UFC 2010

Der Ball ist rund, die Scheibe ist schnell, der Tritt tut weh!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Tr0uble
Beiträge: 478
Registriert: 12.10.2009 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

koH1985 hat geschrieben:
Nightstar85 hat geschrieben:Hab das Game jetzt seit 3 Tagen, und im Karrieremodus komm ich absolut nicht mit dem Training klar...Stärke,Kadio und Geschwindigkeit iss ja leicht aber die einzelne Punkte zu trainieren find ich nicht gerade einfach...da mann immer was machen muss sonst geht alles den Berg runter.

Hat jemand nen Plan wie das ohne Probleme funktioniert.
Ich habe das Problem auch - nervt mich ziemlich ab... ich dachte das Training wäre einfacher geworden, aber das Gegenteil ist der Fall.
Jau... Das ist ziemlich nervenaufreibend... :?
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."

-Bernd Stromberg-
Zwolch
Beiträge: 1048
Registriert: 21.11.2006 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Das ganze game wird mit der zeit immer nervtötender ich lass karriere und onlinemodus schon ganz links liegen und versuch halt das andere titelmodus, ultimate fights etc is wesentlich angenehmer.

wäre ein richtig guter prügler geworden....fast.
Benutzeravatar
xJonnyDx
Beiträge: 152
Registriert: 17.11.2009 10:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

wo genau liegt das problem? :)
die goldenen leisten zeigen an wie lange es noch dauert bis die fähigkeiten abnehmen, dann muss man einfach bevor das der fall ist dorthin punkte verteilen, dann füllt sich die leiste wieder.

top spiel, ich bin echt begeistert - der bodenkampf hat mir im 2009er teil nicht gefallen, aber im 2010 macht er jetzt echt laune da man den schlägen ausweichen kann und alles viel flüssiger vond er hand geht
stilwater
Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stilwater »

Würde mich auch interessieren wo genau die Schwierigkeiten liegen beim Karriere-Modus. Geht es eher darum, dass ihr nicht wisst, was genau man Trainieren sollte um den besten Fighter zu bekommen?
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich habs nun halbwegs geblickt, hoffe ich zumindest.
Neben den Grundeigenschaften Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer sinken auch die einzelnen Fähigkeiten nicht weiter, wenn man sie auf 30, 50 oder 70 bringt.

Das Sparring ist allerdings echt bockschwer, ich komme da nur selten auf mehr als 7 oder 8 Punkte. Und neue Moves erlerne ich ebenfalls längst nicht immer mit einem Besuch im Camp.
Man muss sich halt einarbeiten, das ist heute eher ungewohnt.

Eine Frage hab ich allerdings. Wie begrüßt man den Gegner zum Beginn eines Kampfes? Der hält mir immer die Hand hin und ich haue ihm gleich ein rein, weil ich keine Ahnung hab wie man begrüßt.
Bild
Zwolch
Beiträge: 1048
Registriert: 21.11.2006 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Mauricius hat geschrieben:Ich habs nun halbwegs geblickt, hoffe ich zumindest.
Neben den Grundeigenschaften Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer sinken auch die einzelnen Fähigkeiten nicht weiter, wenn man sie auf 30, 50 oder 70 bringt.

Das Sparring ist allerdings echt bockschwer, ich komme da nur selten auf mehr als 7 oder 8 Punkte. Und neue Moves erlerne ich ebenfalls längst nicht immer mit einem Besuch im Camp.
Man muss sich halt einarbeiten, das ist heute eher ungewohnt.

Eine Frage hab ich allerdings. Wie begrüßt man den Gegner zum Beginn eines Kampfes? Der hält mir immer die Hand hin und ich haue ihm gleich ein rein, weil ich keine Ahnung hab wie man begrüßt.
lol das problem hab ich auch mit dem begrüßen^^ hm sparring find ich jetzt nich soo schwierig auf "auto" bekomm ich auch kaum über 15punkte aber manuell gehen da schon mehr musst halt auf dein sparring partner eindreschen wie blöd^^ so klappts bei mir auf jeden fall

kraft und geschwindigkeit etc hab ich auf teils 85 und trotzdem sinken die immer mal wieder :(

mein größtes problem ist dieser beknackte bodenkampf wie ich den hasse..vor allem wenn die reporterin zum training kommt und man clinches oder so machen soll das is mir zu hoch :( erlernte moves hab ich 4 oder 5 stück das reicht mir. Eigentlich nur high kicks und punches und elbows den rest brauch ich net
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Jups, Sparring geht bei mir nun auch. Es wird leichter, weil wenn mein Kämpfer mehr Schnelligkeit und Ausdauer hat, kann ich ihn auch öfter treffen etc.
Aber zu Beginn einer Karriere ist das imho nicht gut gelöst.
Die erste Karriere hab ich gestern nach 12 Jahren beendet, und je länger man spielt, umso cooler wirds.
Die Lernkurve ist steil.
Bild
Zwolch
Beiträge: 1048
Registriert: 21.11.2006 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

