Empire Earth || Maus hängt

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
unzumutbar
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2011 21:17
Persönliche Nachricht:

Empire Earth || Maus hängt

Beitrag von unzumutbar » 24.06.2011 12:14

Hallo an alle Helfer und Leser,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Empire Earth (oder das dazugehörige Add-on) starte, laggt und hängt meine Maus sowohl im Spielmenü, als auch im Gefecht selbst.

Ich habe folgende Lösungsansätze in Betracht gezogen:


Kompatibilitätsmodus (Win XP SP II)
Adminrechte
Niedrige Grafikeinstellungen
Neueste Patches installiert
Mauswechsel
Logitech Setpoint ausschalten
Nur einen Kern für das Spiel freischalten (per Taskmanager)

OS: Windows Vista
CPU: Phenom II X4 965 BE
Graka: Asus ; Radeon 5870 V2 mit Cat. 11.5
Maus ist eine Logitech G500, habs aber wie gesagt schon mit einer 0815 HP Maus probiert.


Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
DdCno1
Moderator
Beiträge: 4003
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 » 24.06.2011 16:08

Hast du VSync eingeschaltet oder im Treiber erzwungen? Triple Buffering führt zu einem Eingabelag, das je nach Spiel und Spieler unterschiedlich stark empfunden wird.
Bild

unzumutbar
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2011 21:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unzumutbar » 24.06.2011 17:25

Hab Vsync sowohl per Catalyst als auch im Menü aktiviert/deaktiviert - ohne Verbesserung.

Gesperrt