Der Anzeigetreiber wird nach Problem wieder hergestellt

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Serpentking
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2010 15:01
Persönliche Nachricht:

Der Anzeigetreiber wird nach Problem wieder hergestellt

Beitrag von Serpentking »

Hallo an alle,
Habe einen core2quad mit 2,6gh
win 7 32 bit
4gb ram (3 angezeigt, hab aber noch nicht dran rumgebastelt, damits wieder 4 werden, gibt ja genügend anleitungen dafür...)
Ati hd 4890 vapor-x von sapphire vorher war ne hd 4650 drinne

Nun zum Problem: habe mit seinerzeit need for speed shift gekauft. des öfteren im Rennen bleibt das bild und der ton hängen, es dauert einen moment, dann kommt der desktop und unten links steht die fehlermeldung, dass der anzeigetreiber nach einem fehler wieder hergestellt ist. dann lief das spiel wieder. Erster Ansatz der Fehlersuche war, dass die grafikkarte (hier noch die 4650) zu heiß war, also lüftersteuerung rauf, dann gings etwas besser. samtliche patches hab ich auch draufgepackt, aber ich gehörte wohl nicht zu den leuten, die das spiel nur weil sie eine ati karte hatten nicht spielen konnten.
hab mir also den rechner schön neu aufsetzen lassen, im großen gehäuse, mit neuem board, wo nicht nur low profile karten draufpassen und mir ne 4890 vapor-x einbauen lassen. Vorher war das son Acer mini pc den man auch als heizstrahler hätte verwenden können. denk mir alles supi, war bestimmt die hitze in dem kleinen gehäuse, aber falsch gedacht, problem besteht weiterhin, und es ist wirklich egal ob ich auf 640* oder 1680* als auflösung spiele oder was ich sonst einstelle. gestern hol ich mir need fopr speed pro street und siehe da, selbes problem, in anderen spielen besteht das problem auchaber bei den ganzen rennspielen ists extrem.
bei einfachen spielen tritt das problem meist am anfang einmal auf und dann ist für den rest der zeit ruhe.
habe auch schon sämtliche ati treiber ausprobiert, die imn den letzten 12 monaten rausgekommen sind, genauso siehts mit alternativtreibern aus. das problem besteht weiterhin.
wär echt toll, wenn jemand ne ideee hätte und mir helfen könnte.

ich sag schon mal ganz herzlichen dank

Benny
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

welchen treiber verwendest du?
also welche version. sollte es der 10.7 dann wechsel besser auf 10.6 oder 10.8
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Serpentking
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2010 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serpentking »

also ich hab gestern von 10.6 auf 10.8 upgedatet, aber wie gesagt, das problem bestand schon, da waren die treiber noch auf 9. irgendwas...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nur bei need for speec shift?
is das spiel opengl?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Serpentking
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2010 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serpentking »

also der fehler tritt bei sehr vielen spielen auf, meist rennspiele wie dtm race driver 3, need for speed pro street und natürlich auch shift. ob shift jetzt opengl ist kann ich nicht sagen, steht zumindest nicht auf verpackung anleitung oder sonst wo. wenn ichs google komm ich immer nur auf irgendwelche ati treiber, die ich eh schon hab.

hab mir grad mal den monitor von meiner mutter geliehen und werds jetzt mal mit dem versuchen, auch wenns meiner meinung nach nicht sein kann, siehts immer mehr danach aus als wär der monitor schuld...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wie soll der monitor schuld sein?
hab den fehler seit win7 neu draufmachen auch, aber nur im opengl modus von google earth, darum mein verdacht dass es eventuell was damit und treiber 10.7 zu tun hatte
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Serpentking
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2010 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serpentking »

hm, keine ahnung, also wenn was bei mir funktioniert, dann ists google earth, hatte da zwar immer probleme mit, nur mit dem rechner hier klappt es, dafür klappt halt alles andere an spielen, was mehr anforderungen an grafik stellt als minesweeper, nicht...
Antworten