Rappelz oder Flyff?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
MKxxxl
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2010 21:40
Persönliche Nachricht:

Rappelz oder Flyff?

Beitrag von MKxxxl »

Hi

Ich wollte euch mal Fragen,was von den beiden kostenlossen MMORPGs ihr besser findet:
Rappelz oder Flyff?

Bitte immer mit Begründung

MK
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ähm keines. Beide typischer F2P-Schrott welche den Leute das Geld mit Mikro-Transaction aus der Tasche ziehen wolle.
Technisch aus dem letzten Jahrtausend bieten sie auch Gameplaytechnisch nur generischen Müll bis zum Umfallen.
Einfach Fernbleiben.
Benutzeravatar
Kuemmel234
Beiträge: 1065
Registriert: 04.05.2009 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Wenn, dann Rapelz, dass geht noch. Allerdings wuerde ich dir raten, bis September zu warten, denn da kommt Lotro kostenlos raus (mit Einschraenkungen natuerlich).

FlyFF ist nicht nur langweilig aufgebaut, sondern auch extrem Zeitaufwendig. Zusaetzlich ist die Com. sehr schlimm. Wenn du als Level einser Pech hast, versuchen dich Hoeherlevelige minuetlich uebers Ohr zu hauen.
Benutzeravatar
Don Grean
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2010 14:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Grean »

Hihi

vor vielen Jahren hab ich mit Flyff begonnen und ich muss sagen, dass es mir einige Zeit recht viel Spass gemacht hat. Liegt vielleicht daran dass ich mit Freunden parallel gespielt hab, was den Spielspass durchaus steigert. Man kann sich ja dann auch privat über manche Details austauschen

Als meine Freunde langsam aber sicher Flyff in den Ordnern verstauben ließen, tat ich selbiges. Alleine machts einfach keinen Spass (oooh, darum mmo^^)

Das war Grund für mich nach einem neuen MMO zu suchen...per Zufall kam zu der Zeit Rappelz raus und es konnte mich anfangs noch recht begeistern.
Ich habs auch recht lange und intensiv gespielt aber ohne den CashShop zu benutzen geht es dir irgendwann wirklich auf die Nerven!

Danach hab ich mit GuildWars angefangen, spiel ich heutzutage auch noch ein bisschen. Ich zahl lieber ein bisschen Startkapital und hab dann ein gescheites Spiel ohne casshop

Der shop ist leider der größte Fluch der free mmos da man ohne ihn einfach wahnsinnige nachteile hat, egal bei welchem Spiel
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Flyff ist recht nice, jedoch ist die Story sehr spärlich gehalten und daher nicht sehr anspruchsvoll...

Rapelz ist auch ned schlecht, doch wen du ein F2P MMo willst, dann nimm Allods Online, auch von GPotato, meiner Meinung nach das beste von allen!
Bild
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Rappelz oder Flyff?

Beitrag von KONNAITN »

Keine Ahnung wie gut Flyff ist, aber Rappelz würde ich niemandem empfehlen. "Töte 10 hiervon, 7 davon, 8 davon..." immer und immer wieder. Mehr Arbeit als Spiel.
Rhandun
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2011 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rhandun »

Hey!

Also ich zock Rappelz seit einigen jahren(3 am stück) und bin mehr oder weniger erfolgreich :?

wie einer der vorposter schon gesagt hat isses ziemlich doof ohne den cash shop zu nutzen da du nur mit viel viel glück kapital zusammenbekommst :D

zu dem :"kille 10 hiervon und 8 davon....."---> ja die quests sind einigermaßen langweilig ´.. dafür gibt es aber dungeon partys und raids die ziemlich funny sein können :D


peace
Hahahaha ICH flame??
Gesperrt