Napoleon Total War Gameplayfragen

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ominös
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2010 18:31
Persönliche Nachricht:

Napoleon Total War Gameplayfragen

Beitrag von Ominös » 23.10.2010 18:41

Hallo Leute, ich will mir Napoleon Total War zulegen und habe ein paar Fragen zu dem Spiel, insbesondere zum Multiplayer.

Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einem Multiplayerspiel, welches viel Strategie und Diplomatie beinhaltet. Eine Mischung aus hearts of iron und Age of Empire. Wirtschaft, Diplomatie und Action.

Uns ist Napoleon Total war aufgefallen und jetzt habe ich folgende Fragen.

Im Kampagnen MP Modus

- spielt man dort mit der gesamten Weltkarte?
- Ist es möglich das wir uns jeder eine Fraktion aussuchen?
- Können wir uns ohne grenzen bekriegen? Zb. ich Frankreich, er England
- Haben wir Freiraum im Kampangen Multiplayer?

Wir wollen ein Spiel wo eine Entscheidung, z.b eine Kriegserklärung schwere folgen haben können, eventuell auch eine MP schlacht die sich mehrere Tage hinziehen kann.

Mfg Ominös

Ominös
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2010 18:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ominös » 24.10.2010 18:52

Gibts denn keinen der mir diese Fragen beantworten kann?

Ominös
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2010 18:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ominös » 27.10.2010 23:03

Ich versteh nicht ganz, warum man mir keine Antworten liefern kann, ich denke die Redaktion hat das Spiel getestet?

MC Stonecrusher
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2010 23:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC Stonecrusher » 27.10.2010 23:13

Hey! :o
Mich würde auch mal interessieren, was es da so aktuell auf dem Markt gibt! :o


Damit meine ich natürlich nicht den Marktplatz in eurer Kleinstadt!
:x :oops:




8O

Ominös
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2010 18:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ominös » 27.10.2010 23:26

Hey, bleib doch bitte beim essentiellen, ich hab mich schon so auf eine richtige Antwort gefreut als ich gesehen hatte das ich eine Antwort bekommen habe. Ich muss sagen das ich etwas enttäuscht bin von der Redaktion, entweder sind die Spieletester im Forum nicht aktiv - was ich sehr schade fände, oder sie wissen selber keine Antworten.

MC Stonecrusher
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2010 23:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC Stonecrusher » 27.10.2010 23:36

Nein, also DA hast du mal ein Machtwort gesprochen, also da muss ich schon sagen, holla die Erika, nich.

Also das ist natürlich jetzt auch schade so im Endprodukt anzusehen, dass die Redaktion da jetzt KEINE Stellung dazu nehmen kann, das Forum - es ist gut, kommt mir aber mittlerweile doch schon fast verwarlost vor, hat ein Tüpfelchen von einer totalen "das is mir egal" Einstellung, also ne. NE.

WENN IHR MEINT sowas abzuziehen, hier lieber Herr Gesagngsverein,
dann überlege ich euch zu verlagen wegen Paragraph 286§ des BGB,
und da bin ich auch GARNICHT zögerlich, heidenei! :?

Stonecrusher is not amused :roll: 8)

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23265
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder » 28.10.2010 10:08

Könnt ihr beide diesen Blödsinn bitte mal unterlassen? So wird dir bzw. euch bestimmt nicht geholfen.

gizmotainment
Beiträge: 413
Registriert: 29.06.2005 21:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment » 28.10.2010 10:50

MC Stonecrusher hat geschrieben:

dann überlege ich euch zu verlagen wegen Paragraph 286§ des BGB,
Servus!

