Neues Tex Murphy Spiel bei Kickstarter.com

Von Monkey Island über Black Mirror bis Heavy Rain!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Imbalanced Hate
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2011 23:50
Persönliche Nachricht:

Neues Tex Murphy Spiel bei Kickstarter.com

Beitrag von Imbalanced Hate » 15.05.2012 23:49

Hi,
als großer Fan von der Tex Murphy Spielereihe (Under A Killing Moon und The Pandora Directive), wollte ich nur darauf hinweisen, dass die Väter der Reihe, Chris Jones und Aaron Conners, auf Kickstarter.com einen Fund gestartet haben, um einen neuen Teil zu veröffentlichen.

Links hierzu:
http://bigfinishgames.com/games/project-fedora
http://www.kickstarter.com/projects/251 ... ect-fedora


Für diejenigen, die die Reihe nicht kennen.

Einer der alten Teile ist auf der auf Platz 9 der Top 100 All-Time Adventure Games von
http://www.adventuregamers.com/article/id,1401/p,20.

Es handelt sich meiner Auffassung nach um den besten Vertreter des Interactive-Movie-Genres. In diesem schon ausgestorbenen Genre kam oftmals das Gameplay viel zu kurz, aber nicht so bei diesen Adventures. Sie boten hochwertige Puzzle und Rätselkost. Wem also ein Cyberpunk-Noir-Detective Szenario gefällt, sollte auf jeden Fall einen Blick drauf werfen.


Reviews findet man hier:
http://www.adventuregamers.com/article/id,118
http://www.adventurelantern.com/reviews ... ective.htm

Auf http://www.gog.com/ kann man die alten Teile günstig erwerben.


Mich würde auch interessieren wer in diesem Forum die Spiele überhaupt kennt.

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Tex Murphy Spiel bei Kickstarter.com

Beitrag von crewmate » 12.06.2012 14:51

die gog Versionen laufen aber nicht auf Win7

Und Project Feodora ist übern berg. Jetzt haben die auch PayPal über die Internetseite ermöglicht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

pedasn
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2012 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Tex Murphy Spiel bei Kickstarter.com

Beitrag von pedasn » 14.06.2012 00:35

die GOG versionen von TEX MURPHY sind mit Windows 7 kompatibel. Ich habe sie auf 2 verschiedenen Systemen mit W7 laufen. Leider steht das nicht auf der GOG homepage. Keine Ahnung warum, aber ich kann dir versichern dass sie funktionieren.

und wenn wir schon bei TEX MURPHY sind

DER TEX MURPHY KICKSTARTER FÜR DAS NEUE SPIEL LAUFT NUR MEHR KNAPP 50 STUNDEN
letzte chance das neue Tex Murphy Spiel um 15 Dollar zu bekommen. Es ist bereits zu 100% finanziert, aber wenn wir noch 130% schaffen, wird das Spiel wesentlich größer, bekommt einen extra Handlungsstrang und zusätzliche Charaktäre, Live Orchestra Soundtrack, ein INgame Golf Spiel zum entspannen zwischendurch, Textübersetzung in die gängigen Sprachen (EFIGS) und noch einiges mehr...... Macht mit! :D
http://kck.st/L5jGh9

develin
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2012 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Tex Murphy Spiel bei Kickstarter.com

Beitrag von develin » 14.06.2012 14:27

Naja 120% sind ja schon im Kasten, aber bei 130% gibt es neben mehr Inhalten allgemein auch ein Golf Minigame und wenn man bedenkt, dass Access frueher mit Links die besten Golfsimulationen produzierte, so sollte das zumindest fuer uns Oldies witzig werde.

Gesperrt