Kabel Deutschland Internet

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Kabel Deutschland Internet

Beitrag von Aurellian »

Ich hab mal ne Frage in die Runde: Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Internetangebot von Kabel Keutschland gemacht? Wenn ja, wie sehen die aus?

Ich ziehe nämlich demnächst um und hab mich daher mal ein bisschen nach Internetanbietern umgeguckt. Auf dem Papier sieht Kabel D für mich sehr gut aus, allerdings hab ich damit bisher noch überhaupt keine Erfahrungen gesammelt. Daher würde ich gern wissen, ob ihr das empfehlen könnt.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
marioparty96
Beiträge: 1281
Registriert: 18.01.2012 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kabel Deutschland Internet

Beitrag von marioparty96 »

Aurellian hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage in die Runde: Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Internetangebot von Kabel Keutschland gemacht? Wenn ja, wie sehen die aus?

Ich ziehe nämlich demnächst um und hab mich daher mal ein bisschen nach Internetanbietern umgeguckt. Auf dem Papier sieht Kabel D für mich sehr gut aus, allerdings hab ich damit bisher noch überhaupt keine Erfahrungen gesammelt. Daher würde ich gern wissen, ob ihr das empfehlen könnt.
Sry für die späte Antwort... :D

Ich persönlich ziehe immer die Telekom vor! Wir haben dort schon seit Jahren die komplette Vernetzung unseres Hauses, außer Fernsehen.

Bei uns war noch nie irgendwas! Kein Internetausfall oder ähnliches.

Bei Kabel Deutschland hat man ja in letzter Zeit öfters das Problem gehabt, Fernsehen, internet usw. zu empfangen...
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kabel Deutschland Internet

Beitrag von johndoe774091 »

Darf ich fragen woher du die Probleme von Kabel Deutschland kennst, wenn du bei der Telekom bist?

Ich bin auch bei einem Kabelanbieter, aber bei der Primacom. Daher kann meine Erfahrung natürlich von Kabel Deutschland abweichen.

Ich hab einen 128 MBit Tarif. Laut Techniker, mit dem ich den Vertrag gemacht habe gilt hier nicht das "bis zu XXMBit" wie bei Telekom & co., da die Leistung immer voll anliegen sollte und über Dämpfer reguliert wird. Nun hab ich aber das Problem, dass ich keine 128MBit erhalte. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass sie zwei Firmware für das Kabelmodem haben, eine für Stabilität, die aber nur bis 60MBit zulässt und eine für 128MBit, die aber eben weniger stabil sein soll. Hier solltest du dich bei Kabel Deutschland informieren! Insgesamt scheint mein Kabelmodem relativ schlecht zu sein. Bei Internetrecherche wird der Typ "Thompson TWG870" ziemlich runtergesaut. Als meine Leitung mal auf 0,5 MBit einbrauch, hatte ich wieder die Hotline angerufen. Hier wurde mir nur gesagt, dass das Kabelmodem irgendwas macht, der Hotliner wusste aber nicht was...
Ein anderer Hotliner meinte auch, dass 128 MBit voll anliegen müssen. Er hatte auch einen Auftrag ausgelöst, damit ein Techniker mal den Anschluss prüft. Allerdings war bisher wohl keiner da. (Angeblich muss er nur in bestimmten Fällen in die Wohnung oO).
Ich hatte auch 'ne Weile Internetabbrüche, aber das lag wohl an falsch aufgespielter Firmware auf dem Kabelmoden. Das wurde aber von der Hotline behoben. Am Besten googlst du mal "Kabel Deutschland Internet zu langsam" und ähnliche Sachen um Problemanfragen in Foren zu finden. Meine Suche für die Primacom ergab eher wenig Treffer, also scheine ich ein Sonderfall zu sein.
marioparty96
Beiträge: 1281
Registriert: 18.01.2012 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kabel Deutschland Internet

Beitrag von marioparty96 »

DancingDan hat geschrieben:Darf ich fragen woher du die Probleme von Kabel Deutschland kennst, wenn du bei der Telekom bist?
Darfst du... :D

Wir haben noch das Fernsehen bei Kabel Deutschland. Und es ist in letzter Zeit relativ regelmäßig ein Rauschen aufgetreten. Als wir dann bei Kabel Deutschland angerufen haben, wurde uns (und auch den Nachbarn) ein Techniker vorbeigeschickt, der dann für einen Blick in den Keller und einem Rütteln am Antennenkabel 100€ verlangt hat.