dieses gerühre mit dem rechten stick geht mir gehörig auf den sack des sieht stockschwul aus 8O
Benutzeravatar
xJonnyDx
Beiträge: 152
Registriert: 17.11.2009 10:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

es gibt 2 begrüßungen. die gescripteten vor den kämpfen wo man zB fehden starten kann und die am anfang des eigentlichen kampfes. einfach am digikreuz "rechts" drücken. bringt aber gar nichts, nettes gimmick aber im schlimmsten fall kriegst du eine aufs maul, wenn die ki dich nicht auch begrüßt, drum lass ichs immer.

wegen dem sparring. würde euch empfehlen auf keinen fall auto zu nehmen, da bekommt man nur ganz wenig punkte. ganz wichtig ist treffer zu vermeiden. am erfolgreichsten sparre ich im stand, gegner auf abstand halten und schön mit punches und kicks spammen, eventuell mal ein takedown wenn er herschlägt, damit der auch zu 100% klappt. so komme ich eigentlich immer über 20 punkte.

am anfang nicht fokussiertes sparring verwenden, aber sobald die fähigkeiten schon 3 punkte zum steigern brauchen kann man sich das fokussierte sparring ansehen. wenn man zB ground and pound trainiert bekommt man nur punkte für dinge die man im bodenkampf macht und man kann dann auch nur bodenkampf fähigkeiten steigern ABER du kriegst für einen bonuspunkt auch 1 attributspunkt der dir mit dem normalensparring +3 punkte kosten würde. zahlt sich aber am anfang nicht aus wo die fähigkeiten nur 1 punkt kosten.

die größte schweinerei sind die erlernbaren moves. entweder bin ich einfach zu unfähig oder es ist zu unfair, aber alles ausser punches und kicks bekomm ich nicht zusammen, dafür ist die zeit viel zu kurz wenn man zB erst einen gegner auf den boden bringen muss... da wäre es besser gewesen wenn man die sachen durch trainingspunkte nach belieben kaufen kann...
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Begrüßung weiß ich jetzt. Digikreuz halt. Hab allerdings den Erfolg noch nicht, warum auch immer, ist ja auch wurscht.
Freies Sparring klappt auch besser, allerdings auch erst seitdem mein Fighter ein paar ordentliche Grundskills (Tempo, Cardio 50) hat, denn dadurch kann ich auch mal ne Serie schlagen, ohne dass er nach 3 Schlägen müde ist. Mit einem meiner Fighter schlage ich den Sparringspartner regelmäßig nieder, das klappt also gut.
Ebenfalls ganz gut klappt das Erlernen neuer Schläge und Kicks. Bodenkampftechnisch finde ich das eher krampfig, das hätte man fairer gestallten können, aber vielleicht bin ich auch einfach nicht gut genug.

Was ich allerdings sehr seltam finde ist, dass ich nie durch Submission gewinnen kann. Selbst wenn ich Mustapha Al Turk mit Frank Mir angehe und ihn über drei Runden lang total behersche, er entkommt jeder Submission. Und das auch dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Ich lass den Stick kreisen wie blöde, aber das bringt irgendwie nichts.
Bild
Benutzeravatar
xJonnyDx
Beiträge: 152
Registriert: 17.11.2009 10:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

es gibt meiner meinung exakt 2 möglichkeiten. submissions sind einfach unnötig oder ganz einfach nicht richtig erklärt. ich hab im ami forum gelesen es gibt 2 möglichkeiten submissions durchzuführen. klicken und kreisen oder klicken und gedrückt halten. dann fängt der stick an zu vibrieren und man muss das richtige timing erwischen um loszulassen.

ich muss gestehen, dass ich erst einen fight mit submission gewonnen habe, für mich ist es einfacher die leute ko zu schlagen.... :roll:

wär mir allerdings auch lieber zB mit mir oder bjpenn mal ein match aufgrund einer submission zu gewinnen, aber ja, soll halt einfach nicht so sein *g*
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Jups, ich schlag die Leute meist KO auf dem Weg eine Submission durchzuführen ;)

Ich hab jetzt aber ne Lösung, die zwar nicht wirklich befriedigend ist, aber sie funktioniert:

