PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

MunichPunkbuster hat geschrieben:ca. 250 euro kostet sie, ALLERDINGS MUSS ICH AN DER STELLE VON CLUB 3D KARTEN ABRATEN, die sind nicht umsonst sehr billig, sie sind sehr schlecht verarbeitet und gehn schnell kaputt, absolut schlechte erfahrungen damit gemacht, einem kumpel is sie auch mal in flammen aufgegangen^^
ALSO FINGER WEG VO CLUB 3D

Zweifelhafter Post..

..kann dir übrigens bei jedem Hersteller passieren, noch dazu wenn man seine Grafikkarte übertaktet und keine Ahnung hat, wieviel der Chip an Hitze verträgt..wovon ich stark ausgeh..
TheGreatKaka22
Beiträge: 56
Registriert: 06.12.2007 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGreatKaka22 »

Also ich glaub auch nich das eine Graka in flammen aufgehen kann!!
Aber sie wird wirklich sehr heiß das stimmt, aber ich denke nich das Saphiere kälter is!!
Von daher :wink:
Benutzeravatar
JamesRyan3330
Beiträge: 187
Registriert: 23.08.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamesRyan3330 »

ich hab ja nur Sapphire geraten, weil er unbedingt kein club 3D haben will, ich hab selber 2 stück von club 3D und kann nit maulen xD
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

'Grundsätzlich rate ich - wenn man ahnung von OC hat - Kauft die billigste Grafikkarte einer Baureihe (egal welcher anbieter) und taktet sie hoch! Meißt sehr effektiv!

zur GX2 kostet um die 280€ ist leider sehr laut - und von vielen spielen noch nicht wirklich unterstüzt (genau wie CF Systeme ;)

Ich rate zur GTX260 -> Läuft super nur etwas laut!

des weiteren bei einer 9800GX2 System

mind. 4GB Ram und ein 64Bit System -> was auch auf jedenfall bei einenm c2q System isntalliert sein sollte)

bei der 9800GX2 ist es so - das sehr schnell das flaschenhalsprinzip entsteht -> zuviel Grafikleistung auf zuwenig Ram.... .. z.B. (:


ach und ich bin immo auf diesem Sys:

Q6660 @2,6ghz (via multi)
4GB Corsair 1000er Taktung
dazu eine GTX 260 von Point of View.


Crysis Cod4 usw -> Locker!

Crysis mit Mster_cfg läuft auf ca. 40FPS ohne AA... also relativ gut ;)
Bild
MunichPunkbuster
Beiträge: 181
Registriert: 29.08.2008 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MunichPunkbuster »

ist vista 64bit wirklich nötig???
hab gehört dass es noch mehr fehler und probleme mit programmen hat als das 32er
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

also ich hab vista64bit und es läuft bis jetzt alles super! Mit dem Service Pack 1 wurde einiges gefixt und ich kann mich nicht beschweren

aber sicherlich ist ein WinXp 64 auch ok (:

da bin ich mir nur nicht sicher mit dem dx10 obs das da gibt
Bild
kailshadow
Beiträge: 169
Registriert: 01.05.2007 20:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kailshadow »

Ich würde aufjedenfall auch eher zu einer Single-Karte raten, lieber eine richtig gute für den Preis von zwei schlechteren. Und mit einer 9800 gx2 und im allgemeinen mit Doppel-GPU-Grafikarten wäre ich wegen Microruckeln sehr vorsichtig, das heißt das z.B. zwischendurch ein Frame erst sehr spät berechnet wird und man somit einen kurzen Ruckler hat. Das Gesamtgeschehnis wirkt dann einfach etwas unflüssiger. Ist glaube ich auf fehlerhafte Kommunikation zwischen den beiden GPUs zurückzuführen, kenne mich da aber auch nicht genau aus.

Edit: Ab 2 GB Ram solltst du 64-Bit nehmen, 32-Bit erkennt glaube ich nur 2 GB.
Benutzeravatar
FanBoy
Beiträge: 524
Registriert: 11.06.2007 14:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

kailshadow hat geschrieben:Ich würde aufjedenfall auch eher zu einer Single-Karte raten, lieber eine richtig gute für den Preis von zwei schlechteren. Und mit einer 9800 gx2 und im allgemeinen mit Doppel-GPU-Grafikarten wäre ich wegen Microruckeln sehr vorsichtig, das heißt das z.B. zwischendurch ein Frame erst sehr spät berechnet wird und man somit einen kurzen Ruckler hat. Das Gesamtgeschehnis wirkt dann einfach etwas unflüssiger. Ist glaube ich auf fehlerhafte Kommunikation zwischen den beiden GPUs zurückzuführen, kenne mich da aber auch nicht genau aus.

Edit: Ab 2 GB Ram solltst du 64-Bit nehmen, 32-Bit erkennt glaube ich nur 2 GB.

