[MMORPG] "The Secret World"

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
iFightSharks4Charity
Beiträge: 687
Registriert: 26.08.2011 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Da kommt was richtig dickes auf uns zu Leute.
Bis jetzt schaut es echt geil aus, werds mir aufjedenfall holen. Endlich mal n MMO für erwachsene und nicht für Kiddis. Freu mich drauf
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von Levi  »

das mit den "Kiddis" muss sich erst noch beweisen. Das lässt sich nicht am Setting festmachen ... (so erwarte ich zum Beispiel in T2 im Durchschnitt eine wesentlich gesetztere Community, als ich sie in D3 vorfinden würde X)

Aber nen guter "Inet"-Bekannter schwärmt momentan ziemlich von der Beta ... was nen gutes Zeichen ist :)

T2, Tera .. und nun sieht sogar TSW "wieder" interessant aus. Der erste Cinematic-Trailer hatte mich damals total geflasht
Hellgate hat gerade angekündigt zu schließen und was sonst so auf den ORPG-Markt los war, braucht man nicht erwähnen -_- ... modernes Setting? - Fehlanzeige.
Dann gabs die ersten ingame-Szenen, die mich ernüchterten (sah irgendwie wie nen Left4Dead in häßlich aus ... )
Und nun fangen Leute denen ich vertraue an zu schwärmen XD ... dieser Sommer wird blöd :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
iFightSharks4Charity
Beiträge: 687
Registriert: 26.08.2011 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Ich vermute mal das die meisten D3 und WoW oder COD spielen :mrgreen:
Aber du hast scho Recht das kann man nich nur vom aussehen her fest machen.
Also ich glaube n MMO zu machen das auch noch ne Crysis Grafik hat, wäre momentan zu viel des guten :lol:
Schön wärs, aber unwahrscheinlich schätze ich.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von Levi  »

das dümmste was man machen könnte, wäre es.

MMOs leben davon, das möglichst viele es spielen können ;) ... wenn man da jetzt groß anforderungen stellt, grenzt sich dieser Kreis der potentiellen Kunden unnötig ein :D ... und ich glaube, das wird nicht von den Grafikhuren aufgewogen, die sich sagen: Joar, hat coole Grafik, spiel ich mal an.



d3 ... wow ... cod ... war was? ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von Exedus »

Ja TSW hat echt Spass gemacht, aber da es von Funvom und Ea ist, werde ich mit dem Kauf warten :)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von Eirulan »

Das Spiel ist nicht von EA, sondern von Funcom.
Funcom hat die EA-Tochter "EA Partners" damit beauftragt, ihnen beim Publishing zu "helfen" bzw. das Spiel für sie zu "publishen", da natürlich aufgrund der Größe, Kontakte und Marktpräsenz von EA ein Release mit dieser Basis viel "einfacher" und "umfassender" in Szene zu setzen als wenn das "relativ" kleine Funcom, das selber managen würde. EA-Partners ist jene EA-Tochter, die darauf spezialisiert ist, anderen Unternehmen in diesem Bereich zu helfen. Allerdings "sponsort" EA nicht Funcom sondern Funcom muss EA-Partner dafür zahlen (oder beteiligen), dass ihnen das EA Marketing und Know-how zur Verfügung gestellt wird.

Bild
Chaftain
Beiträge: 163
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von Chaftain »

The Secret World wird granatiert nicht der MMO Hit...ich habe jetzt 2 Beta Wochenenden gespielt..

Setting is wirklich der Hammer...allgemein wirkt alles sehr bedrückend...

Kampfsystem is im Prinzip das selbe wie bei WOW nur das man sich während den Attacken bewegen kann...teilweise sogar muss...

Die Fähigkeiten sind rasch freigespielt..und da Ausrüstungen keine Rolle spielen muss man sich die ernsthafter frage stellen...was bringt es dieses Spiel langfristig zu zocken??
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von WizKid77 »

Endlich ist das Spiel draußen und ich muß sagen ich hatte gestern einen heiden Spass gehabt.
Es lief nahezu alles reibungslos. Einige Spieler mußten wegen Überlastung ein wenig länger auf ihre Pre-Order Geschenke warten aber das wars dann auch schon.
Das Spiel lief super flüssig und sah super aus. Nach so einem Disaster wie TOR bin ich so was nicht mehr gewohnt :) Da ruckelte es beispielsweise im PvP bzw. gab es öfters mal kleine Hänger während TSW mit einer erheblich besseren Grafik perfekt läuft. Mir ist schon klar das es an der Engine liegt, aber ich mußte es dennoch mal erwähnen, denn ich mag die Grafik von TSW total. Die Landschaften sehen wahnsinnig gut aus und alles ist total detailliert.

