Ich möchte mit bestimmten Autos fahren,Wer kennt die ...

Hier kann man sich über Formel 1 oder arcadige Rasereien unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Daredevil81
Beiträge: 202
Registriert: 17.06.2009 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ich möchte mit bestimmten Autos fahren,Wer kennt die ...

Beitrag von Daredevil81 » 21.06.2010 09:37

rollerball hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin absoluter Anfänger was das Spielen anbelangt, möchte mir aber jetzt eine Console kaufen XB oder PS3 ... >Egal< mir ist nur WICHTIG, daß ich ein Spiel bekomme wo ich mit einem (ich trau es mich garnicht so recht zu schreiben) PEUGOT 106 und/oder ALFA 145 fahren kann !
Es ist schon Ewich her, da hab ich mal auf der PS1 GrandTourismo gespielt und da gabe es diese beiden Fahrzeuge, man konnte es zwar nur schwerlich erkennen, hat mir persönlich aber einen heiden Spaß gemacht, weil ich die real selber fahre. Darf auch gerne Rally sein, den 106er gabs auch als RC Version !

Also keine 1000PS Schleudern, kein Rennspiel, sondern was Retro ähnliches ... gediegenes ! Gibt es sowas ?


Okay, das ist aber jetzt...sorry...ein wenig Eigenartig...aber na gut. Naja, für die PS3 kommt Gran Turismo 5...aber erst Ende des Jahres...so November. Laut aktuellen Stand der Dinge sollen es etwa 950 Fahrzeuge geben. Da wird wohl einiges für dich dabei sein.

Benutzeravatar
DdCno1
Moderator
Beiträge: 4003
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 » 21.06.2010 10:21

Du könntest dir mal das Open Source Rennspiel TORCS ansehen:

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/TORCS

Für dieses Spiel gibt es immerhin schon die nächstgrößeren Modelle Peugeot 206 WRC und Alfa Romeo 155 DTM.

Die Community ist sehr groß und aktiv. Vielleicht kannst du ja jemanden finden, der dir deine gewünschten Autos modelliert...

Erwarte aber keine zeitgemäße Präsentation oder ein besonders realistisches Fahrmodell von dem Spiel.
Zuletzt geändert von DdCno1 am 21.06.2010 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38595
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ich möchte mit bestimmten Autos fahren,Wer kennt die ...

Beitrag von Levi  » 21.06.2010 10:23

jo .. GT wird wohl da am ehesten dein Anlaufpunkt sein :) ... mir ist kein anderes Spiel bekannt, bei dem es >so< viele 08/15 Straßenautos gibt, egal welchen Alters :)

@DdCno1 irgendwie glaube ich, dass es ihm eher um die kleinen Versionen geht ;) ... son Peugeot 206 WRC ist doch schon ne ganz andere Liga :D
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
dirty_Sanchez
Beiträge: 237
Registriert: 02.12.2008 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez » 28.06.2010 11:20

Wie wär es mit Forza 3 (Xbox) dem derzeit wohl besten Rennspiel. Hier hast du eine Übersicht über die Autos die es gibt.

http://forzamotorsport.net/en-us/forzam ... rlist.aspx

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38595
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 28.06.2010 14:28

hier die Liste für GT4

http://www.gtrp.de/forums/showthread.php?t=8917

da sind meiner Meinung noch mehr als genug "Standard"-Straßen-Autos dabei ... aber ok.

und ich glaube, eine ähnliche Liste werden wir für den fünften Teil sehen, wenn er denn mal fertig ist. (nicht zu verwechseln mit GT5:Proloque)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38595
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 28.06.2010 14:41

rollerball hat geschrieben:Jetzt mußte ich mir gerade meine Brille putzen ...na da hab ich doch 'nen 106er gesehen !! Sogar auch noch einen RC !!
Das werd ich mal "Live" austesten gehen ...
Weil wenn das passt, hol ich mir 'ne PS3 - Fertig !
GT4 ist aber PS2 .. denk dran, und ob GT5 dann wirklich eine ähnliche gut durchgemischte Liste haben wird, ist abzuwarten ... aber wie gesagt, ich gehe schon stark von aus :D
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
dirty_Sanchez
Beiträge: 237
Registriert: 02.12.2008 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez » 28.06.2010 19:35

Falls GT 5 dann auch mal kommt ... Nachdem es im Frühjahr auf Sommer und nun auf End des Jahres verschoben wurde (und nachdem es schon vor 3-4 Jahren kommen solte) Und was man bei der E3 so gesehen und gelesen hat ist es wohl eher ernüchternd von wegen super Schadensmodel.

Und ich mein wenn ein Spiel so lange auf sich warten lässt kann es am Ende eh nicht den Erwartungen gerecht werden weil alle ein perfektes Spiel erwarten.

aber btt: @ rollerball Es gibt derzeit kein besseres Rennspiel mit größerem Umfang und Fuhrpark und so einer großen Online Community als Forza 3.

Benutzeravatar
dirty_Sanchez
Beiträge: 237
Registriert: 02.12.2008 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez » 29.06.2010 03:01

Tjoa so ist das wohl, aber wie du vielleicht gesehen hast gibts da den 206 und 207er.

Benutzeravatar
Daredevil81
Beiträge: 202
Registriert: 17.06.2009 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daredevil81 » 05.07.2010 11:24

Levi. hat geschrieben:
rollerball hat geschrieben:Jetzt mußte ich mir gerade meine Brille putzen ...na da hab ich doch 'nen 106er gesehen !! Sogar auch noch einen RC !!
Das werd ich mal "Live" austesten gehen ...
Weil wenn das passt, hol ich mir 'ne PS3 - Fertig !
GT4 ist aber PS2 .. denk dran, und ob GT5 dann wirklich eine ähnliche gut durchgemischte Liste haben wird, ist abzuwarten ... aber wie gesagt, ich gehe schon stark von aus :D
Wenn's bei GT5 die Gebrauchtwagen noch gibt...was bei GT3 schon voll für'n Arsch war. War froh, dass die wieder beim vierten Teil eingeführt wurde. Bei GT4 gab's bei den gebrauchten Karren alles mögliche in etlichen Ausführungen und Editionen. So wie's aussieht wird's auch wieder so.

Siehe:

http://www.ultimatecarpage.com/forum/ga ... o-5-a.html

Gesperrt