Welches ist die beste Rennspielreihe???

Hier kann man sich über Formel 1 oder arcadige Rasereien unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beste Rennspielreihe ist...

Gran Turismo
36
26%
Need for Speed
22
16%
Ridge Racer
1
1%
DTM Racedriver
3
2%
Mario Kart
21
15%
Forza
16
12%
PGR
5
4%
Midnight Club
4
3%
Andere
28
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

CokRoach
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2010 07:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CokRoach »

Für mich ist es die GTR - Reihe (GTR,GTR2,GTR-Evo,GT Legends), danach kommt die Forza - Reihe (1-3), Colin McRae 5 und DirT in dem Simulations Genre, bei diesen Titeln stimmt die Fahrphysik absolut.

Bei den Fun Racern ist es PGR und die Grand Tourismo Reihe, Trackmania, Burnout, Pure usw., diese Titel lassen sich unbeschwert fahren und sind genau was für zwischen drinne und sind vom fahrerischen nicht so anspruchsvoll wie die ganz oben genannten, sind also herrlich unbeschwert.

Die MX vs ATV Reihe ist auch nicht zu verachten und natürlich die GP-Reihe.
Benutzeravatar
Davinci91
Beiträge: 302
Registriert: 04.04.2010 00:02
Persönliche Nachricht:

Simulationen for ever

Beitrag von Davinci91 »

Also mein Lieblingespiel hinsichtlich Rennspiel ist und bleibt Rfactor und ich freu mich schon auf den zweiten Teil.

Ansonsten NfS Shift und die ganz alten NfS-Teile, die Underground Dinger waren einfach nur Rotz.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Mein Blog zur deutschen Spielebranche: http://spielkabinett.blog.de/
Benutzeravatar
HPM Renegade
Beiträge: 1624
Registriert: 29.08.2005 17:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Meine lieblings Rennspiele sind von Simbin usw. GTR, GTR2 GT Legends usw.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben: [x] Race Driver
Danach CMCR; ich mag Codemasters. Bzw. mochte Codemasters, bis sie anfangen haben, den (sicherlich nie übergroßen) Anspruch aus ihren Rennserien zu entfernen ;)
das wobei ich CMcR vor DTM und Co schiebe :)

danach Gran Tourismu (hab zwar nur 2 und 4 gespielt, aber hatte mit diesen irgendwie einen riesen Spaß)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

FlatOut, auch wenns erst 2 Teile gibt, die habe ich beide (und halt auch Ultimate Carnage) geliebt und finde sie sehr unterbewertet.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Für mich ist das Need-for-Speed, weil es ein absoluter Klassiker für den Computer und jetzt seit gut 4 Teilen auch ein Multi-Konsolen-Race-Gamer-Klassiker ist.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Gamör
Beiträge: 8968
Registriert: 22.11.2008 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Mario Kart
Bild
Benutzeravatar
Davinci91
Beiträge: 302
Registriert: 04.04.2010 00:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

TurkishGamer71 hat geschrieben:Mario Kart
Nein Mario hätt ich bei dir jetzt nicht gedacht :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Mein Blog zur deutschen Spielebranche: http://spielkabinett.blog.de/
dirt78
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2009 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirt78 »

man sollte da doch Unterschiede machen.Multiplayer gab es für mich nicht´s besseres als Racedriver GRID.Da ich aber Simulationsfan bin ist doch Forca 2 das beste(geile Grafik, reallistisches Fahrverhalten und mehr als genug Fahrzeugauswahl).Was mich am meisten an Forza 2 stört ist der Onlinemodus (wieso keine so geile Rangliste wie bei Racedriver GRID ->War echt der Hammer und supermotivierend)
MfGdirt78 :lol:
Benutzeravatar
Daredevil81
Beiträge: 202
Registriert: 17.06.2009 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daredevil81 »

Für mich ist...und bleibt die Gran Turismo Reihe kult. Kaum ein Game wurde so bis zum Umfallen bzw. Augen-zufallen gezockt, wie Gran Turismo.

