antworte ich erst so spät.
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: PC zusammengestellt Verbesserungsvorschläge erwünscht

Beitrag von Steed »

Chocodemon hat geschrieben:Das ist ein Zusammenstellung bei der nur noch eine Frage bleibt...
Die 1 Terrabyte HDD kostet immer noch weniger als 750GB
1Terrabyte HDD
750GB für 57€
1000GB für 56€ (es ist diesselbe nur mit mehr Speicher)

Und wenn du planst in Zukunft eine 2te Graka einzubauen möchtest, solltest du das ASUS Z87-plus nehmen, da das SLI unterstützt im Gegensatz zum z87-k. Das kostet 30€ mehr aber dann kannst du in Zukunft iwann ne 2te GTX 770 einbauen XD.

Ansonsten ist das ein sehr guter Kompromiss aus übertakbarkeit und Preis

PS: Ich war gestern Abend auf der Hochzeit eines Freundes und deswegen antworte ich erst so spät.

Meinst das Netzteil reicht aus oder lieber ein 600w Netzteil?
Zweite Graka ist momentan nicht geplant, und Festplatte hole ich mir später noch eine WD red.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
johndoe1125263
Beiträge: 165
Registriert: 02.01.2011 23:12
Persönliche Nachricht:

Re: PC zusammengestellt Verbesserungsvorschläge erwünscht

Beitrag von johndoe1125263 »

Netzteil reicht aus, aber du kannst doch die WD red auch zur WD caviar blue als 1TB nehmen oder?
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: PC zusammengestellt Verbesserungsvorschläge erwünscht

Beitrag von Steed »

ja, ich guck mal ewtl. tausche ich die platte auch voher.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: PC zusammengestellt Verbesserungsvorschläge erwünscht

Beitrag von Kivlov »

Bild
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: PC zusammengestellt Verbesserungsvorschläge erwünscht

Beitrag von Steed »

Bubbleberry hat geschrieben:Bild
Das soll einem bitte was sagen? :roll:
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: PC zusammengestellt Verbesserungsvorschläge erwünscht

Beitrag von Kivlov »

*sabber*
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC zusammengestellt Verbesserungsvorschläge erwünscht

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Könnt ihr auch mal bei dem Aufrüst/zusammenstell Thread reingucken, ich bräuchte da auch ein bisschen Hilfe, danke :)
Antworten