Nöp 32 bit vista erkennt bis zu 4 Gb:P dann is aba ende...
Und naja 64 bit ich hat noch keine wirklich großen probleme damit
nockitsch23
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2007 20:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

32 Bit OS kann auch 4 GB adressieren nur ist das für den kompletten Speicher. Wenn de ne Grafikkarte mit 512 Mb RAM hast können noch 3488 des Hauptspeichers adrssiert werden. Ohne weitere Eingriffe ins System ordnet Windows einer Anwendung aber nicht mehr als 2 GB zu.
Bild
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

FanBoy hat geschrieben:
kailshadow hat geschrieben:Ich würde aufjedenfall auch eher zu einer Single-Karte raten, lieber eine richtig gute für den Preis von zwei schlechteren. Und mit einer 9800 gx2 und im allgemeinen mit Doppel-GPU-Grafikarten wäre ich wegen Microruckeln sehr vorsichtig, das heißt das z.B. zwischendurch ein Frame erst sehr spät berechnet wird und man somit einen kurzen Ruckler hat. Das Gesamtgeschehnis wirkt dann einfach etwas unflüssiger. Ist glaube ich auf fehlerhafte Kommunikation zwischen den beiden GPUs zurückzuführen, kenne mich da aber auch nicht genau aus.

Edit: Ab 2 GB Ram solltst du 64-Bit nehmen, 32-Bit erkennt glaube ich nur 2 GB.

Nöp 32 bit vista erkennt bis zu 4 Gb:P dann is aba ende...
Und naja 64 bit ich hat noch keine wirklich großen probleme damit
möp falsch der herr ^^ wenn schon klugscheißen dann richtig ;)

3,25 GB @ 32bit

bis zu 16GB @ 64 bit

und 2gb und nen 64 bit sys lohnt garnit

da ein 64 bit sys mehr ram auslastung hat als nen 32
Bild
Benutzeravatar
selox
Beiträge: 497
Registriert: 25.08.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

möp falsch der herr ^^ wenn schon klugscheißen dann richtig Wink

3,25 GB @ 32bit
möp, wieder falsch. ein 32 bit system kann mit 4GB umgehen, allerdings ist ja der arbeitsspeicher nicht der einzige RAM im pc. die graka und andere hardware braucht genauso speicher und die werden halt von den 4 GB abgezogen. bei den meisten neuen grakas etwa 512MB.
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

selox hat geschrieben:
möp falsch der herr ^^ wenn schon klugscheißen dann richtig Wink

3,25 GB @ 32bit
möp, wieder falsch. ein 32 bit system kann mit 4GB umgehen, allerdings ist ja der arbeitsspeicher nicht der einzige RAM im pc. die graka und andere hardware braucht genauso speicher und die werden halt von den 4 GB abgezogen. bei den meisten neuen grakas etwa 512MB.
oder so!

aber wo hast du die geile inet anbindung her ?
Bild
Benutzeravatar
JamesRyan3330
Beiträge: 187
Registriert: 23.08.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamesRyan3330 »

kailshadow hat geschrieben:Ich würde aufjedenfall auch eher zu einer Single-Karte raten, lieber eine richtig gute für den Preis von zwei schlechteren. Und mit einer 9800 gx2 und im allgemeinen mit Doppel-GPU-Grafikarten wäre ich wegen Microruckeln sehr vorsichtig, das heißt das z.B. zwischendurch ein Frame erst sehr spät berechnet wird und man somit einen kurzen Ruckler hat. Das Gesamtgeschehnis wirkt dann einfach etwas unflüssiger. Ist glaube ich auf fehlerhafte Kommunikation zwischen den beiden GPUs zurückzuführen, kenne mich da aber auch nicht genau aus.

Edit: Ab 2 GB Ram solltst du 64-Bit nehmen, 32-Bit erkennt glaube ich nur 2 GB.
das mit den Mikrorucklern hat nur das SLI-System, Crossfire hat keine probleme damit :P
Benutzeravatar
JamesRyan3330
Beiträge: 187
Registriert: 23.08.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamesRyan3330 »

n1salat hat geschrieben:'Grundsätzlich rate ich - wenn man ahnung von OC hat - Kauft die billigste Grafikkarte einer Baureihe (egal welcher anbieter) und taktet sie hoch! Meißt sehr effektiv!

zur GX2 kostet um die 280€ ist leider sehr laut - und von vielen spielen noch nicht wirklich unterstüzt (genau wie CF Systeme ;)

Ich rate zur GTX260 -> Läuft super nur etwas laut!

des weiteren bei einer 9800GX2 System

mind. 4GB Ram und ein 64Bit System -> was auch auf jedenfall bei einenm c2q System isntalliert sein sollte)

bei der 9800GX2 ist es so - das sehr schnell das flaschenhalsprinzip entsteht -> zuviel Grafikleistung auf zuwenig Ram.... .. z.B. (:


ach und ich bin immo auf diesem Sys:

Q6660 @2,6ghz (via multi)
4GB Corsair 1000er Taktung
dazu eine GTX 260 von Point of View.


Crysis Cod4 usw -> Locker!

Crysis mit Mster_cfg läuft auf ca. 40FPS ohne AA... also relativ gut ;)
Ja, die gtx 260 ist auch eine gute Wahl ^^
Benutzeravatar
darkwing duck92
Beiträge: 519
Registriert: 25.09.2007 16:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing duck92 »

em also ich persönlich höre meine gtx 260 gar nicht :wink: , zu meiner alten 8800gt ein traum von ruhe :)

ps: jetzt muss noch mein benchmark und fram prob mit rein funken^^, ich hab bei crysis mster config averag frames 46 gleiche einstellung und bei dx 10 very high ca 28 ohne aa :P
Antworten