Steuerungs-Problem - Kamera dreht sich nach links

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
HashWorks
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2013 17:49
Persönliche Nachricht:

Steuerungs-Problem - Kamera dreht sich nach links

Beitrag von HashWorks »

Servus,
ich bin mir nicht sicher ob dies ein Treiber/Hardware oder ein Spiele-Problem ist, da es nicht nur bei einem Spiel spezifisch auftritt gehe ich mal von ersteren aus :wink:

Das Problem habe ich sowohl mit DeadPool als auch mit Afterfall Insanity verzeichnet, nicht jedoch bei Spielen ohne 3rd Person Ansicht (Empire Earth z.B).

Starte ich das Spiel mit dem XBOX 360 Controller wird dieser zwar erkannt, aber Eingaben bewirken nichts.

Im Spiel kann ich die Figur mit der Tastatur steuern, jedoch dreht sich die Kamera ständig im Kreis. Auch wenn ich das Spiel mit einzelnen Geräten (Nur Maus/Nur Tastatur) starte, rest abgesteckt und Treiber deinstalliert, tritt dieses Problem auf.

Außerdem habe ich festgestellt dass wenn ich die Maus in den Einstellungen invertiere - ob angesteckt oder nicht - ändert sich die Ansicht. Invertiert dreht die Kamera ÜBER dem Kopf, nicht invertiert UNTER dem Kopf (um den Körper herum).

Ich kann im übrigen das Drehen mit der Maus beschleunigen oder verlangsamen/gegenhalten.

Hat das jemand schonmal gehabt oder hat eine Idee zur Beseitigung?
Ich werde hier noch Wahnsinnig :Hüpf:

Grüße,
HashWorks
Antworten