Na klar, mach das ruhig, denn der Paragraph "Verzug des Schuldners" passt hier sehr gut, da es sich ja auch um Vertragsrecht, Mahnungen sowie einen Streitwert in Form von Geld handelt -.- /Ironie off *BGB wieder ins Regal zurückstell*

Nein, aber mal im Ernst: das Forum dient in erster Linie dem offenen Meinungsaustausch und der Diskussion der Mitglieder untereinander, also den "normalen" Usern von 4Players. Natürlich schaut auch die Redaktion öfter ins Fourm rein und beteiligt sich auch, vor allem bei Tests, an den Diskussionen und versucht auf Fragen soweit möglich einzugehen. Aber die Redakteure sind den Tag über ja mit ihrer Arbeit ausgelastet, so dass sie nicht in jedem Thread auf jede Frage etc. eingehen können. Bei ca. 1 Millionen Besuchern der Website pro Monat, ist das einfach nicht möglich. Wenn euch also google nicht hilft und auch hier im Forum niemand eure Fragen beantworten kann, würde ich euch bei konkreten Spielen die Foren der Hersteller, sprich des Spiels direkt empfehlen um im Zweifelsfall dort nochmal nachzulesen oder zu fragen. Super nett wäre es natürlich dann, wenn ihr eure dort gewonnen Erkenntnisse dann noch hier mit uns in eurem Thread teilen würdet um damit der Community, also allen anderen Mitgliedern, zu "helfen".

Hoffe, ich konnte euch helfen.

Habt ihr schon mal probiert eure Fragen im Test zu klären? Den findet ihr hier und vielleicht hilft euch auch der Kommentarbereich unter dem Test, da dort ja auch sicherlich schon diverse Fragen zum Spiel geklärt wurden.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... l_War.html

Ominös
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2010 18:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ominös » 28.10.2010 16:34

Zeldafreak64 hat geschrieben:Könnt ihr beide diesen Blödsinn bitte mal unterlassen? So wird dir bzw. euch bestimmt nicht geholfen.
Ich weiß zwar nicht was ich verbrochen haben soll, aber gut, du scheinst es zu wissen.


Ich werde einfach abwarten und hoffen das die Redaktion oder ein anderer Napoleonspieler mir noch eine Antwort liefert, dennoch, danke.

gizmotainment
Beiträge: 413
Registriert: 29.06.2005 21:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment » 28.10.2010 16:42

Ominös hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Könnt ihr beide diesen Blödsinn bitte mal unterlassen? So wird dir bzw. euch bestimmt nicht geholfen.
Ich weiß zwar nicht was ich verbrochen haben soll, aber gut, du scheinst es zu wissen.


Ich werde einfach abwarten und hoffen das die Redaktion oder ein anderer Napoleonspieler mir noch eine Antwort liefert, dennoch, danke.
Hallo,

konnten dir meine Tipps [siehe Beitrag weiter oben] nicht helfen?

Ominös
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2010 18:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ominös » 29.10.2010 14:08

Nein :(

Benutzeravatar
Reslist
Beiträge: 4238
Registriert: 05.07.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist » 29.10.2010 15:07

Du kannst bei jedem TW Spiel mit einer riesen Karte spielen, aber ich empfehl dir da eher TW Rome oder Medieval II .

Diplomatie gibts

Micromanagment eher weniger

Eine Kriegserklärung hat eigentlich keine schweren Folgen, kann man schnell auch wieder aufheben.





Ominös
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2010 18:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ominös » 29.10.2010 15:49

Die rede ist ja von der Kampagne .. und die kann man nur in Napoleon Online spielen. Danke für deine Antwort, aber das ganze war eher auf die Rundenbasierte MP Kampagne bezogen

Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 » 17.11.2010 19:03

Wie schon jemand gesagt hat, ich würde mir auch eher das alte medieval 2 total war kaufen und nicht das neue..
Die schlachten sind in napoleon zwar etwas schöner dafür ist die kampange "weltmodus" richtig schlecht, hässliche huds und graifk, total unübersichtlich (finde ich..).

Ich habe den kauf der GotY edition richtig bereut und wieder das alte installiert..

Deine fragen kann ich leider nicht beantworten, habe nie online gespielt.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü

Moin_Man*
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2010 19:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moin_Man* » 05.01.2011 20:28

Hi,ich kann dir die fragen beantworten falls es nicht schon zu spät ist :D
ich hab napoleon auch schon und AoE mit meinem freunden gezockt ;)

-die europakarte ist die gesamte karte diese könnt ihr aber nur in der europakampagne spielen
-ja ihr könnt jeder eine fraktion auswählen und euch dennoch mit frank. und england z.B. verbünden
-man hat relativ viele freiraum also man bekommt keine aufträger oder so

Gesperrt