Spiel ähnlich Empire Earth gesucht!

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Max12321
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2010 18:32
Persönliche Nachricht:

Spiel ähnlich Empire Earth gesucht!

Beitrag von Max12321 » 27.11.2010 22:11

Kennt jemand ein Echtzeitstrategiespiel wie Empire Earth mit vielen Zeitaltern von Antike bis Zukunft? Ich würde gerne mal wieder mal so was in der richtung spielen, aber ich finde EE2 und 3 sind echt mies gelungen, besonders EE3....
Es sollte etwas neuere Grafik haben, aber hauptsache ist eigtl. dass es Spaß macht. (Rise of Nations kenn' ich schon)

Onkel Jack
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2010 21:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel Jack » 15.12.2010 09:28

Tatsächlich kenne ich selber eigentlich kein Spiel das nochmal so einen Umfang besitzt wie Empire Earth. Die Age of Empires Serie besitzt Tendenzen zu Empire Earth hat aber nur 5 Epochen und spielt sich doch anders als EE. Vorallem wahr AoE 1 und 2 noch in 2D Grafik. Der dritte Teil unterscheided sich auch deutlich von den Vorgängern.
Ich selber suche noch nach einer Alternative zu EE aber bisher hab ich keine gefunden. Civilization 4 (den fünften habe ich noch nicht gezockt) kann man zwar auch von den Anfängen bis in die nahe Zukunft spielen aber ist ein Runden-Strategie Spiel und auch nicht mit EE vergleichbar.

Wer eins zweites EE 1 kennt - ich habe auch interesse^^
Bild

" Wer etwas aus dem Ärmel schüttelt, muss auch etwas hinein stecken!"

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 » 15.12.2010 14:30

Rise of Nations?
Bin kein EE fan, aber RoN rockt: nuklearer Winter, alle verlieren :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild

Max12321
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2010 18:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max12321 » 21.12.2010 10:07

Na ja... Rise of Nations bleibt anscheinend für 'ne ganze Weile die einzige (gute) Alternative zu EE1 :roll:

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9392
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna » 25.06.2011 20:31

die videos die ich bis jetzt dazu gesehen hab sehen gut aus, aber könnte jmd pls nen screenshot in original auflösung hochladen? die grafik hat mich bestenfalls an CnC Generals erinnert, würd mir das gern mal etwas genauer ansehen :]
wie siehts mit der kamera aus? frei drehbar/zoombar?

die gebäude in den videos sahen auch sehr abwechslungsreich aus, macht auf mich nen schönen eindruck (auch wenn ich wohl nur ab ca einer epoche um den 2. weltkrieg anfangen würde und dann in die zukunft spiele... ich mag davorliegende epochen in spielen meist nicht :] )
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS

johndoe859558
Beiträge: 80
Registriert: 20.07.2009 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859558 » 26.06.2011 19:35

Zwar noch nich gespielt aber Empires: Die Neuzeit sieht doch aus wie Empire Earth.
Aber anders als bei EE kann man wohl hier "nur" vom Mittelalter bis zum 2. WK. spielen.

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9392
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna » 26.06.2011 20:00

hmm, wär dann wohl für mich nicht das richtige. das größenverhältnis infanterie/panzer ist auch etwas... gewagt ^^

naja, vllt finden sich hier ja sonst noch interessenten dafür xD
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS

Benutzeravatar
Acer1111
Beiträge: 128
Registriert: 07.02.2011 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acer1111 » 04.07.2011 14:57

es gibt aber noch eine alternative zu AoE nämlich age of mythology das ist zwar grafisch auf dem stand von 2004 aber dafür in 3d und spielt sich besser als aoe 1-3
Bild

Gesperrt