Suche Adventure-Lexikon

Von Monkey Island über Black Mirror bis Heavy Rain!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Pitfall
Beiträge: 315
Registriert: 09.07.2009 00:18
Persönliche Nachricht:

Suche Adventure-Lexikon

Beitrag von Pitfall » 04.10.2010 19:54

Ich bin schon lange auf der Suche nach ein Adventure Lexikon, habe mir auch mal eins besorgt, 30 Jahre Abenteuer hieß das. Allerdings fand Ich das Buch nicht wirklich gelungen. Es gab auch mal ein Sonderheft der Power Play aus den 90er, das Ich aber leider nicht mehr habe. Vielleicht kennt Ihr ja ein gutes Nachschlagewerk. Vorzugsweise auf deutsch, englisch würde aber auch gehen.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23610
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 05.10.2010 14:01

Bin ich auch, ich glaub da gibt es nix aktuelles was sich nur auf Adventure beschränkt. Leider stecken die Sachbücher zum Thema Videospiele noch etwas in den Kinderschuhen.

Es gibt ein Sonderheft der PC Games aber das kann man ziemlich vergessen. Sehr oberflächlich und lückenhaft. Den Großteil des Heftes machen (fast) 1 zu 1 übernommene Tests aktueller Adventures aus dem normalen PCG Heft und Walkthroughs dazu aus.


Online schau ich immer wieder auf die Seiten (aber die wirst du wohl schon kennen):
http://www.adventurecorner.de/index.php
http://www.adventure-treff.de/
http://www.adventuregamers.com/reviews.php

Benutzeravatar
Pitfall
Beiträge: 315
Registriert: 09.07.2009 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall » 05.10.2010 14:38

Das Pc Games Sonderheft ist komischerweise komplett an mir vorbeigegangen. Zumindest die Vollversion von Black Mirror wäre nicht schlecht gewesen, hab mir diese Perle nämlich erst vor kurzem mal zugelegt. Was ein verdammt gutes Spiel.. Die 3 Seiten sind eigentlich auch meine ersten Anlaufstellen wenn Ich nach ein Adventure such, trotzdem danke für die Links.. Echt schade das es scheinbar kein vernünftiges Nachschlagewerk gibt. Das wäre mal ein Projekt selbst eines zu machen.. würde sich aber bestimmt kein Herausgeber finden, ist ja mehr ne Nieschensparte...
Also mal abwarten was die Zeit so bringt....

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23610
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 05.10.2010 14:52

Ja, ist echt schade. Ich persönlich hätte ja lieber mehr oder wenig komplette Werke zu verschiedenen Systemen.

Das große Amiga-Games Buch...oder das Game Gear Buch :)

Black Mirror war sehr gut, leider war die Vollversion fast zur gleichen Zeit entweder eh auf einer normalen PCG Heft-DVD oder einer von Gamestar oben. Hat sich also auch da nicht für mich ausgezahlt.

Ich mein das Heft war nicht teuer, deswegen ist nicht viel verhaut aber ich fand es schade, dass sie daraus nicht mehr gemacht haben (genauso beim Rollenspiel-Heft).

Da bringen es die Artikel in der Retro Gamer viel mehr. Das ist aber eben wieder nicht nach Themen gegliedert sondern ein bunter Spiele und System-Haufen pro Heft.

Benutzeravatar
Pitfall
Beiträge: 315
Registriert: 09.07.2009 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall » 05.10.2010 15:38

Ja das große Amiga Buch wäre was feines...oder C64...oder eins über Rollenspiele.. Das Rollenspielheft von Pcgames hab Ich auch..war auch ne ziemliche entäuschung..ich glaub die Ultima Reihe z.B. hat ne 1/4 Seite bekommen..Die Retro Gamer wollt Ich mir immer mal bestellt haben.. werd Ich auch bald mal machen..Bis jetzt hab ich mir immer das deutsche Retro Magazin bestellt..ist aber leider größtenteils schwarz weiß.. Ich werd auch mal schaun demnächst mal ne Retro Börse zu besuchen...vielleicht findet sich da ja was...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast