NBA 2K13

Der Ball ist rund, die Scheibe ist schnell, der Tritt tut weh!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ciscan
Beiträge: 1081
Registriert: 02.12.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ciscan »

meins ist heute noch immer nicht da... gibts ja nicht... aber das mit der Grafik wundert mich ehrlich gesagt auch, die Demo sah mMn klasse aus, der riesen Sprung von 2k12 ist es zwar nicht, aber der wird auch erst mit der neuen Konsolengeneration kommen, mir war für diese Version v.a. wichtig, dass sie die Spiel-Physik besser hinbekommen, was mMn doch zu spüren ist (v.a. eben bei Blocks)
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ico »

Meins ist auch noch nicht da. Ich dreh durch.
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von No Way »

Noch nicht da? Ich zokks seit dem 4. Oktober friedlich^^ Geniales Spiel... Einige Sachen, die verbessert wurden und etwas das mich stört, dass der Trainer manchmal etwas komische entscheidungen macht aber ansonsten mMn besser als 12er
Bild
Benutzeravatar
Hugo-v-Stiglitz
Beiträge: 515
Registriert: 02.02.2009 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

wundert mich auch, weil die Demo echt klasse aussah...

Hab aber in irgend einem Amiforum auch nen Kommentar gelesen das manche Spieler richtig fotorealistisch aussehen und andere im Gegenzug wie gezeichnet...

Muss es später nochmal ausprobieren (sobald ich Frauchen vom Sofa vertrieben hab :twisted: )

Mir ist halt gleich beim Tipoff dieses unscharfe an den Jerseys der Spieler aufgefallen was ich von der Demo und von 2k11 nicht kannte.

Aber von der Presentation ist es der Hammer... Diese Introvideos vor einem Spiel (Ingame Spielsezen der jeweiligen Teams gemixt mit Musicvideos von Jay-Z) sind der absolute Hammer... Obwohl das eigentlich gar nicht meine Musik ist.

Dunkcontest find ich auch geil, weil ich da endlich auch mal nen Dunk schaffe...Sogar die richtig geilen :D
Beim alten System hab ich ungelogen nicht ein einziges mal nen Dunk geschafft.
Bild
ciscan
Beiträge: 1081
Registriert: 02.12.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ciscan »

charger357 hat geschrieben: Dunkcontest find ich auch geil, weil ich da endlich auch mal nen Dunk schaffe...Sogar die richtig geilen :D
Beim alten System hab ich ungelogen nicht ein einziges mal nen Dunk geschafft.
meinst den Dunk Contest bei 2k10 bzw. 2k11? Der in 2k10 hat mir mehr gefallen und anfangs hat er auch Probleme bereitet, habe keinen einzigen Dunk hinbekommen, aber mit bisserl Übung ging es dann, selbst die schwierigsten Dunks, für die man 100 Punkte bekommen konnte :D hoff. habens den Dunk Contest gscheit gemacht dieses mal (bin ja froh, dass er überhaupt dabei ist...)

auf das Intro freue ich mich tierisch, das von 2k11 ist ja wohl eines der besten all time^^
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von =paradoX= »

ciscan hat geschrieben:auf das Intro freue ich mich tierisch, das von 2k11 ist ja wohl eines der besten all time^^
Ernsthaft? War zwar ganz nett, aber das war ja nun wirklich nix besonderes. Da fand ich das von 2K12 besser.
ciscan
Beiträge: 1081
Registriert: 02.12.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ciscan »

Ja, meine ich ernst. Ich war total begeistert vom Jordan-Intro! :D Das hat mich echt mitgerissen. Das 2k12-Intro war gut, aber kommt für mich einfach nicht an das von 2k11 ran. Aber eben nur mM. :)
Benutzeravatar
Hugo-v-Stiglitz
Beiträge: 515
Registriert: 02.02.2009 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

Das Hauptintro hab ich zu meiner Schande noch gar nicht angeschaut...

Meinte aber diese kurzen Intros direkt vor den Spielen. Bei 2k11 hat man meistens immer nur den Topstar der Heimmanschaft im Anzug in die Umkleide laufen sehen...

Kann mich an das Dunken von 2k10 gar nicht mehr richtig erinnern, war das nicht sogar gleich wie beim 11er???

Jetzt ist es halt so ne Art Guitar Hero... suchst dir nen Dunk aus und dann heißt es im richtigen Timing die Knöpfe zu drücken... Das alles ist jetzt auch in ner richtigen Halle und nicht mehr auf so nem Streetballcourt in ner dunklen Gasse. Finds ganz spassig
Bild
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ico »

Was meinst du mit Legendenmodus?

