Gib mir Horror!

Von Monkey Island über Black Mirror bis Heavy Rain!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3299
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gib mir Horror!

Beitrag von Captain Mumpitz » 03.10.2013 12:48

HanFred hat geschrieben:Hast du "Yesterday" von Pendulo gespielt? Es ist mehr Okkult als gruslig und äußerst kurz ist es auch. Dafür ist es nicht sehr alt und das Rätseldesign hat mir auch etwas besser gefallen als in früheren Spielen des Studios.
Comicstil halt, typisch Pendulo.
Ich war nach Runaway 2 und 3 von Pendulo ziemlich enttäuscht und hab seither sämtliche ihrer Spiele liegen gelassen - auch weil mir der Stil dann irgendwann auch zu comichaft wurde. Das erste Runaway war zwar auch gezeichnet, allerdings waren Proportionen usw. imho noch nicht dermassen übertrieben

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 7793
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gib mir Horror!

Beitrag von RuNN!nG J!m » 07.10.2013 18:32

Hast du dir mal Post Mortem angeschaut ? Das ist der Vorgänger von Stil Life, aber leider in First-Person. Ich muss gestehen, dass ich es selbst noch nicht wirklich gespielt habe, daher kann ich nichts zu dem Spiel sagen.

Mit Horror/Grusel-Adventures wird es schwierig... da bin ich selbst auf der Suche^^ Hatte damals meine Hoffnung in Black Mirror 2 gesetzt, war leider eher durchschnittlich, was die Atmo und Story anging. Außer The Lost Crown (ich warte sehnsüchtigst auf die Fortsetzung! Kommt da noch was?) fällt mir nichts ein :?

Würde dir The Blackwell Legacy gefallen ? Ist weder Horror noch Grusel, eher ein Mystery-Thriller. Hätte vielleicht noch 'nen Steamkey. Bei Interesse einfach Bescheid geben, kannste gratis haben.

Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5327
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gib mir Horror!

Beitrag von HanFred » 08.10.2013 08:11

Die Blackwell-Serie ist super, aber doch sehr retro im Design. Typisch Wadjet Eye Games eben. Mir gefällt das ja, dem Herrn Mumpitz aber anscheinend weniger. ;)
Bezüglich "The Last Crown": http://www.thelastcrown.com/
Es sieht also so aus, als würde nächstens ein 5$-Downloadtitel veröffentlicht, der mithelfen soll, "The Last Crown" zu finanzieren. Da werde ich wohl mitmachen.

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6841
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gib mir Horror!

Beitrag von adventureFAN » 23.10.2013 11:09

Warum wurde hier eigentlich noch nicht "Scratches - Directors Cut" erwähnt?
Man muss allerdings auf Adventures aus Ego-Sicht stehen, dann aber erwartet einem ein sehr gutes Horror-Adventure.
Bild

Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5327
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gib mir Horror!

Beitrag von HanFred » 23.10.2013 11:16

adventureFAN hat geschrieben:Warum wurde hier eigentlich noch nicht "Scratches - Directors Cut" erwähnt?
Man muss allerdings auf Adventures aus Ego-Sicht stehen, dann aber erwartet einem ein sehr gutes Horror-Adventure.
Genau deswegen, denke ich. Er steht ja eben nicht drauf.

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6841
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gib mir Horror!

Beitrag von adventureFAN » 23.10.2013 11:34

Schade, da entgeht ihm aber was ^^
Bild

enComplot
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2014 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gib mir Horror!

Beitrag von enComplot » 11.04.2014 16:51


Gesperrt