Hab alle Teile...bis auf GT5 Prologue (kein ganzes GT!!!) & GT PSP...bis zum geht nicht mehr gezockt...mit Freunden die Ausdauer-Rennen gefahren usw.
Die riesige detailierte Auswahl an Fahrzeugen (ausser dass z.B. Ferrari & Lambo fehlte), sinnvollen Tuningmöglichkeiten, unendlichen Einstellungs-bzw. Set-up-Möglichkeiten und und und...uuund natürlich der Nürburgring (GT4)...die grüne Hölle. :anbet:
Hoffe deshalb, dass GT5...wenn's denn mal endlich fertig wird...der Serie gerecht wird...und alles toppt. Ich glaube (noch) daran.

Wo wir grad bei Polyphony Digital und Gran Turismo sind...Tourist Trophy fand ich auch recht gut...und vorallem Unterhaltsam.
Zwolch
Beiträge: 1048
Registriert: 21.11.2006 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Tekken Master hat geschrieben:Für mich ist...und bleibt die Gran Turismo Reihe kult. Kaum ein Game wurde so bis zum Umfallen bzw. Augen-zufallen gezockt, wie Gran Turismo.

Hab alle Teile...bis auf GT5 Prologue (kein ganzes GT!!!) & GT PSP...bis zum geht nicht mehr gezockt...mit Freunden die Ausdauer-Rennen gefahren usw.
Die riesige detailierte Auswahl an Fahrzeugen (ausser dass z.B. Ferrari & Lambo fehlte), sinnvollen Tuningmöglichkeiten, unendlichen Einstellungs-bzw. Set-up-Möglichkeiten und und und...uuund natürlich der Nürburgring (GT4)...die grüne Hölle. :anbet:
Hoffe deshalb, dass GT5...wenn's denn mal endlich fertig wird...der Serie gerecht wird...und alles toppt. Ich glaube (noch) daran.

Wo wir grad bei Polyphony Digital und Gran Turismo sind...Tourist Trophy fand ich auch recht gut...und vorallem Unterhaltsam.
Absolute zustimmung in sachen GT und TT
Benutzeravatar
[LND]ArgonPrime
Beiträge: 13
Registriert: 10.04.2010 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [LND]ArgonPrime »

Also das beste für mich is Race Driver Grid (is noch keine reihe)
hab aber gehört das ein 2ter teil raus kommen soll :)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Raven hat geschrieben:Also das beste für mich is Race Driver Grid (is noch keine reihe)
hab aber gehört das ein 2ter teil raus kommen soll :)

Race Driver Grid ist eigentlich schon Teil 4
Bild
Benutzeravatar
Daredevil81
Beiträge: 202
Registriert: 17.06.2009 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daredevil81 »

RVN0516 hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Also das beste für mich is Race Driver Grid (is noch keine reihe)
hab aber gehört das ein 2ter teil raus kommen soll :)

Race Driver Grid ist eigentlich schon Teil 4

Jep...irgendwie war da was...zuerst war's doch die TOCA Reihe (PS1), daraus wurde die DTM-Race-Driver Reihe (PS2) und nun zu Racedriver: GRID...alles von Codemasters. So würd ich das jetzt zurück verfolgen.
Benutzeravatar
Schmierlappen
Beiträge: 122
Registriert: 22.03.2010 13:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmierlappen »

iRacing.com - Ja es ist kein Spiel, sondern eine ultra-realistische Sim, aber ich steh auf so was. Ist mir nach meinem 3-monats-abo allerdings zu teuer geworden um das weiter zu betreiben. Es ist wirklich gut, aber auch konkurrenzlos teuer.
Man bekommt 2 Autos und auch n paar Strecken beim Start aber den Rest muss man sich kaufen, und das ist nicht unbedingt billig.
Der nette Umgangston und die fairen Renen machen die Sim aber zu dem besten Rennspiel, aber wie gesagt viel zu teuer, für mich nicht bezahlbar... :cry:

Danach kommen für mich die SimBin-Spiele, mit denen ich auch angefangen habe Sims zu zocken. Sind super-Dinger, das einzige was stört sind die Vollidioten die man teilweise recht häufig auf den publics antrifft.

Arcade Racer enttäuschen mich immer mehr, die alten NFS teile (zu 3DFX zeiten) waren noch klasse! 8)

Konsolentitel kann ich kaum beurteilen, Forza 3, was wir einem Kumpel geschenkt haben macht echt laune, aber da ich eh nur PC-zocker bin interessiert mich das auch nicht wirklich :wink:
Gesperrt