Ich hab auf dem 2KSports Facebook Profil nachgefragt und es sind ALLE Classic Teams aus 2K12 vorhanden. Also die alten Bulls, Celtics, Knicks etc. Man muss sie beim 13er nur offensichtlich nicht mehr frei spielen. Aber ich hab das Game selbst noch (immer) nicht. Die anderen können dir sicherlich mehr sagen.

Ich geh jetzt auch "nur" von der Demo aus und die neue Steuerung (auf Konsole / PS3) ist wirklich sehr gut und der größte WOW-Effekt tritt bei mir schon bei den Bewegungen ein. Der ist Burner (spiele selbst seit 15 Jahren BBall).

Hast du die Demo schon gespielt?
ciscan
Beiträge: 1081
Registriert: 02.12.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ciscan »

mein Exemplar ist ENDLICH angekommen!!! :D

ich muss sagen, dass ich mich momentan Frage, wie ich 2k12 jemals zocken konnte^^ 2k13 fühlt sich alleine von der Spielerbewegung fantastisch an, wie bereits so oft hier geschrieben von ico und mir

@charger357: ja, ich meine das Hauptintro bei Spielstart, da ist man beim 1. Mal 2k11 zocken gleich in ein Spiel Jordan vs. Magic eingestiegen

das Intro in 2k13 ist wieder einmal gelungen, auch wenn es für mich nicht an 2k11 rankommt

ich werde jetzt mal weiterzocken :D

@ico: ist deins endlich da?
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ico »

ciscan hat geschrieben:mein Exemplar ist ENDLICH angekommen!!! :D

ich muss sagen, dass ich mich momentan Frage, wie ich 2k12 jemals zocken konnte^^ 2k13 fühlt sich alleine von der Spielerbewegung fantastisch an, wie bereits so oft hier geschrieben von ico und mir

@charger357: ja, ich meine das Hauptintro bei Spielstart, da ist man beim 1. Mal 2k11 zocken gleich in ein Spiel Jordan vs. Magic eingestiegen

das Intro in 2k13 ist wieder einmal gelungen, auch wenn es für mich nicht an 2k11 rankommt

ich werde jetzt mal weiterzocken :D

@ico: ist deins endlich da?
Kein Ahnung, bin noch auf der Arbeit, aber irgendwie rechne ich nicht mehr damit. Dann bin ich nicht zu enttäuscht. Ausserdem hab ich heute Abend noch RL BBall Training :D

Dennoch freu ich mich wirklich sehr dass du deine Kopie bekommen hast. Wir sind ja gemeinsam (und Paradox) alte 2K Haudegen hier auf 4P ;) :)

Viel Spaß ciscan

----------------------
Der Postbote war da :D


So ein bisschen Training gemacht und als allererstes ein Classic Match Orlando - Nuggets. MVP Penny Hardaway. HAMMER!!!!!!

Suchtfaktor extrem. Muss jetzt aber zum Training.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von =paradoX= »

Gibt es nicht.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ico »

Für 1 Sekunde dachte ich, sie hätten eins der geilsten Features ausgebaut. Die Spieler Recaps am Ende eines Matches hab ich nicht gefunden. Hatte schon Angstschweiß auf der Stirn :D

Bisher ist 2K13 das was ich mir erhofft hatte. Übirgens kann ich diese Grafikunterschiede der einzelnen Spielermodels/Texturen nicht bestätigen. Ich hab zwar jetzt nicht mit jedem Team gespielt, aber die Spieler sehen mMn nach gut/sehr gut aus.

Ich hab mich (danke Trainingscamp) wirklich sehr schnell an die neue Steuerung gewöhnt. Sehr intuitiv, wenn man mal drüber nachdenkt.
johndoe1386488
Beiträge: 47
Registriert: 24.03.2012 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von johndoe1386488 »

NBA 2k13. Meiner Meinung nach Welten besser als das 12er. Endlich gibts wieder massig Dunks zu sehen. Das Picknroll Spiel klappt viel besser und es gibt nicht mehr so übertrieben viele steals.
Griffin zieht als Gegner öfter mal von der 3er Linie richtung Korb und haut ihn durch den Ring - geil.
Das gabs im 12er fast garnicht, weil immer jemand im weg stand
FÜr mich hat sich der kauf definitiv gelohnt.
Grafik hat sich wie ich finde auch nochmal ein wenig positiv verändert.

Das macht Lust auf mehr.

Grüße, Irving
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von =paradoX= »

Mal ein kurzer Schnitt zum realen BBall: Novak im Preseasongame gegen die Wizards mit 7/7 von Downtown. Fuck yeah! :mrgreen:
Gesperrt