Suche TBS mit Base Building für PC

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Ind3X
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2009 08:51
Persönliche Nachricht:

Suche TBS mit Base Building für PC

Beitrag von Ind3X »

Hey Leute,

ich habe lange Zeit ein rundenbasiertes Strategie-Spiel mit Basis-Aufbau gespielt.
(Fallen Haven)

Gibt es etwas vergleichbares das nicht bereits vor fast 20 Jahren erschienen ist?
Muss nicht top aktuell sein, aber es sollte auf Windows 8 laufen (ohne Emulator).

Mir ist egal welches Szenario, Sci-Fi, WW2, Gegenwart, nehm ich alles. ^^

Ich weis dass dieses spezielle Genre fast vollständig ausgestorben ist,
aber vielleicht hat einer von euch ja einen Geheimtipp.

Danke im Voraus!

Gruß Ind3X
Reallife ist da wo die Pizza herkommt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Suche TBS mit Base Building für PC

Beitrag von greenelve »

Ich möchte gerne helfen....das Einzige was mir einfällt ist allerdings Ascendancy, von irgendwann Mitte der 90er, bei dem rundenbasierte Strategie mit Basis Aufbau zutrifft. :(

Aktuell wäre, entfernt auf die Genrebeschreibung zutreffend: XCOM. :/

Ansonsten wärst du vielleicht besser beraten auf Sammelseiten von Indieentwicklern nachzufragen/forschen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Suche TBS mit Base Building für PC

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Base Building... holla, da gibt's tatsächlich nicht wirklich was, was mir auch einfallen würde. Shattered Union kommt mir zwar in den Sinn aber das war ja auch nur reines Einheiten verschieben. Wobei das schon unter Win 7 nicht mehr läuft.

Das Genre wird halt von den Giganten Civilization und Total War beherrscht die ja aber 'nen anderen Schwerpunkt haben.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Suche TBS mit Base Building für PC

Beitrag von JesusOfCool »

heroes of might and magic und age of wonders fallen mir da noch ein
age of wonders shadow magic ist schon ein wenig älter, aber teil 3 kommt in 2 monaten raus.

oder fallen diese spiele da nicht rein?
Bild
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Suche TBS mit Base Building für PC

Beitrag von Armin »

Bei dem Titel wusste ich sofort, dass es um Fallen Haven geht, leider kenn ich ausser dem Nachfolger Liberation Day auch nix vergleichbares.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Suche TBS mit Base Building für PC

Beitrag von Nuracus »

Armin hat geschrieben:Bei dem Titel wusste ich sofort, dass es um Fallen Haven geht, leider kenn ich ausser dem Nachfolger Liberation Day auch nix vergleichbares.
Ach du Schreck, Liberation Day ... hab ich doch tatsächlich damals die Shareware-Version gespielt. Oder wars die Demo? Hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht.
Metamo
Beiträge: 116
Registriert: 31.07.2007 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Suche TBS mit Base Building für PC

Beitrag von Metamo »

eador ist ziemlich gut, ein indie spiel, dass sich an ago of wonders bzw master of magic orientiert und einfach in neuem gewand präsentiert. gibt da eine oldschool version (genesis) und eine mit 3d und halt eyecandy, weiss nicht wie die neue heisst. wenn man age of wonders nicht kennt: ein spiel in dem man mit helden rumreist, städt einnimmt, sich selber skillt und die städte ausbaut.
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15723
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Suche TBS mit Base Building für PC

Beitrag von LeKwas »

Eador: Masters of the Broken World heißt die.
http://store.steampowered.com/app/232050/
http://www.gog.com/game/eador_masters_o ... oken_world
Ich kenne aber nichts, was wirklich gut zum Beispiel vom Threadersteller passen würde.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gesperrt