The Walking Dead - Welche Version?

Von Monkey Island über Black Mirror bis Heavy Rain!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Antiheld
Beiträge: 67
Registriert: 12.04.2010 23:20
Persönliche Nachricht:

The Walking Dead - Welche Version?

Beitrag von Antiheld » 12.01.2013 11:07

Hallo,

als großer Adventure- und Walking Dead-Fan freue ich mich sehr das hochgelobte Spiel von Telltale endlich mal zu spielen. Ich habe extra auf die Retail-Fassung gewartet, die ich mir aus den USA importieren wollte, da ich mir Spiele lieber ins Regal stelle.

Da ich nun von mehreren Seiten gehört habe, dass die Retail Fassung "unspielbar" verbuggt sei muss ich nun doch auf die Download Version zurück greifen (Vor allem, da Telltalle Season Pässe zur Entschädigung rausgibt wird da wohl keine Verbesserung in Form eines Patches kommen).
Bei digitaler Distribution nutze ich jedoch viel lieber Steam (bei der Retail-Fassung hätte ich auf die PS3 Version zurückgegriffen).

Nun habe ich jedoch ein paar Fragen bevor ich mir das Spiel bei Steam kaufe:

-Ich will das Spiel auf meinem Notebook spielen, welches ich für Walking dead per HDMI an meinen Fernseher anschließe. Wird es darauf laufen? - Technische Daten

-Bei Steam steht, dass das Spiel teilweise Controller Support bietet. Ich habe einen Playstation 2 Controller mit USB Adapter und einen PS3 Controller den ich nutzen kann, weiterhin kann ich mit Xpadder umgehen. Wir das Spiel mit dem Controller spielbar sein?

-Gibt es sonst noch Unterschiede zur PS3 Version?

-Muss ich sonst noch was beachten?

Vielen Dank im Voraus

Gruß, Antiheld

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3203
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Welche Version?

Beitrag von Captain Mumpitz » 13.01.2013 15:35

Also die Hardware deines Notebooks sollt eigentlich gut genügen - nur der integrierte Grafikchip macht mir ein wenig Sorgen. Ich kenne die Dinger zu wenig um wirklich sagen zu können, ob der Chip das Spiel packt oder nicht. Aber da TWD nicht sonderlich hardwarehungrig ist, gehe ich mal davon aus, dass es spielbar sein wird.

Was die Gamepads angeht, kann ich nur sagen, dass es mit den Standard-PC-Gamepads (Logitech und Konsorten) problemlos funktioniert. Ob und inwiefern die PS2 & PS3 Controller unterstützt werden, müsstest du wohl ergoogeln oder ggf. selbst rausfinden. Ich für meinen Teil empfand aber die Gamepadsteuerung als relativ träge und bin bereits nach wenigen Minuten wieder auf Maus & Tastatur umgestiegen. Das ist zwar nicht so gemütlich, aber es funktioniert in meinen Augen einfach besser.

Ansonsten unterscheiden sich die verschiedenen Versionen nicht wirklich voneainder. Alle verfügen über das selbe Speichersystem und sind inhaltlich und technisch unverändert. Erwähnenswert ist nur, dass (bislang) keine deutsche Sprachausgabe vorhanden ist und man manuell nach übersetzten Untertiteln suchen müsste. Allerdings empfand ich das englisch als nicht allzu schwierig - bis auf 2-3 Worte die man vielleicht nicht auf Anhieb versteht und deren Sinn sich eher aus dem Kontext ergibt.

Benutzeravatar
Antiheld
Beiträge: 67
Registriert: 12.04.2010 23:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Welche Version?

Beitrag von Antiheld » 15.01.2013 00:15

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich werde es einfach ausprobieren und mein Ergebnis hier posten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast