Seite 1 von 1

Eure Lieblings-RTS-Serie?

Verfasst: 31.08.2010 17:09
von Agitari
Seit dem Release von Starcraft 2 sind die RTS-Spiele (oder jene mit RTS Elementen wie die Total War Serie) ja anscheinend gerettet.

Ich glaube keiner findet SC2 so genial wie den ersten Teil. Das muss es aber auch gar nicht sein. Allein wegen dem genialen Balancing ist es (wieder) der RTS-Primus. Meiner Meinung nach sind die einzig wirklichen Konkurrenten der letzen Jahre:
- Company of Heroes+Addons+CohOnline (die Spielmechanik und die Inszenierung sind einfach nur genial! Ich mag persönlich CoH mehr als SC2)
- Die Total War Serie (ja ich weiß nicht 100% RTS, wobei Rome mMn immer noch der beste Teil ist)
- World in Conflict (hat mich vor 2 Jahren schwer beeindruckt - das Spielkonzept: Panzer vs. Panzer usw. ist aber auf lange Sicht langweilig)

Aber wie sieht's bei euch aus?

Ich spiele seit C&C1 RTS-Spiele und mMn ist die C&C-Serie sowas von tot. C&C Generäle war das letzte ordentliche C&C-Spiel. C&C3 ging noch. C&C4 ist einfach nur noch Schrott. Das neue RedAlert ist im Vergleich zu SC2 ein schlechter Witz.

Age of Empires war früher mal nett. Heute ist es irgendwie untergegangen. Earth 2150 habe ich geliebt. Das 2160 war irgendwie...naja...

Warcraft3 ist deshalb nicht in der List weil es einfach zu alt ist.

Verfasst: 31.08.2010 20:02
von Landungsbrücken
Das Topic heißt "Was ist eure Lieblings-RTS-Serie?" und die Umfrage dann "Was ist euer Lieblings-RTS?"

[x]Starcraft

Verfasst: 31.08.2010 22:39
von Melcor
Wie wärs mit Strategiespiel anstatt RTS? Dann wäre Total War hier nämlich richtig, und Civ könnte auch mit rein

Verfasst: 01.09.2010 09:48
von JesusOfCool
und wo verdammt nochmal ist warcraft?

Verfasst: 01.09.2010 14:42
von Freezer69
Warcraft III + TFT und Star Craft 2. Sonst gab es in den letzten Jahren leider nichts vernünftiges. Zählt auch bei C&C die First Decade? Sind zwar nur die alten C+CS, aber das Spiel als solches ja noch recht "neu".

Verfasst: 01.09.2010 14:46
von Agitari
The last big whale hat geschrieben:Das Topic heißt "Was ist eure Lieblings-RTS-Serie?" und die Umfrage dann "Was ist euer Lieblings-RTS?"

[x]Starcraft
Der Erbsenzählerthread ist dort drüben...

Eins...

Zwei...

Drei...

Vier...

usw.

Verfasst: 01.09.2010 14:50
von Agitari
Melcor hat geschrieben:Wie wärs mit Strategiespiel anstatt RTS? Dann wäre Total War hier nämlich richtig, und Civ könnte auch mit rein
Es geht hier primär nur um RTS. Und die TW-Serie gehört schon dazu, finde ich, da die Schlachten in Echtzeit ablaufen.

Strategiespiele ist zu weitläufig. Wenn Civ mit drin wär, kommen ein paar andere und fragen warum nicht Anno oder Siedler nicht dabei ist.

Wie gesagt geht es hier um Echtzeittitel. Bei TW kann man sich streiten.

Warcraft III war genial, ist aber leider zu alt. Dann müsste ich auch Starcraft 1 mit rein nehmen und alle anderen 50 RTS-Spiele...

Verfasst: 01.09.2010 15:44
von JesusOfCool
wenn du die umfrage, so wie den threadnamen, auf ne ganze serie bezogen hättest, wär das alles kein problem gewesen, aber so isses nun mal etwas kacke formuliert.

Verfasst: 07.09.2010 09:15
von Kirghiz
Verstehe trotzdem nicht warum SC2 oder Empire:TW als einzelner Titel angeführt wird, aber alle C&Cs und 40K als Serie. Das gibt dem ganzen Thread irgendwie einen Sinnlos- bis Spam-Charakter.

Verfasst: 13.11.2010 22:21
von T???|??
Dawn of War, ganz klar.
Aber 1, nich 2...