Intel® Xeon® Prozessor oder i5

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
jekos88
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2013 01:02
Persönliche Nachricht:

Intel® Xeon® Prozessor oder i5

Beitrag von jekos88 »

Hallo,
ich habe bezüglich eines CPU kaufes eine Frage.
Derzeit besitze ich eine CPU von Intel / i3 2120 ( mainboard H61 ) Meine Grafikkarte ist von Gigabyte 6870 OC.
Ich wollte mir nun eine Neue CPU anschaffen da ich lieber auf 4 kerne wechseln wollte oder mehr. AMD kommt nicht unbedingt in frage da ich einen H61 Board habe.
Jetzt die Frage.
Soll ich mir eine I5 3570 oder ähnliches ohne ( K ) kaufen?oder die Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V2 ?
Ich weiß dass diese keine Grafikkarte onboard hat. Und ich sowieso es nicht Übertakten möchte.
Außerdem stehen in manchen Foren dass die im gleichem Niveau ist wie eine i7 ?? (200-300 Mhz unterschied ist mir klar)
Stimmt dies ? und in nächster Zeit wollte ich mir noch eine Grafikkarte holen evtl. noch einen Fernseher 40 Zoll an der Anschließen.
Was würdet ihr mir empfehlen oder was bringt mir mehr (zocke bf3 usw.. full hd ) und was ist besser für die Zukunft und außerdem fürs Studium siehe bestimmte Software Maple Cad usw..
Ich würde mich auch über Erfahrungen freuen=> ( Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V2 )

MfG Jekos88
Benutzeravatar
DiOxigen
Beiträge: 679
Registriert: 20.09.2011 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Intel® Xeon® Prozessor oder i5

Beitrag von DiOxigen »

Mach dich erstmal genau schlau welche Programm und was die wie unterstützen.
Nutzen die evtl. sogar die GPU zur Berechnung?
Bringt HT bzw. viele Kerne was? Oder Leben die vom Takt?
Antworten