Ich hab die Ausdaueranzeige aktiviert. Da hat man zumindest mal n Anhaltspunkt, warum Submissions nicht funktionieren. Am besten bekommt man diese Anzeige beim Gegner mit schweren Körpertreffern runter. Wenn die ordentlich unten ist, gehts eigentlich ganz leicht:
Submission ansetzen, aber den Stick nicht bewegen. So verbraucht der Gegner seine Stamia um sich zu befreien, und kurz bevor der das geschafft hat, lasse ich meinen Stick kreisen und das wars dann.
Ist zwar nach wie vor beschissen gebalanced, aber es geht. Man kann das mit ein wenig Übung sicherlich auch noch verfeinern, trotzdem hoffe ich inständig auf nen Patch, der ein bisschen Feintuning bringt.
Bild
Zwolch
Beiträge: 1048
Registriert: 21.11.2006 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Mauricius hat geschrieben:Jups, ich schlag die Leute meist KO auf dem Weg eine Submission durchzuführen ;)

Ich hab jetzt aber ne Lösung, die zwar nicht wirklich befriedigend ist, aber sie funktioniert:

Ich hab die Ausdaueranzeige aktiviert. Da hat man zumindest mal n Anhaltspunkt, warum Submissions nicht funktionieren. Am besten bekommt man diese Anzeige beim Gegner mit schweren Körpertreffern runter. Wenn die ordentlich unten ist, gehts eigentlich ganz leicht:
Submission ansetzen, aber den Stick nicht bewegen. So verbraucht der Gegner seine Stamia um sich zu befreien, und kurz bevor der das geschafft hat, lasse ich meinen Stick kreisen und das wars dann.
Ist zwar nach wie vor beschissen gebalanced, aber es geht. Man kann das mit ein wenig Übung sicherlich auch noch verfeinern, trotzdem hoffe ich inständig auf nen Patch, der ein bisschen Feintuning bringt.
das mit den submissions is mir ebenfalls zu hoch (hab das tutorial bei 22% aufgehört)

was ist überhaupt submission? das is auch ne sache wo mich stört diese ganzen neuen fachchinesischen begriffe :roll:

ich versuche alle gegner ausschließlich mit punches und kicks auszuknocken aber sobald einer mich zu boden reißt hab ich verschissen da kann man noch wild am stick rumnudeln da passiert einfach nix ausser man bekommt immer mal wieder von der obrigkeit nen ellenbogen inne fresse :( völlig sinnbefreit der bodenkampf hätten die ruhig weglassen können
Benutzeravatar
xJonnyDx
Beiträge: 152
Registriert: 17.11.2009 10:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

also nur einmal anklicken und NICHT gedrückt halten?
ich warte immer noch auf einen guten guide im internet, die anleitung ist soundso ein witz und das tutorial beinhaltet nicht alles. ich kenne mittlerweile 3 wege submissions einzuleiten, aber kA was die unterschiede sind. lb/l1 + klick, nur klick, klick und gedrückt halten.

hab schon gelesen, dass die submission einfacher ist je weniger ausdauer der gegner hat. allerdings verstehe ich nicht wie mich die ki manchmal innerhalb von ein paar sekunden per aufgabe besiegen kann obwohl ich NICHT ausgelaugt bin, aber ja, das sind halt die schattenseiten von ufc 2009+2010

mit einem AUSFÜHRLICHEN tutorial wär das ganze vermutlich einfacher.
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Jonny

Jups, ein ordentliches Tutorial diesbezüglich wäre echt gut geween, dennoch bin ich fast überzeugt, dass es da auch am Balancing hängt. Wenn du nur Klickst und nicht rührst, verbrauchst du keine Energie, dein Gegner aber.
Also mit dem rumrühren immer etwas warten, bis sich der Gegner ausgepowert hat. So konnte ich nun zumindest mal 2 Fights in Folge durch Aufgabe erzwingen.
Allerdings auf leichtestem Grad und mein Fighter hatte nen Skill von 89 und der Gegner in der Submission-Defense gerade mal 58.
Deshalb meine Annahme mit mistigem Balancing, zumal ich die Submissions auch erst in der dritten Runde erfolgreich anbringen konnte, als der Gegner total ausgepowert war.
Ich wollte eigentlich nochmals die Karriere angehen mit nem Grappler, aber so kann man das völlig vergessen. Sehr, sehr schade.

@ghost:
Submission = Aufgabe, also Aufgabegriffe im Spiel.
Ich finde den Bodenkampf eigentlich sehr gelungen, zu 95% führt mein Kämpfer die Bewegung aus, die ich von ihm verlange, das war beim Vorgänger noch anders. Die Einarbeitungszeit ist halt vergleichsweise lang, das ist man ja kaum noch gewohnt.
Wenn ich nun die Submissions noch in den Griff bekomme, ist es ein erstklasiges Spiel.
Bild
Gesperrt