Irgendwann wurds dann am Verteilerkasten repariert und dann gings auch wieder...
Bild
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kabel Deutschland Internet

Beitrag von King Rosi »

marioparty96 hat geschrieben:Und es ist in letzter Zeit relativ regelmäßig ein Rauschen aufgetreten.
sorry, aber wer heutzutage noch analoges fernsehen nutzt, ist selber schuld.^^
steiniluki
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2013 22:49
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kabel Deutschland Internet

Beitrag von steiniluki »

Ich hatte in meiner alten Studi WG Kabel Deutschland. Wir waren sehr zufrieden. Eine schnelle Leitung mit gutem Upload gibt es bei Kabel Deutschland. Gerade für Zocker sehr wichtig :-)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kabel Deutschland Internet

Beitrag von Bedameister »

Also ich hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme, funktioniert alles supi
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kabel Deutschland Internet

Beitrag von bondKI »

Fast 9 Jahre Kabel Deutschland hier, nie ein Problem gehabt. EWE und Vodafone allerdings...da will ich gar nicht erst von anfangen.
Rikardo
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2013 04:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kabel Deutschland Internet

Beitrag von Rikardo »

Danke für den Hinweis, werde mir dann über www. .net mal die Konditionen für Kabel Deutschland anschauen.
Ein Wechsel sollte dann in Betracht gezogen werden.
Zuletzt geändert von Rikardo am 10.06.2013 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kabel Deutschland Internet

Beitrag von johndoe1044785 »

kabel deutschland ist ziemlich gut, hab tv/internet über eine tochtefirma von denen und kann nicht klagen. hab sogar die angepriesene geschwindigkeit, hatte ich vorher bei anderen anbietern nie.
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kabel Deutschland Internet

Beitrag von MaV01 »

liefern die immer noch diesen total abgeschotteten router, wo man nicht mal nen portforwarding confen kann, weil die IP4 über IP6 tunneln? oder liefern die inzw. auch wieder nen reines kabelmodem aus?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kabel Deutschland Internet

Beitrag von johndoe1044785 »

bei mir ein reines kabelmodem. habe mir dann eine fritzbox geholt.
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kabel Deutschland Internet

Beitrag von Mumu Reiter »

Ich habe, aufgrund des Threads, mal nach deren Angebot geschaut. Das ist ja wirklich verlockend 8O
Wenn ich an den Scheiß mit Vodafone hier denke. Hat man da eigentlich immer noch eine feste IP oder ist das mttlerweile nicht mehr?
Bin am überlegen ob ich mir die 100mbit Leitung + Fritz Box gönnen soll.

Ist es möglich von 2 Anbietern Internet gestellt zu bekommen?
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kabel Deutschland Internet

Beitrag von King Rosi »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:Ist es möglich von 2 Anbietern Internet gestellt zu bekommen?
wenn das eine klassisches DSL ist und das andere über kabel sollte das eigentlich gehen.


hab hier übrigens auch 100mbit + fritzbox. 100mbit kommen hier zwar nicht wirklich an sondern nur knapp die hälfte im durchschnitt (höchste war bisher um die 85mbit aber auch nur einmal^^). downloadraten hab ich komischerweise auch nie über 5mbyte, meisten so eher um die 2-4mbyte. deshalb werden wir auch höchstwahrscheinlich am ende der 1jährigen testphase auf 32k zurückschrauben. alles in allem bin ich aber trotzdem zufrieden.
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kabel Deutschland Internet

Beitrag von MaV01 »

hab in berlin volle 100mbit. bei nen retail-steam spiel pack ich schon nur noch den key aus, da mit 11mB/s von steam das installieren schneller geht, als von dvd :Häschen:

btw: alle die kein "richtiges" kabelmodem bekommen haben: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
Antworten