LieblingsStrategiespiel

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich gehe mal nach zusammengerechneter Spielzeit:

- C&C von eins bis ~Tiberiumwars (aka C&C3)

- Warcraft (1 bis 3 ... wobei zwei davon an wenigsten)
- M.A.X. (rundenbassiert und wenn man mehrere Leutz hatte, die sich bereits eingespielt hatten: ein Fest im Multiplayer! (zumindest hab ich es so in Erinnerung X))

aso und
- Siedler 1 und 2

bis auf MAX alles mehr oder weniger einheitskost, aber was solls :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Verruckt Birdman
Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Age of Mythology
Es verbindet eine tolle Grafik mit leicht zu lernendem, aber trotzdem anspruchsvollen Gameplay. Dazu noch eine unglaublich gute Kampagne, die einem auch noch was über griechische, ägyptische und nordische Mythologie beibringt.
Das Spiel hat mir noch besser gefallen als AoE, da es sich einfach flüssiger spielte und es einfach einen Unterschied macht ob man in 2D oder 3D spielt.
The Titans war auch gut, aber nicht mehr so überragend
Mit dem MP bin ich zwar nie so richtig warm geworden, aber die Kampagne um Arkantos habe ich mehrmals durch.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

-Levi- hat geschrieben: - M.A.X. (rundenbassiert und wenn man mehrere Leutz hatte, die sich bereits eingespielt hatten: ein Fest im Multiplayer! (zumindest hab ich es so in Erinnerung X))
Der zweite Teil war aber in Echtzeit oder?
Ich errinere mich nämlich an ein Spiel mit diesem oder ähnlichem Titel was ich recht lang gespielt hatte.
Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.2009 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mani »

Hm. Mein Lieblingstrategiespiel. Da gibt es nur ein wahres Spiel. Nämlich Age of Empires II. Sich das Spiel das ich neben Morrowind am öftesten und am längsten gespielt habe. Einfach nur genial.
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fire Emblem und Cossacks
Bild

Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ich würde sagen CnC Tiberian Sun, das Spiel kenn ich noch von früher und habe es geliebt. =)
Danach folgen AoE II und Starcraft wobei ich Supreme commander auch nicht schlecht finde.

Meine lieblings Rundenstrategie wären wohl Disgaea und Fire Emblem, obwohl die auch sehr viele Rollenspiel elemente haben.
Bild
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: LieblingsStrategiespiel

Beitrag von KONNAITN »

Die Civilization Reihe und Heroes of Might and Magic 5. Und ich hoffe wirklich dass an den Gerüchten was dran ist, und in absehbarer Zeit Heroes 6 erscheint. Zeit wär's!
Freezer69
Beiträge: 137
Registriert: 16.12.2008 11:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

RTS: Tiberian Dawn + Addon (Stimmung, Story, Musik, einfach unschlagbar für mich), Age of Empires I (damals super Grafik, versucht Geschichte näher zu bringen, nicht immer nur zerstöre die Basis deines Gegners, super Editor), Warcraft III + TFT (super Story, 4 Völker, Held bringt bissl RPG und neute Taktik mit ein, genial im MP)

Runden: Civ 4 (das beste Strategiespiel aller Zeiten für mich, gibt es wohl kaum was zu zu sagen. Außer Episch und auf so viele verschiedene Arten zu gewinnen usw usw.)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

rundenbasiert:
- heroes of might and magic 3&5
- alpha centauri (> civilization)

echtzeit:
da fällt mir eigentlich nur warcraft 3 ein...

irgendwie spiel ich überhaupt kein RTS zeug mehr.
Bild
Benutzeravatar
Davinci91
Beiträge: 302
Registriert: 04.04.2010 00:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Rundenbasiert: Civ 4, Stratigic War Command 2, Heroes Might&Magic III, Medieval Total War, was ja fast eine Mischung ist.

RTS: Company of Heroes, Siedler Reihe, Doungeon Keeper, Empire Earth I&III, 2 war scheiße. Stronghold I&II und Crusader, C&C Reihe, Europa Universalis III

Alle gezockt und durchgespielt und glücklich gewesen ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Mein Blog zur deutschen Spielebranche: http://spielkabinett.blog.de/
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jetzt ist mir zu den RTS noch was eingefallen:

Imperium Galactica von 1997

RTS und trotzdem ein 4X spiel (was normalerweise nur RBS sind), was das spiel irgendwie ziemlich einzigartig macht.
Bild
Benutzeravatar
No Multitasking Capacity
Beiträge: 214
Registriert: 03.01.2010 18:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Mein absoluter Favorit ist und bleibt EU III.Macht immer wieder Spass mit dem deutschen Orden alle ungläubigen (und auch alle anderen)Völker für meine Zwecke zu "bekehren" :( 8O :twisted: :idea: .
DarkInside
Beiträge: 159
Registriert: 04.06.2008 10:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Civ 4,
Company of Heroes,
Hearts of Iron 2+3,
Command and Conquer Red Alert 2 + Yuris Rache, (Wenn mir einer sagen kann wie ich dies im MP unter Win7x64 zum laufen bekomme, würd ichs auch wieder spielen -.-)
Rise of Nations.

Glaube das wars ^^
Bild
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Ich war und bin eher der Rundenstrategietyp.

Mal abseits von dem grandiosen HoM&M V hatte für mich kein Spiel eine solche Langzeitmotivation wie Age of Wonders 1. Perfekt ausbalanciert und eine tolle Spielewelt. Hab dazu einen neuen Thread eröffnet, falls es irgendwelche Spieler geben sollten, die dieses Spiel noch haben.
Benutzeravatar
Davinci91
Beiträge: 302
Registriert: 04.04.2010 00:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Disturbed? hat geschrieben:Mein absoluter Favorit ist und bleibt EU III.Macht immer wieder Spass mit dem deutschen Orden alle ungläubigen (und auch alle anderen)Völker für meine Zwecke zu "bekehren" :( 8O :twisted: :idea: .
Cool spiel es grad wieder als Deutscher Orden ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Mein Blog zur deutschen Spielebranche: http://spielkabinett.blog.de/
Gesperrt