Heroes of Might and Magic V Waldläufer Kampagnenbug?

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
PerfectEnemy
Beiträge: 254
Registriert: 13.10.2006 17:32
Persönliche Nachricht:

Heroes of Might and Magic V Waldläufer Kampagnenbug?

Beitrag von PerfectEnemy » 28.06.2011 21:34

Ich bin gerade wieder dabei HoMaM V zu zocken und habe ein ernstes Problem mit der Kampagne der Waldläufer. In der ersten Mission muss man ja die 4-5 Garnisonen halten bis die Dämonenarmee anrückt allerdings steht diese nach den 2 Monaten nur dumm rum und macht nichts.

Mittlerweile hab ich die Mission ca 10 mal neu angefangen aber jedesmal setzt scheinbar die KI der Dämonenarmee aus denn sie rührt sich nicht. In der Komplettlösung steht auch das sie den türkisen Gegner vertreibt und dann auf meine Stadt zumarschiert aber soweit kommt es erst garnicht. In diversen Foren habe ich gelesen das man die Navigationskarte kaufen soll damit die Armee auftaucht aber selbst dann bewegt sie sich keinen Meter.

Spiele mit der Version 1.6 und hab jetzt auch aus Verzweiflung Cheats probiert aber die sind auch ohne Erfolg vor allem weil ich den @Win Cheat für eine Mission abschliessen nicht eingeben kann da ich die Konsole nicht öffnen kann.

Ein Trainer hat mir auch nix gebracht da man damit nur Stats und Gold pushen kann aber keiner um die Mission erfolgreich abzuschliessen....

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat ja jemand freundlicherweise ein Savegame mit allen Kampagnen oder zumindest die Waldläufer Kampagne mit Mission 2.
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool » 28.06.2011 22:26

hast du schon n patch installiert?

Benutzeravatar
PerfectEnemy
Beiträge: 254
Registriert: 13.10.2006 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy » 28.06.2011 22:53

JesusOfCool hat geschrieben:hast du schon n patch installiert?
1.6 ist der letzte Patch den es gab.
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool » 28.06.2011 23:11

hm...
ich könnt mich nicht daran erinnern, dass ich jemals ein problem damit gehabt hätte...

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool » 29.06.2011 10:42

hast es auch schon ohne patch probiert? :ugly:

Benutzeravatar
PerfectEnemy
Beiträge: 254
Registriert: 13.10.2006 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy » 29.06.2011 13:56

JesusOfCool hat geschrieben:hast es auch schon ohne patch probiert? :ugly:
Leider wäre mein jetziger Spielstand nicht mehr mit der Ursprungsversion kompatibel und ich hatte nicht vor nochmal alle Kampagnen durchzuspielen.
:(

Ich hab auch gelesen das dieser Bug auftreten kann aber bei mir geht er einfach nicht weg....
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool » 29.06.2011 14:05

hast es schon auf nem anderen pc ausprobiert?
das savegame kann man sich ja theoretisch mitnehmen.

Benutzeravatar
PerfectEnemy
Beiträge: 254
Registriert: 13.10.2006 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy » 29.06.2011 16:51

Der Bug ist seit dem Release von dem Spiel bekannt und wurde mit einigen Patches gefixt aber laut diverser Foreneinträge pacht 1.6 den Bug wieder rein. Ganz grosses Kino.

Und was zur Hölle soll mein PC damit zutun haben wenn es an der Unfähigkeit der Entwickler liegt? Das sie es nicht einmal für nötig hielten nach 1.6 wenigstens einen Hotfix rauszubringen spricht nicht gerade für sie.

Edit: Ich probiere jetzt das hier aus aber wenn das nicht klappt kann mich das Game mal. http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=577
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool » 30.06.2011 10:31

mach das mal. ^^
nen bug wieder reinpatchen ist aber schon ziemlich übel. frag mich, wie sowas passieren kann.
na hoffentlich funktionierts irgendwie.

Gesperrt