Suche PC Rennspiel mit folgenden Eigenschaften

Hier kann man sich über Formel 1 oder arcadige Rasereien unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
kibyde
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Suche PC Rennspiel mit folgenden Eigenschaften

Beitrag von kibyde » 27.01.2014 10:29

-eher simulationsnahe Fahrphysik als arcade
-Karrieremodus mit Preisgeldern um neue Fahrzeuge/Verbesserungen zu kaufen
-Lenkrad- und Pedaleunterstützung (z.B. Logitech G27)
-Cockpitansicht wäre schön, aber kein muss
-Fahrzeugtuning wäre schön, aber kein muss

-Multiplayermodus ist egal

Ich hatte bisher Shift 2 Unleashed mit Mods im Auge. Aber die kaputte Fahrphysik kann man wohl nicht komplett wegmodden.
Bild

Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 619
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Suche PC Rennspiel mit folgenden Eigenschaften

Beitrag von Kivlov » 03.02.2014 21:37

Rfactor(1)
Älter aber dafür günstig. Das Singleplayer fand ich gut, vorallem Lienz Festival der Geschwindigkeit. Es sind nur weinige Wagen upgradebar , dafür ist es gut gemacht, da man jedes kleine Upgrade spürt.
Zuletzt geändert von Kivlov am 04.02.2014 09:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 13199
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Suche PC Rennspiel mit folgenden Eigenschaften

Beitrag von Temeter  » 03.02.2014 22:19

Also wenn dich eine absolut realistische Fahrphysik, und erstklassige Optik interessiert, dann solltest du vielleicht mal Assetto Corsa im Auge behalten, auch wenn sich der Kauf vielleicht noch nicht lohnt. Mit dem Spiel bekommst du ordentliches Tuning, ausgearbeitete Lenkradunterstützung (insbesondere G27), tolle Cockpits, klasse Soundkulisse, und MP. Von der Fahrphysik her scheint das Spiel allgemein als das aktuell realistischste Rennspiel zu gelten. Nebenbei entwickelt der Dev sogar Simulationen, u.a. für Ferarri, wodurch sie ein par nette Lizenzen bekommen konnten.

Allerdings hat das Spiel für dich 2 große Nachteile: Erstens ist es Early Access, also wird das Spiel erst in ~3 Monaten voll entwickelt sein, wesewegen einige Features wie MP und KI noch fehlen bzw. unfertig sind. Zweitens ist damit der Karrieremodus noch nicht drin, der vermutlich rein auf Rennen ausgelegt sein wird, vorraussichtlich also kein Autokauf oder Upgrades.

Trotz allem hat das Spiel einfach ein geniales Fahrgefühl. Wohl das erste Rennspiel, welches mich nach ~10 Jahren endlich mal voll überzeugt hat, obwohl ich eigentlich kein allzugroßer Fan von dem Genre bin. Im Vergleich zu älteren Sims wie GTR2 - auch wenn ich mit dem Spiel meinen Spaß hatte - ist AC einfach etwas völlig anderes.

Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 612
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Suche PC Rennspiel mit folgenden Eigenschaften

Beitrag von Andarus » 07.06.2014 23:49

Ich suche ein ähnliches, aber es scheitert immer am Karrieremodus. Sowas ala Grand Turismo mit 20k Budget am Anfang, wo man dann im VW Golf oder so anfangen muss und sich langsam hocharbeitet gibts wohl auf dem PC nicht.

Mortimer8701
Beiträge: 111
Registriert: 10.06.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Suche PC Rennspiel mit folgenden Eigenschaften

Beitrag von Mortimer8701 » 12.06.2014 00:07

Es ist zwar keine Karriere an sich, aber ich weiß, dass man sich das Geld zum Freischalten von Autos in "GT Legends" erarbeiten musste. In GTR2 lief das Freischalten so, dass man Meisterschaften gewinnen musste, um auf alles Zugriff zu kriegen. Woran ich sonst noch denke ist NFS Porsche.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast