Samsung-Monitor klackert und flickert

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 41
Registriert: 09.09.2018 18:03
Persönliche Nachricht:

Samsung-Monitor klackert und flickert

Beitrag von Freya Nakamichi-47 » 09.09.2018 19:08

Moin,

bin aus Hamburg, mal wieder frisch neu registriert und hätte denn auch gerne mal gleich ein Hardware-Problem. Mein Zweitmonitor von Samsung klickt dauernd rum, flackert hin und wieder kurz und wirkt, als wäre er kurz vorm Exitus. Ich hatte mal von einem Kollegen ein ähnliches Problem gehört, auch mit Samsung: Wenn er das Licht in der Wohnung eingeschaltet hat, dann ging der Screen mal kurz schwarz. Was ist da los? Ist das Ding, in der doppelten rheinischen Verlaufsform, im Sterben am Liegen, oder kann es sein, daß das Kraftwerk heute mal was anderes liefert als 220 Volt? Das Klickern macht mich wahnsinnig.

Grüße,
Freya

Vitakorn
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2018 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Samsung-Monitor klackert und flickert

Beitrag von Vitakorn » 10.09.2018 15:21

Gibt es hier ein Problem mit dem Netzteil oder dem Stromanschluss direkt am Monitor? Ist der Monitor für den deutscheb bzw. europäischen Markt bestimmt? Kann auch sein...

Benutzeravatar
Codze
Beiträge: 8490
Registriert: 21.07.2010 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Samsung-Monitor klackert und flickert

Beitrag von Codze » 13.09.2018 22:11

ist das noch ein Röhrenmonitor, oder ist er flach?

Freya Nakamichi-47
Beiträge: 41
Registriert: 09.09.2018 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Samsung-Monitor klackert und flickert

Beitrag von Freya Nakamichi-47 » 16.09.2018 17:24

Codze hat geschrieben:
13.09.2018 22:11
ist das noch ein Röhrenmonitor, oder ist er flach?
Er ist ... laßma nachgucken ... eher flach. ;) Ein Billigteil in 24 Zoll. Ich hab gleich zwei davon, bin eigentlich ganz zufrieden. Auf meinen Schreibtisch paßt nichts Größeres. Außerdem reicht mir Full-HD für Job wie fürs Hobby.

Ja, jetzt hab ich mal alle Anschlüsse nochmal geputzt und alle Kabel neu eingestöpselt, im Moment gibt er Ruhe. Vielleicht hat er sich auch selbst repariert.

Ist halt noch Garantie drauf. Aber das Teil zurückzuschicken, davor schecke ich noch zurück.

Shi Zon
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2018 01:14
Persönliche Nachricht:

Re: Samsung-Monitor klackert und flickert

Beitrag von Shi Zon » 18.09.2018 14:09

Monitore können sich von selbst nicht reparieren, hast du es schon einmal mit einer anderen Steckdose versucht?

Antworten