Frage zu Age of Empires 3

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Maulwurf2005
Beiträge: 1079
Registriert: 12.12.2009 15:05
Persönliche Nachricht:

Frage zu Age of Empires 3

Beitrag von Maulwurf2005 » 22.12.2012 13:04

Guten Mittag, Nostalgiker-Generäle,

für mich steht bald wieder eine AoE 3 LAN an, und beim Training hierzu ist mir was aufgefallen:

Wenn der Computergegner (Stufe: Experte) eine Fabrik baut, kriegt er pro Sekunde 10,25 Gold, wenn ich sie baue und aufrüste, bekomme ich nur 7,25 Gold (Mein Volk: Holländer - wobei das bei den Deutschen auch so war). Wieso? habe ich irgendeine Karte übersehen, die die Fabriken besser macht (ich habe die normale Entwicklung bei der Fabrik schon gemacht), oder bekommen die Gegner grundsätzlich einen kleinen Bonus?

danke schonmal im voraus, das könnte eine wichtige Erkenntnis sein, wenn ich meine Fabrik auch so hoch pimpen könnte.

grüße

Maulwurf
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?

OPH
Beiträge: 92
Registriert: 25.12.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zu Age of Empires 3

Beitrag von OPH » 02.01.2013 23:39

Mit AoE3 im speziellen kenne ich mich nicht aus, aber in sehr vielen spielen cheatet die KI auf schweren Stufen ganz massiv um fehlende Intelligenz zu verbergen.

Benutzeravatar
Bambam77
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2013 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zu Age of Empires 3

Beitrag von Bambam77 » 08.01.2013 15:01

ja ich glaube es ist tatsächlich so, dass die KI einfach cheatet....
hab mir hier gestern auch nochmal AoE3 bestellt, mir ist leider vor ein paar Jahren die CD kaputt gegangen und seitdem nie wieder gespielt. Freu mich schon :)
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TrendictionBot und 1 Gast