Irgendwie finde ich SWTOR hat ziemlich schwache Grafik

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
sarnokh
Beiträge: 306
Registriert: 17.03.2008 01:26
Persönliche Nachricht:

Irgendwie finde ich SWTOR hat ziemlich schwache Grafik

Beitrag von sarnokh »

Gut, da sagen dann gleich alle wieder, Grafik ist nicht alles, blah. Aber für mich ist es eben doch eine Frage der Glaubhaftigkeit.

Diese Farben erinnern ja doch eher an einen Mix aus WOW und Clone Wars, und habe so einen Touch von Free Realms und Kinderspiel.

Und der sog. "stylized Realism" scheint auch recht klobig. Wenn man da die Screenshots oder Videos von Guild Wars II, Arch Age, Rift, FF14 oder sogar von DCUO dagegen hält, also es mit allen anderen "demnächst" erscheinenden MMORPGs vergleicht, sieht SWTOR aus meiner Sicht einfach schwach aus. Ich meine, es ist funktional, aber es kann mir keiner Sagen, dass DAS nach Next-Gen Spiel aussieht. Und die Kampf Animationen sind auch nicht wirklich überzeugend, sondern sehen eher nach 1995 aus.

Irgendwie sehen vor allem die Kerle auch alle wie geclont aus. Keine Ahnung ob das so bleibt, aber da hat man wohl ein Grundgesicht, und dann minimale Änderungen... Naja, auch nicht das Gelbe vom Ei. Stilistisch hat man sich wohl doch an WOW orientiert mit den knalligen Farben und comichaften Formen. Dabei denke ich bei dem Setting eher an düstere Farben und etwas "erwachsenere" Designs.

Und auch was man sonst hört, das z.B. Rassen strikt an einen bestimmten Hintergrund geknüft sind, dass Weltraumkampf nur ne Art billig-Shooter sein soll, wie stark einen die Story irgendwie einschränkt... irgendwie ist da mein einstiger Eifer doch etwas gedämpft im Moment.
Bild
Ripper055
Beiträge: 76
Registriert: 11.03.2009 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripper055 »

Kann deine Meinung nicht teilen. Die Grafik muss funktional sein, von Next Gen hat nie jemand gesprochen. Ausserdem waren Bioware Spiele auch im Offline Bereich nie besonders herausragend in Sachen Grafik. Hat das bei KotOR auch gestört?

Die Grafik wirkt jedenfalls keineswegs billig auf mich, es ist einfach zweckmässig, genau so wie es sein soll. Mir ist sowas lieber als ein AoC welches dann auf 3/4 der PCs nur als Diashow läuft. Bei MMOs ist gute Grafik unwichtig, es soll auf möglichst vielen Systemen laufen, wer gute Grafik sucht sollte sich eher im Shooter Genre danach umsehen.

Die anderen Punkte die du ansprichst sind meines Erachtens nur deine persönlichen Vermutungen, mal abgesehen vom Raumkampf. Es wurde z.B. nie offiziell gesagt dass jede Rasse an eine bestimmte Klasse gebunden ist. Ist ja nicht Biowares Schuld wenn die Community die Veröfffentlichung der neuen Rassen falsch versteht.

Für mich sieht es so aus -> BW schaltet z.B. die Miraluka auf die HP -> schreibt nen Text dazu dass diese gute Jedi Botschafter seien -> die Comm versteht nur "Miraluka + Jedi" -> Miraluka sind demnach auf Jedi beschränkt. Das der Infotext aber auch nur ein Beispiel sein könnte, darauf kommen die wenigsten. Ich habe nämlich noch nirgends etwas konkretes von einer Beschränkung bestimmter Rassen auf einzelne Klassen gelesen. Solange das nicht der Fall ist glaube ich nicht dass BW so dumm ist das zu tun.
Gesperrt