Suche gute Weltraum-Wirtschaftssimulation!

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kirghiz
Beiträge: 163
Registriert: 28.01.2010 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

Twilight of Arnor ist das Neueste (google hilft)
JesusOfCool hat geschrieben: @kirghiz: master of orion hab ich irgendwann mal gespielt, aber nicht sehr viel. ich muss allerdings sagen, dass galciv2 da mit sicherheit schon recht gut ran kommt.
Ist glaube ich Ansichtssache, aber aufgrund der geringen Anzahl von Neuerscheinungen stimme ich dir zu, auch wenn ich MoO2 immernoch lieber spiele als GalCiv2, der Kampf ist mir da zu unbeinflußbar.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@deak1ins: wenn du die ultimate edition gekauft hast, startest es am besten über den autostart, da kann am wenigsten schief gehen.

@kirghiz: jo, mag sein, hab wie schon erwähnt MoO nie viel gespielt.
da wär übrigens ein dritter teil fällig ^^
mich stört der unbeeinflussbare kampf allerdings kein bisschen, das ist eben so wie bei civ oder alpha centauri, nur eben mit flotten.
und wenn man die animationen ausschaltet gehts ziemlich flott.
Bild
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1436
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

JesusOfCool hat geschrieben: @kirghiz: jo, mag sein, hab wie schon erwähnt MoO nie viel gespielt.
da wär übrigens ein dritter teil fällig ^^
Es gibt nen Master of Orion 3 Teil, der hat hier bei 4players 56% bekommen uns ist auch sonst eher schlecht als recht bewertet worden. Aus dem Grund spielen wohl alle auch noch MoO 2.

Gruß
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

dann brauchts wohl nen 4. teil :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1436
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Ja den brauchts wirklich. Ich liebe MoO 2 und ein würdige nachfolger hätte wirklich mal was. Hmm ob sich heute Rundenstrategiespiele noch großartig verkaufen?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nunja, es gibt zumindest wieder was neues. vor ein paar jahren warens grade mal civ, homm und... naja... irgendwann gabs da noch age of wonders 2 und etherlords 2, aber das war 2003/04...
insgesamt ist es allerdings nach wie vor ein nischengenre und so lange hin und wieder ein neuer, frischer teil erscheint, ist für mich alles in ordnung.
wir können ja nen eigenen RBS thread aufmachen oder so...
Bild
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1436
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

JesusOfCool hat geschrieben:nunja, es gibt zumindest wieder was neues. vor ein paar jahren warens grade mal civ, homm und... naja... irgendwann gabs da noch age of wonders 2 und etherlords 2, aber das war 2003/04...
insgesamt ist es allerdings nach wie vor ein nischengenre und so lange hin und wieder ein neuer, frischer teil erscheint, ist für mich alles in ordnung.
wir können ja nen eigenen RBS thread aufmachen oder so...
Ich war nun mal so Frei einen Thread zu Rundenstrategiespielen zu eröffnen, mal gespannt wie groß die Beteiligung sein wird.

Zum Thema kann ich nicht mehr viel beitragen, da schon fast alles gennant wurde. Master of Orion 2 kann ich sehr empfhelen und Imperium Galactica 2 hat mir auch spaß gemacht. Sind allerdings beides schon sehr alte Spiele.

Gruß
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

allerdings ist imperium galactica echtzeit und hat mit wirtschaft nicht sonderlich viel am hut ^^

das mit dem thread hast du gut gemacht :D
Bild
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1436
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

JesusOfCool hat geschrieben:allerdings ist imperium galactica echtzeit und hat mit wirtschaft nicht sonderlich viel am hut ^^

das mit dem thread hast du gut gemacht :D
Richtig Imperium Galactica ist Echtzeit (war dem threadersteller aber doch egal oder?) naja Wirtschaft kann man noch sagen Planetenaufbau. Ich mein Sins of a solar Empire hat auch nicht viel mit Wirtschaft am Hut ist Echtzeit und wurde hier genant.^^

Danke hab mein bestes gegeben beim Thread erstellen xD

Gruß
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

stimmt schon. allerdings mag ich den einser teil mehr als den zweier, auch wenn er statischer ist.
Bild
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1436
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Den einser hab ich leider nie gespielt. Was ist denn mit Sword of the Stars? Ich habs nie gespielt, kann das vielleicht jemand empfehlen?
spiel zeit
Beiträge: 16
Registriert: 09.06.2010 11:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spiel zeit »

Ich hätte auch noch so was wie nen (etwas älteren) Geheimtip der auch etwas am Thema (Wirtschaft) vorbeigeht: Haegemonia - Legions of Iron und die Erweiterung Solon Heritage! War ganz cool gemacht: Ähnelt sehr stark den Typischen Aufbaustrategiespielen, wie MoO oder Galactic Civilizations, ist aber in Echtzeit. Planeten kolonisieren und ausbauen, neue Technologien und Sternensysteme erforschen und eine eigene Raumflotte aufbauen, Spionage betreiben und und und... Ich fand das Spiel einfach Klasse, auch die Optik war damals sehr gut - kann mich noch sehr gut an die hervorragenden Explosionen erinnern...

Und das Spiel gibt`s sogar noch bei Onlineshop mit A am Anfang....
Gesperrt