Frage und Empfehlung!

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 6584
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Frage und Empfehlung!

Beitrag von Hokurn » 08.11.2012 08:34

Ich habe mein "Spieleregal" mal wieder ein wenig ausgedünnt und suche Ersatz...
Naja im Shooter-, Sport-, Renn-, Action- und Hack'n'Slay-Genre hab ich ebenso alle relevanten Titel gespielt oder zumindest drüber nachgedacht und mich informiert...
Da ich mittlerweile auch eher Gelegenheitsspieler bin, suche ich jetzt ein anderes Genre um Sachen zu Spielen die ich so noch nicht gesehen habe und einen genialen Referenztitel eines Genres (Meine PS3 ist jetzt 1,5 Jahre alt, da ist es nicht mehr sowas besonderes einen weiteren Explosiven Schlauch-Shooter zu spielen).  

Meine bisherigen Erfahrungen mit Strategiespielen hab ich nur durch Battle Realms am PC gemacht. Welches ich aber absolut genial finde und empfehlen möchte.
Im Auge habe ich nur XCOM: Enemy Unknown und wollte diesbezüglich fragen ob es wie bei Battle Realms einen Story Modus und einen "Schnelles Spiel"- Modus gibt??
Ich denke mal die Story sind einfach nur aneinander gereihte "Runden" die man dann im "Schnellen Spiel" hoffentlich ohne Story drumherum starten kann...
Kann man es für Anfänger/Gelegenheitsspieler empfehlen?
Meine Spiele haben alle zusätzliche Endlos-Modi oder ein "Schnelles Spiel" dabei, so dass ich sie nach der Story auch nicht wieder verkaufen muss, weil sie immer noch Spaß machen...
Ich besitze übrigens eine PS3...

Vielen Dank im Vorraus! ;)

Gesperrt