I Have No Mouth & I Must Scream

Von Monkey Island über Black Mirror bis Heavy Rain!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

I Have No Mouth & I Must Scream

Beitrag von crewmate » 16.08.2012 00:04

Bild

Habe es heute beendet. War das ein Trip. 8O
Ich kann gerade nichts besonderes benennen,
ein Mindfuck folgt dem nächsten.
Philip K Dickson schreibt zusammen mit Ghostwriter Franz Kafka, während Clive Barker besoffen auf dem Sofa liegt. Über 100 Jahre Qualen. :Weiß: Es wird stellenweise richtig ekelhaft, auch ganz ohne Blut. Aber es hat auch Tiefe und eine unglaubliche Epicness.

Die meisten Rätsel sind machbar, an einigen Punkten driften sie mir aber auch krass ab. Tolle Sprecher auf englisch. Die deutsche Version ist geschnitten, es fehlt sogar ein ganzes Kapitel.

AM ist SHODAN ohne Interesse an Erschaffen. AM ist GlaDos ohne Humor. Allied Master Computer. I shat my pants.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2507
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: I Have No Mouth & I Must Scream

Beitrag von oppenheimer » 22.08.2012 13:57

Danke für diesen Blast from the past.
Das ist so eins dieser Spiele, die mich bei release schon interessiert haben (7th guest & Co.), die ich mir aber nie gekauft hab, weil CD-ROM-Laufwerke damals 1. für mich noch Teufelswerk und 2. unbezahlbar waren.
Werd ich nachholen, denn das Ding scheint abgrundtief düster zu sein.

Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5327
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: I Have No Mouth & I Must Scream

Beitrag von HanFred » 22.08.2012 14:20

Gutes Spiel, ich fand's aber sauschwer damals. Der erwähnte Autor heißt übrigens Philip K. Dick.

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: I Have No Mouth & I Must Scream

Beitrag von crewmate » 23.02.2013 22:59

stimmt. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit Charles Dickens in meinem Kopf. Was keinen Sinn macht. Am krassesten finde ich was im Laden passiert nach dem Zeppelinflug. Das ist Silent Hill würdiger Stoff. Nightmare Fuel.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2507
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: I Have No Mouth & I Must Scream

Beitrag von oppenheimer » 08.03.2013 22:34

Ich würde das ja schrecklich gerne nachholen, aber es ist nur ab 100 Dollar aufwärts zu bekommen.

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6940
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: I Have No Mouth & I Must Scream

Beitrag von adventureFAN » 28.04.2013 16:58

Hoffe du hast die US-Version gespielt, in der deutschen Version fehlt ein ganzer Abschnitt der das Ende total unlogisch macht.
Bild

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: I Have No Mouth & I Must Scream

Beitrag von 4P|IEP » 09.10.2013 19:10

Hab es nachdem es mehrmals empfohlen wurde und ich den Namen immer wieder falsch geschrieben habe, bei gog gefunden. Für lumpige 6$. Kaufe es mir sofort :D

Ich bin sehr gespannt. Und kann es ja hoffentlich dann unzensiert spielen, wenn ichs von GOG kaufe.
http://www.gog.com/game/i_have_no_mouth ... ust_scream
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6940
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: I Have No Mouth & I Must Scream

Beitrag von adventureFAN » 09.10.2013 19:35

Aye, ist unzensiert =]
Die deutsche ist so sehr geschnitten, dass die Story gar keinen Sinn mehr macht.

Ich glaube irgendwann laufe ich Amok...
Bild

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: I Have No Mouth & I Must Scream

Beitrag von 4P|IEP » 09.10.2013 19:39

Okay, ich lade es gerade runter. Ich hatte bei gog die Auswahl zwischen vier Sprachen und natürlich war die deutsche Version 200MB kleiner als alle anderen. Lade die englische ;)

edit: Jo, hab mich auf Schnittberichte informiert, was geschnitten wurde. Wurde minimal gespoilert. Sollte aber ja nicht weiter schlimm sein. Hoffe ich :D

edit2: Bin schon sehr gespannt. Fange in ein paar Minuten an.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6940
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: I Have No Mouth & I Must Scream

Beitrag von adventureFAN » 09.10.2013 19:58

Viel Spaß, wobei... "Spaß" ist das falsche Wort =P
Bild

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: I Have No Mouth & I Must Scream

Beitrag von 4P|IEP » 09.10.2013 23:12

Ich bin ja noch ziemlich am Anfang, aber der Ersteindruck ist bisher einfach nur "Wow!".
Das Spiel hat durchgehend eine bedrückende Atmosphäre, interessante Charaktere und einen absolut bösartigen Antagonisten. Ich liebe es glaube ich jetzt schon. Habe bisher nur mit Gorrister gespielt und schon ein paar interessante Sachen über seine Vergangenheit erfahren und abgefahrene Charaktere getroffen.

Es ist lange her, dass ich so oft bei einem Adventure gespeichert habe. Da kommen böse Erinnerungen an Sierra Adventures hoch :D
Aber das hier ist richtig cool. Allerdings nichts zum Lachen.
Außer
Spoiler
Show
nachdem man die Stiefmutter gefesselt hat, sagt er "I'm taking you with me" und steckt sie scheinbar in seine Hosentasche. Da musste ich lachen.

Bis da hin sind die Rätsel noch fair. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54

Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 612
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: I Have No Mouth & I Must Scream

Beitrag von Ketjow » 10.10.2013 18:32

Ujujuj da stolpert man aus langeweile in den Adventure Thread und endeckt ein wahnsinnig interessantes Spiel was einem durchgerutscht ist.
Vielen Dank schonmal an den Threadersteller und an Supression der das in nem anderen Thema empfohlen hat.
Habs eben bei gog. erstanden, nur leider dauern auch knappe 700mb mit Dsl Light viel zu lange.

Edit:
Hab es nachdem es mehrmals empfohlen wurde und ich den Namen immer wieder falsch geschrieben habe, bei gog gefunden. Für lumpige 6$. Kaufe es mir sofort
Bei mir gabs heute sogar The Witcher enhanced Edition Gratis dazu.

CandyBlock
Beiträge: 298
Registriert: 05.12.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: I Have No Mouth & I Must Scream

Beitrag von CandyBlock » 02.11.2013 18:31

Ist die Steamversion auch geschnitten?

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6940
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: I Have No Mouth & I Must Scream

Beitrag von adventureFAN » 02.11.2013 20:46

Alle deutschen Versionen sind geschnitten, gibt da leider keine ungeschnittene.
Also wenn du es ungeschnitten willst: In den Spieleoptionen bei Steam auf "Englisch" stellen, dann ist es Uncut.
Bild

CandyBlock
Beiträge: 298
Registriert: 05.12.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: I Have No Mouth & I Must Scream

Beitrag von CandyBlock » 04.11.2013 00:09

Geht das so einfach? Dann müsste es auch auf Steam ungeschnitten gehen.

Gesperrt