Welches Netzteil für den PC

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kill_Anka
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kill_Anka »

Also
1. Ich bin ne Mädchen =)
2. Ich find wenn ich meinen Pc komplett umbau muss ne schön optik auch sein. Vorallem ich hab schon viel gelesen das sich cougar und enermax kaum unterscheiden. Darum die optik des Netzteils.
3.In meinen Lancool K62 wird mein 1090T von einem Prolimatech mit 2 120mm Blauen Enermax Vegas gekühlt. Damit alles schön blau ausgeleuchtet wird.
Vondaher.... Optik is schon wichtig bei einem case mit window...oder meint ihr net???
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Oh Fauxpas bei einer Dame, wie peinlich.
Ich werde aber darauf verzichten den Beitrag zu editieren da müsste man nicht nur das "ihn" ändern, ich hoffe das ist ok für dich ? ;)

Allerdings denke ich wenn du auf Optik wert legst wirste um die neuen Enermax nicht drum rum kommen, die haben die bzw. den Lüfter wahrscheinlich für Mädels wie dich da rein gemacht.

Ich hab aber nochmal genau geguckt um dir hier keinen Fehlkauf anzudrehen, da gab es nämlich vor kurzem ne Sonderaktion bei Enermax wo 2 Apollish Lüfter dabei waren, nicht das ich das verwechselt hab.
Ich meinte eigentlich das die bei der Neuauflage drin sein also integriert, aber ich find keine Screens oder Videos zu dem Ding wo es mal angeschlossen ist.
Ich hab mir die Dinger jetzt nochmal angesehn und ein paar Tests gelesen http://www.technic3d.com/article-1147,1 ... m-test.htm und kann dir nicht sagen ob der leuchtet, eigentlich müsste man das ja erwähnen ich habe aber nix gefunden.
Vom Aussehen würde ich sagen er ist zwar transparent, aber nach nem Apollish sieht der nicht aus. Musst du am besten dazu selber nochmal gucken. Ich würde jetzt sogar sagen er bzw. es leuchtet nicht ;(.

Dazu sei aber auch noch gesagt das die Revo85+ eigentlich, auch wenn sie für Silber sehr stark sind, keine 80PlusGold Netzteile sind. Und sich Enermax dafür stattlich entlohnen lässt, das Enermax Revolution 85+ 920W(mit oder ohne apollish drin) kostet nämlich genau so viel wie das CougarGX 1050 Watt und das hat 80PlusG Gold Status.
Benutzeravatar
Kill_Anka
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kill_Anka »

Dankeschön infi =]
aber beim Lancool K62 is der Lüfter vom NT eh unten...von daher ist der lüfter ob der beleuchtet ist egal:D

Beim Enermax find ich das die Kabelanschlüße sehr "häßlich" sind...So komisch Untereinander und sehr billige optik....

Die Ummantelung vom CougarGX find ich auch sehr schön =) *Hatt was*
ausserdem ist die carbon/gold optik selten und ne hingucker....Und wie du sagtest infi "Der Puma und die Farbe ist sexy"=]

Darum werde ich wohl das Cougar GX bevorzugen...Dein Pic hat mich überzeugt =)
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Kill_Anka hat geschrieben:Dankeschön infi =]
aber beim Lancool K62 is der Lüfter vom NT eh unten...von daher ist der lüfter ob der beleuchtet ist egal:D

Beim Enermax find ich das die Kabelanschlüße sehr "häßlich" sind...So komisch Untereinander und sehr billige optik....

Die Ummantelung vom CougarGX find ich auch sehr schön =) *Hatt was*
ausserdem ist die carbon/gold optik selten und ne hingucker....Und wie du sagtest infi "Der Puma und die Farbe ist sexy"=]

Darum werde ich wohl das Cougar GX bevorzugen...Dein Pic hat mich überzeugt =)
Gerne, hier kannst du es nochmal besser sehn und die Lautstarke nachschauen http://www.au-ja.de/review-cougar-gx-1050-1.phtml, skurriler weise führt der Tester auch meinen kleinen Kritik Punkt auf, die Standard Kabel sind sehr lang du solltest noch etwas Platz haben fürs Management, aber ich denke im K62 sollte da noch genug Raum sein. Übrigens den Lüfter kann man auch (evlt. ohne Garantieverlust?) reinigen oder komplett austauschen, kann man beim letzten Bild in der Fotostrecke gut erkennen.
Ich wusste das bis jetzt nicht, richtige Wundertüte ;)
Benutzeravatar
Kill_Anka
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kill_Anka »

oh cool =)
aber ne blöde frage...

bei AMD/ATI steht unter PSU´s
Link

das Cougar net dabei... ist das schlimm???

und das cougar hat ja 25Amper á Strang..Iwo hab ich gelesen oder gehört das die HD 5970 mehr brauch?! Kann das wirklich sein...
Im Elektrischem sinne sagt mein freund(der is elektroniker) wäre das für ne GPU unmöglich so eine hohe "Stromstärke"

Edit:

Laut amd ist Enermax
eines der einzigen welches die HD 5970 im cf untetstütz?!
kann das... das andere 1000W nt usw das net können...woran liegt das?
Benutzeravatar
Lazy Sloth
Beiträge: 2030
Registriert: 09.08.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Nein, ist nicht schlimm.
Eine 5970 braucht so ziemlich genau 25A unter Vollast. Es ist also sehr wohl möglich. Das schafft das Cougar aber ohne Probleme.

€Edit: Hat nichts zu heißen. Im Idealfall heißt das, dass ein CF-System mit diesem Netzteil getestet wurde und garantiert funktioniert. Im anderen Falle heißt das, dass Enermax da ein wenig Bares hat rüberwachsen lassen. Laufen würde es mit dem Enermax-NT aber auf jeden Fall, sollte mit dem Cougar aber auch.
Benutzeravatar
Kill_Anka
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kill_Anka »

oki doki :D hihi... *blond*

also ich hab bissel youtube geguckt.... und andere betreiben 2 5970HD im cf mit bsp. Zalman 1000W:D

hab gehört das die billig sind...also löppt allet prima.. =)
Benutzeravatar
D@rk
Beiträge: 506
Registriert: 24.06.2007 12:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@rk »

Also......
Auf der AMD Certified Power Supply Seite
Cougar 1000CM
wird das cougar gezeigt....
Dieses NT ist 80+Bronze.....Ist fähig 2 HD 5970 zu unterstützen. Auf der Cougar seite sieht man das das NT 2x 6 Pin PCI-e und 2x 8 Pin PCI-e stecker....
das GX 1050 hat 6x 8 Pin PCI-e stecker und die Aussgangslistung ist auch stärker =)

Also kannse das COugar GX 1050 nehmen =)

P.S
8 Pin PCI-e stecker setzten sich aus 6+2 Stecker zs. =]
AMD Threadripper 1950X 4GHz Heatkiller TR4| Asus Zenith Extreme 1002
RTX2080Ti @ 2160/8000 Heatkiller IV ||
G.Skill TridentZ 3600CL16-32GB @3200CL14 || 2x 512GB 960Pro Raid0 | MX500 2TB | IronWolf 10TB||
Cougar GX1050 | Asus Phoebus | Corsair 900D | 3X 4K LG27UD68P-B | Full Custom Hardline Waterloop
Del-Profil: 1642993
Beiträge: 696
Registriert: 03.03.2009 23:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Gesperrt.
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 09.10.2010 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kill_Anka
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kill_Anka »

Also,

mein Spielverhalten ist eig.
Ego/Action Shooter, Strategie usw....

Alle Grafik Einstellungen auf max. und angeschlossen werden
3x22" (LG W2261VP 1920x1080)
also 5760x1080 =)
Eyefinity =) hihih
Del-Profil: 1642993
Beiträge: 696
Registriert: 03.03.2009 23:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Gesperrt.
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 09.10.2010 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kill_Anka
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kill_Anka »

@ Kriegsmann

Ich warte ja eh auf die 6000HD-Reihe....

wenn die Cayman rauskommen und die ne geile leistung haben greif ich eh zu denen....nur um zu schauen usw....hd5970 is aber ne monster..... haut selbst die gtx480 weg....:D
von daher.... und microruckler find ich persönlich net so extrem....
aber is ja egal....



PS.


Caicos Low-End-GPU zu ersetzen Cedar/RV810
Türken: Mid-Range GPU zu ersetzen Redwood/RV830
Barts: High Mid-Range GPU zu ersetzen Juniper/RV840
Cayman: High-End-GPU zu ersetzen Cypress/RV870
Antillen: Dual Top-End-GPU zu ersetzen Hemlock/R800
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Zum eigentlichen Thema; Ich denke das Cougar sollte das bewältigen können ^^.

Ich bin zwar auch aus Kosten nutzen Faktor gegen Crossfire mit diesen Monstern aber Kriegsmann gibt wieder sein Halbwissen zum besten.
Der Artikel ist vom Januar.
ATI hat ziemlich viel getan treibermäßig, und richtiges Stuttering bei einer und auch zwei HD5970 gibts eigentlich nur noch bei Bad Company 2 hin und wieder.(PS3 Spiel)

Wenn man bei Benchmarks eine unter 30 FPS prügelt ist es langsam wahrnehmbar. Und bei 2 kommt man eigentlich auch bei 3 Monitoren nicht unter diese Marke.

Allerdings skalliert Crossfire immer noch ziemlich schlecht, Stromverbrauch, Anschaffungskosten sind eigentlich auch zu hoch für die gebotene Leistung.

Wenn du satt doppel Karten Leistung willst mit mehrerern Monitoren, kannste dir 2(oder 3, das wird etwas warm ;)) MSI GTX460 Hawk anschaffen.
relativ Günstig, SLI skaliert sehr stark mittlerweile, im Idle hält sich der Stromverbrauch in Grenzen, sehr Leise und kein Stromgejaule bei Volllast.
Genaue Tests dazu hab ich nicht gelesen aber 2 haben weit mehr Performance als eine GTX480 und für 2 standard HD5870 sollte es es auch knapp werden.
Für Metro auf max Details auf 3 Monitoren sollten die eigentlich reichen nur die Anschlüsse kenn ich nicht, ich hab ehrlich gesagt noch nie auf 3 Monitoren gespielt ;)

ps; Deinen letzten Post überlesen, Crossfire skaliert nicht so stark aber wenn du wirklich 3 Monitore hast und auf HD laufen lässt scheint das ne gute Option zu sein auf die neuen Radeons zu warten.
Du musst dich dann allerdings sputen und schnell zuschlagen, die werden sehr schnell weg sein denk ich. Und en teurer Spaß wirds dann wohl auch ^^
Del-Profil: 1642993
Beiträge: 696
Registriert: 03.03.2009 23:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Gesperrt.
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 09.10.2010 20:42, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Kill_Anka
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kill_Anka »

;) hihihi wusste net wie man so schön dick schreibt die du:D

ja turks aber türken is auch gut wa:D

die cayman wird wohl die besste lösung sein
die ablösung der 5870 wird stärker und wird dann wohl zu mir passen=)
Antworten