Welche GTX 570 soll ich kaufen?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

M.D.Geist hat geschrieben:
Alex112999 hat geschrieben:Nein meins ist schon recht neu nur ich glaube ich habe keinen direkten 8pin Stecker, ich guck einfach mal nach und wenn nicht dann mach ich da einen Adapter dran. Vielen dank für die ganzen Antworten :danke:
du musst aufpassen. neuere netzteile haben einen 8pin, allerdings ist der fürs mainboard gedacht und nicht für die grafikkarte. für die grafikkarte sind es meistens sogenannte 6+2 stecker.
was für ein netzteil hast du denn? bei bequiet steht es z.b. direkt auf dem stecker drauf, wofür er gedacht ist.
mit so nem adapter wäre ich vorsichtig. wenn dein netzteil von haus aus keinen anschluss für die grafikkarte hat, kann es gut sein, dass es dann nicht genug saft liefert wenn du die grafikkarte mit einem adapter betreiben willst.
jo eher für die CPU, "ins" Mobo.

Aber die 2+6 sind doch 8Pin oder seh ich das falsch ? Ich würd bei nem Adapter wenn du keinen direkten Kabelplatz findest auch etwas aufpassen, sprich keine anderen Teile da ranschalten, sonst kriegt die Karte net genug Saft. Aber eigentlich muss da en Kabel da sein zur not eins kaufen,evtl bleibt auch en strang übrig das ist ja dann nicht so schlimm ;)
Benutzeravatar
M.D.Geist
Beiträge: 338
Registriert: 23.06.2004 13:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

Infi88 hat geschrieben:Aber die 2+6 sind doch 8Pin oder seh ich das falsch ?
klar sind das 8-pin. die heißen halt nur 6+2-pin :P
bzw bei meinem bequiet sind es sogar 6-pin + 2-pin, die ich je nach bedarf dranklemmen kann :^^:
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

M.D.Geist hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:Aber die 2+6 sind doch 8Pin oder seh ich das falsch ?
klar sind das 8-pin. die heißen halt nur 6+2-pin :P
bzw bei meinem bequiet sind es sogar 6-pin + 2-pin, die ich je nach bedarf dranklemmen kann :^^:
Ich dacht schon sonst hät ich bei mir auch was falsch gemacht ;D
Benutzeravatar
IronWarrior-ger
Beiträge: 25
Registriert: 11.01.2011 21:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronWarrior-ger »

Ok danke ich werde das erstmal nachgucken ob da noch so ein Stecker ist und dann entscheiden. Ich wollte noch wissen ob sich etwas durch einen höheren Grafikspeicher ändert, denn die GTX 560 gibt es als 1GB und als 2GB Version. Lohnt es dort 30€ mehr auszugeben ?
Benutzeravatar
M.D.Geist
Beiträge: 338
Registriert: 23.06.2004 13:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

Alex112999 hat geschrieben:Ich wollte noch wissen ob sich etwas durch einen höheren Grafikspeicher ändert, denn die GTX 560 gibt es als 1GB und als 2GB Version. Lohnt es dort 30€ mehr auszugeben ?
mehr grafikspeicher braucht man vor allem für hochauflösende texturen. da aber die meisten spiele eh mutliplattform sind und die konsolen jetzt schon total abkacken mit ihren matschtexturen würde ich die 30€ eher sparen. es sei denn es kommt mal wieder ein exklusiver pc-kracher. mir fällt da allerdings auf die schnelle nur battlefield 3 ein, dass eventuell von mehr grafikspeicher profitieren könnte. ansonsten lohnt es sich nicht. kannst lieber die 30€ nehmen, nochmal 20 draufpacken und holst dir ein schönes netzteil, falls deins nicht die erforderlichen anschlüsse hat :wink:
Antworten