Neuer Tower gesucht

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Neuer Tower gesucht

Beitrag von Scorcher24_ »

Das ist schwerer als man denkt . Deswegen suche ich Empfehlungen von euch.
Mein Big Tower ist nun über 10 Jahre alt und vibriert schön vor sich hin und mein PC klingt wie ne Boeing beim abheben.
Big Tower muss es nicht unbedingt wieder sein, vor allem weil ich nur nen mATX Board habe.

Was mir wichtig ist:
  • Komplette und 100% schraubenlose Montage
  • Mindestens 2 USB Frontanschlüsse, die aber nicht nach oben weggehen. Wegen meinen Katzen. Sollten nach vorne weggehen.
  • Frontblenden sollten wieder einsetzbar sein wenn man sie mal rausgenommen hat
  • Nicht zu teuer, um die 50€. A bissl hin und her is okay.
  • Schlicht
Wenn ihr da einige Empfehlungen, am besten aus eigener Erfahrung, habt, dann bitte her damit
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Tower gesucht

Beitrag von Nightfire123456 »

Also bei dem Budget würde ich dir zu Gehäusen von Xigmatek raten. Das Schraubenlose System funktioniert super und auch das Gesamte Konzept der Gehäuse überzeugt einfach.
Eine Auswahl an Gehäusen gibts hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/Geh ... 10429.html
Ich selber hab zur Zeit einen MIdgard 2, der ist für das wenige Geld echt der Hammer. Allerdings hat er die USB Anschlüsse oben.
Davor hatte ich den Midgard 1, den man aber nur noch selten zu kaufen bekommt. Der ist Optisch schlichter, der kabelose System ist auch hier gut aber noch nicht so ausgereift wie beim 2er.
Von der größe her sind sie größer als normale Midi Tower, aber noch lange keine Big. Das heißt wenn du einen Schreibtisch mit Gehäuse Schacht hast wirst es wohl nicht rein bekommen. Und auch ist wichtig das du ein einigermaßen hochwertiges Netzteil hast da bei den billigen vom Krabbeltisch die Kabel meist für das Gehäuse zu kurz sind. Aber gerade dadurch das sie einen Tick höher, breiter und tiefer sind tut man sich halt auch um einiges Leichter mit dem Einbau.
Aber gibt ja genügend Gehäuse Typen von Xigmatek, da ist bestimmt auch eins für dich dabei ;)
Antworten