Neue Graka Empfehlung

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
exsypher
Beiträge: 92
Registriert: 30.05.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Neue Graka Empfehlung

Beitrag von exsypher »

Servus Leute,

bald kommt Witcher 3 und andere coole Spiele raus und ich glaub meine Graka wird das nicht mehr mit guter Grafik packen, da witcher 2 schon leicht Probleme zu machen schien.

Mein System:
AMD Phe II X4 945 3000 AM
Club1GB D5 X HD4890 ZEROtherm
GigaByte GA-MA770-UD3 AMD
Transcend 4GB 800 MHz DDR 2 (JM4GDDR2-8K)
CORSAIR 4 GB 800 MHz DDR 2 (CM2X2048-6400C5)
SilvStone ST56F 560 W

Ich möchte ne AMD besorgen, weil ich keine Probleme mit der Kompatibilität haben will, falls sowas möglich ist....

Habe mir schon einige Grakas angeschaut, der Preis sollte sich so bei 150 € maximal anpendeln:

XFX Radeon HD 7770 Double Dissipation 1024MB GDDR5
XFX Radeon HD 6870 Dual Fan 1024MB GDDR5
XFX Radeon HD 7850 Core Edition 2048MB GDDR5
XFX Radeon HD 7850 DD Black Edition 2048MB

Habe aber noch nicht gecheckt ob ich die bei meinem Mainboard einbauen kann :P

Habt ihr bessere Vorschläge was Preis/Leistung angeht? Wäre NVIDIA möglich, bzw. besser?
Das z.B. grad bei Zack http://www.zackzack.de/html/detail/zack ... emId=18845

Hoffe auf aufmunternde Ratschläge =)

Danke

Gruß
sypher
Crysiscore
Beiträge: 297
Registriert: 17.06.2011 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Graka Empfehlung

Beitrag von Crysiscore »

Ich würde die 7850 black edition (wegen der hauswäarts übertaktung) nehmen bei ein budget von 150 euro ist die 7850 das beste was du aus meiner sicht kriegen kannst. dürfte alles wunderbar laufen wie natürlich next gen spiele laufen werden (also in welchen setting) kp da fehlt ein die kristallkugel. ^^
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
exsypher
Beiträge: 92
Registriert: 30.05.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Graka Empfehlung

Beitrag von exsypher »

Das von Zack wollte ich nicht überstürzt kaufen, aber die 7850 black hatte ich schon eher im Auge.

Ich check nochmal ob ich die nötigen Stromanschlüsse dafür habe und pcie 2.0 sollte ja auch mit der gehn.

Danke für den Rat
Antworten