Hearts of Iron III - Qual der Wahl

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
MesserJack
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2006 20:29
Persönliche Nachricht:

Hearts of Iron III - Qual der Wahl

Beitrag von MesserJack » 20.07.2011 17:47

Hey Leuten,

ich spiel seit Ewigkeiten HOI2 und wollte mich mal ein wenig weiterentwickeln und zum Nachfolger übersatteln.
Jetzt frag ich mich aber was denn wohl der Unterschied zwischen HOI3, Semper Fi, For the Motherland und der Gold Edition ist die man in diversen Elektrofachmärkten bekommt. SInd das alles Add-Ons für die ich das Grundspiel brauche?

Kann mir da jemand helfen? Der Idealfall wäre ja eine Version die alle vereint. Ihr wisst wie ich meine?

Vielen Dank schon mal!

Benutzeravatar
ElGrmpel
Beiträge: 242
Registriert: 04.09.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel » 22.07.2011 23:35

Würd mich auch interessieren, hatte das Spiel immer mal im Auge, aber das Wirrwarr ist echt unübersichtlich.
Bild

Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hearts of Iron III - Qual der Wahl

Beitrag von Sarnar » 15.08.2011 10:55

MesserJack hat geschrieben:Hey Leuten,

ich spiel seit Ewigkeiten HOI2 und wollte mich mal ein wenig weiterentwickeln und zum Nachfolger übersatteln.
Jetzt frag ich mich aber was denn wohl der Unterschied zwischen HOI3, Semper Fi, For the Motherland und der Gold Edition ist die man in diversen Elektrofachmärkten bekommt. SInd das alles Add-Ons für die ich das Grundspiel brauche?

Kann mir da jemand helfen? Der Idealfall wäre ja eine Version die alle vereint. Ihr wisst wie ich meine?

Vielen Dank schon mal!
Ich hab HoI 3 selbst und ich weiss, dass "For the motherland" ein addon ist wofuer du HoI 3 brauchst (wenn ich mich nicht irre). Das selbe gilt fuer "Semper Fi" (wenn ich mich nicht irre). "For the motherland" gibts in der Gold edition (glaube ich) nicht.

ABER:

Ich finde, dass du, um HoI 3 zu geniessen, nicht wirklich AddOns brauchst.
Allein die Standardversion haelt unzaehlige Stunden Spielspass bereit! Was du als HoI2 Spieler aber sicherleich eh weisst ;)

Was ist deine favorierte Seite? Ich spiel ja am liebsten Deutschland, weils irgendwie am spannendsten ist!

Gruesse

Ps: Das tutorial wo einem Hitler alles erklaert is halt schon krass :D

Gesperrt