Command and Conquer Tiberiumkonflikt

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
dh1
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Command and Conquer Tiberiumkonflikt

Beitrag von dh1 »

Hallo Ihr,

ich habe ein Problem mit Command&Conquer Tiberiumkonflikt. Ich wollte das Spiel mal wieder spielen und zwar auf WinXP, allerdings startet nicht einmal das Setup Programm trotz XP Patch. Bitte helft mir.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Command and Conquer Tiberiumkonflikt

Beitrag von Pioneer82 »

Eventuell den Setup im Kompatibilitätsmodus von Win98 ausführen.
Ich mein ich konnte damals auf WinXP das Spiel ohne Patches etc installieren.
dh1
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Command and Conquer Tiberiumkonflikt

Beitrag von dh1 »

Vielen Dank für die Antwort, allerdings will das Spiel immer noch nicht. Das Komische daran ist, dass die Setup.exe im Hintergrund weiterläuft und auch der Kompatibilitätsmodus weiter ausgeführt wird, aber nichts passiert.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Command and Conquer Tiberiumkonflikt

Beitrag von Pioneer82 »

Hmmm, ich glaub bei mir hat der damals auch ersmal ne Weile laden müssen,
bis der Setupbildschirm kam.
Vielleicht hilft es den 5-10 Minuten mal machen zu lassen.
Sonst weiss ich auch nicht weiter, ausser auf die First Decade Sammlung zurückzugreifen.
dh1
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Command and Conquer Tiberiumkonflikt

Beitrag von dh1 »

Es will nicht :(, aber trotzdem danke
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Command and Conquer Tiberiumkonflikt

Beitrag von Aurellian »

Falls das Problem noch aktuell ist und inzwischen nicht sowieso gelöst wurde, mag ich noch kurz meinen Senf dazugeben: Du dürftest den Installer von den Original-CDs unter XP nicht ohne Weiteres zum Laufen kriegen. Irgendein grundlegendes Problem, das sich auch via Kompatibilitätsmodus nicht beseitigen lässt, hatte ich vor knapp zwei Jahren auch. Wenn ich mich recht erinnere, findest du aber mit 5 min Googlen im Netz eine angepasste Variante (eventuell wars auch die, die EA vor nen paar Jahren selbst frei verfügbar gemacht hat, ich weiß es nimmer), die funktioniert. Mit der lässt sich das Spiel dann problemlos spielen. Gleiches gilt im Übrigen für das erste Red Alert.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
dh1
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Command and Conquer Tiberiumkonflikt

Beitrag von dh1 »

ok danke ich google dann mal ;)
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Command and Conquer Tiberiumkonflikt

Beitrag von Shivalah »

Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
dh1
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Command and Conquer Tiberiumkonflikt

Beitrag von dh1 »

danke :)
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Command and Conquer Tiberiumkonflikt

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Alternativ wäre da noch "C&C Die ersten 10 Jahre", welches ja alle Teile (mit den jeweiligen Addons) bis Generals Zero Hour enthält. Da funktionieren alle Teile grundsätzlich auf modernen Windows Versionen. Bei Teil 1 und 2 wurde allerdings der Multiplayer gestrichen. Das ganze ergibt natürlich nur Sinn, wenn einem noch mehrere Teile fehlen.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
dh1
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Command and Conquer Tiberiumkonflikt

Beitrag von dh1 »

Ja danke es ist nur so dass ich tiberiumkonflikt als original cd bei mir gefunden hab deswegen war es etwas blöd dass es nicht funktioniert hat..
Benutzeravatar
graftrent
Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Command and Conquer Tiberiumkonflikt

Beitrag von graftrent »

Das gibts (gabs? Ich hab lange nicht geguckt) auch als freien Download im Internet. Ebenso wie das erste Alarmstufe Rot.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Command and Conquer Tiberiumkonflikt

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Zumindest von Red Alert hatte ich die Download Version auch mal. Ist insofern für unsere Deutschen Gefilde ganz interessant, da dort ja keine Bots sondern menschliche Soldaten rumrennen. Das "klingt" dann auch anders, wenn ein Panzer drüberfährt. :roll:

:mrgreen:

Weiß nicht, ob solche externen Links erlaubt sind, aber zu bekommen wäre das ganze jedenfalls (legal!) HIER.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Command and Conquer Tiberiumkonflikt

Beitrag von Armin »

Elderbunnie hat geschrieben:Zumindest von Red Alert hatte ich die Download Version auch mal. Ist insofern für unsere Deutschen Gefilde ganz interessant, da dort ja keine Bots sondern menschliche Soldaten rumrennen. Das "klingt" dann auch anders, wenn ein Panzer drüberfährt. :roll:
Ich hab das damals beim Computerspieleladen direkt als englische Version vorbestellt, hat sich gelohnt, vor allem wegen Kane im Original! :mrgreen:

Hier gibts das ganze mit den addons und 3.03 patch (weiss nicht, ob das bei chip alles dabei ist): http://redalert1.com/
Gesperrt