Suche TBS mit Base Building für PC

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Ind3X
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2009 08:51
Persönliche Nachricht:

Suche TBS mit Base Building für PC

Beitrag von Ind3X » 13.01.2014 13:54

Hey Leute,

ich habe lange Zeit ein rundenbasiertes Strategie-Spiel mit Basis-Aufbau gespielt.
(Fallen Haven)

Gibt es etwas vergleichbares das nicht bereits vor fast 20 Jahren erschienen ist?
Muss nicht top aktuell sein, aber es sollte auf Windows 8 laufen (ohne Emulator).

Mir ist egal welches Szenario, Sci-Fi, WW2, Gegenwart, nehm ich alles. ^^

Ich weis dass dieses spezielle Genre fast vollständig ausgestorben ist,
aber vielleicht hat einer von euch ja einen Geheimtipp.

Danke im Voraus!

Gruß Ind3X
Reallife ist da wo die Pizza herkommt.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 34392
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Suche TBS mit Base Building für PC

Beitrag von greenelve » 23.01.2014 10:47

Ich möchte gerne helfen....das Einzige was mir einfällt ist allerdings Ascendancy, von irgendwann Mitte der 90er, bei dem rundenbasierte Strategie mit Basis Aufbau zutrifft. :(

Aktuell wäre, entfernt auf die Genrebeschreibung zutreffend: XCOM. :/

Ansonsten wärst du vielleicht besser beraten auf Sammelseiten von Indieentwicklern nachzufragen/forschen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Bild

Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1331
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Suche TBS mit Base Building für PC

Beitrag von Guffi McGuffinstein » 24.01.2014 18:10

Base Building... holla, da gibt's tatsächlich nicht wirklich was, was mir auch einfallen würde. Shattered Union kommt mir zwar in den Sinn aber das war ja auch nur reines Einheiten verschieben. Wobei das schon unter Win 7 nicht mehr läuft.

Das Genre wird halt von den Giganten Civilization und Total War beherrscht die ja aber 'nen anderen Schwerpunkt haben.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

"Maus und Tastatur... manche würden auch sagen: Endlich mal was mit Skill." - Etienne Gardé

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 32179
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Suche TBS mit Base Building für PC

Beitrag von JesusOfCool » 28.01.2014 14:47

heroes of might and magic und age of wonders fallen mir da noch ein
age of wonders shadow magic ist schon ein wenig älter, aber teil 3 kommt in 2 monaten raus.

oder fallen diese spiele da nicht rein?
Bild

Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Suche TBS mit Base Building für PC

Beitrag von Armin » 28.01.2014 22:42

Bei dem Titel wusste ich sofort, dass es um Fallen Haven geht, leider kenn ich ausser dem Nachfolger Liberation Day auch nix vergleichbares.

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 5480
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Suche TBS mit Base Building für PC

Beitrag von Nuracus » 05.02.2014 02:47

Armin hat geschrieben:Bei dem Titel wusste ich sofort, dass es um Fallen Haven geht, leider kenn ich ausser dem Nachfolger Liberation Day auch nix vergleichbares.
Ach du Schreck, Liberation Day ... hab ich doch tatsächlich damals die Shareware-Version gespielt. Oder wars die Demo? Hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht.

Metamo
Beiträge: 116
Registriert: 31.07.2007 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Suche TBS mit Base Building für PC

Beitrag von Metamo » 03.03.2014 21:05

eador ist ziemlich gut, ein indie spiel, dass sich an ago of wonders bzw master of magic orientiert und einfach in neuem gewand präsentiert. gibt da eine oldschool version (genesis) und eine mit 3d und halt eyecandy, weiss nicht wie die neue heisst. wenn man age of wonders nicht kennt: ein spiel in dem man mit helden rumreist, städt einnimmt, sich selber skillt und die städte ausbaut.
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 10947
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Suche TBS mit Base Building für PC

Beitrag von LePie » 20.04.2014 20:49

Eador: Masters of the Broken World heißt die.
http://store.steampowered.com/app/232050/
http://www.gog.com/game/eador_masters_o ... oken_world
Ich kenne aber nichts, was wirklich gut zum Beispiel vom Threadersteller passen würde.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste