Frontier

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
fourplay664948
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2007 10:32
Persönliche Nachricht:

Frontier

Beitrag von fourplay664948 »

Hallo liebe Community,

habe heute mal wieder mit meinem Vater darüber sinniert was es früher nicht alles für tolle Computerspiele gegeben hat, und wie die Spiele im vergleich dazu heute so sind. Im Verlauf unserer Diskussion hat er mir von dem Spiel Frontier erzählt, welches er früher Leidenschaftlich auf dem Amiga gespielt hat. Ich war von den Erzählungen so fasziniert das ich mit ihm versucht habe herauszufinden ob es heute irgendein Spiel gibt das genauso, oder so ähnlich ist wie Frontiers. Wir haben schon gemeinsam das Web durchsucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Darum dachten wir uns es wäre vielleicht eine Idee mal in einem Forum nachzufragen ob nicht irgendjemand etwas kennt, das uns vielleicht einfach nur entgangen ist.

Also wenn ihr nun ein Spiel kennt, das passen würde, würden wir uns freuen wenn ihr es mich/uns wissen lasst.

Einen schönen Abend noch!
Grüße
Aerilon
Benutzeravatar
GueffHELL
Beiträge: 194
Registriert: 07.06.2006 22:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

soweit ich weiss ist die X reihe so in sinne wie frontiers. ich hoffe ich ich meine das richtige spiel. frontiers war doch das im weltall oder nicht? wenn ja trifft das mit der X reihe zu.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Vega Strike wäre auch noch ein Kandidat. Ist allerdings recht komplex, aber das war Elite: Frontier (und ich nehme an, darum geht es) ja auch ;)

Und das beste an Vega Strike ist: Es läuft unter der GNU GPL, ist also komplett kostenlos.
Gesperrt