Das Questen ist für mich das Beste was ich in einem MMO jemals erlebt habe. Kein stupides gegrinde, sondern eher Rätseln und suchen. Ich kam mir vor wie bei einer Schnitzeljadt, als ich mit nem Kumpel zusammen versuchte ein Rätsel zu lösen und bei um die Wette liefen.
Auch wird jede Aufgabe für sich gut erzählt.

Ich bin gespannt, wie TSW sich verkauft. Ich hör immer wieder das es F2P wird, kann da aber nicht dran glauben. Ein Bekannter behauptet, irgendwo gelesen zu haben, daß TSW sogar bei Release F2P werden und man nur das Spiel bezahlen muß. Der Rest würde ähnlich wie bei AoC Unchained ablaufen.
Bin mal gespannt, wies ausgeht, da ich immer noch nichts über die Monatsgebühren konkret erfahren habe.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von PanzerGrenadiere »

!!!!! hier gibt's ja noch einen tsw thread. wer mich adden will: secret-cleaner.
Chaftain hat geschrieben:Die Fähigkeiten sind rasch freigespielt..und da Ausrüstungen keine Rolle spielen muss man sich die ernsthafter frage stellen...was bringt es dieses Spiel langfristig zu zocken??
kannst du mir mal erklären, wie lange du tsw gespielt hast? zu behaupten, ausrüstung spiele keine rolle, ist ja mal absoluter blödsinn.

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von crewmate »

Ach echt?
http://www.thesecretworld.com/deutsch/gameplay

Davon steht nur nichts auf der Webpräsenz von TSW...
Welches Ausmaß und Anzahl haben die denn? Vielleicht mit Beispiel bitte.
Mir geht es vor allem um erkunden, rätsel und vielleicht sogar Stealth.
Natürlich weiß ich, das deswegen wohl nur wenige ein MMO spielen würden.

Schade, das dass nicht Teil des Marketings ist, wenn das wahr ist.
Da ging es nur ums Setting. Deswegen hab ich mich nie weiter interessiert.

Ich suche schon lange nach einem MMO, das mir mehr bietet als Hack & Slay Grinding.
Selbst die "Jump n Run" Passagen in Guild Wars 2 sehe ich da als willkommene Abwechslung.
The Secret World sah mir da bisher wie ein 0815 Grinder mit neuem Anstrich aus.
Wie funcoms Conan und Star Trek.

edit: In einer Amazon Rezi schreibt jemand was von ner Mission mit Kameras umgehen. O___o

Bisher gab es da nur Myst Online für mich.
Da erwarte ich kein Adventure, das wäre blöd.
Abwechslung ist mir wichtig. Kein Scheiß grinden, nicht jeden umlegen.
Auch mal was anderes machen.

edit:
http://www.thesecretworld.com/deutsch/itemstore
Daumen runter, das man ohne Anmeldung nicht in den Itemshops gucken darf.
F2P ist wieder mal nur eine Frage der Zeit, da wüsste ich gerne, was auf mich zukommt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von Dat Scharger »

Ach herrje, wahrscheinlich bin ich der Einzige, der die Investigativ-Missionen... blöd findet. :?
Hatte bisher "Etwas Böses", "Kingsmouth Code" und "Tiefer graben".

Für jemand, der nur einfache(re) Rätsel hinkriegt und schnell aufgibt wenns schwer wird, sind diese Investigativ-Missionen Frust pur. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, bei Rätseln wo ich einfach nur "Hä?" denke (Und das sind bisher gut 95% gewesen), sofort eine Lösung hinzu zu ziehen. Ganz ehrlich, ich meine, diese Investigativ-Missionen sind nur für Hardcore-Adventurer gedacht.

Gibt es auch leichtere Investigativ-Missionen für Rätsel-Noobs (Wie mich) oder sind alle so hart? :)
Wirklich, sie sind zweifellos toll gemacht und es beweist, wie sehr sich Funcom bemüht hat, den Spieler zu unterhalten.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von crewmate »

Du kannst doch weiterhin ein normales Hack & Slay MMO spielen.
Und TSW bietet doch bestimmt auch Missionen, wo du nur Gegner zu Brei schlägst.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem: sind die Rätsel zu schwer ist das nicht das Problem des Spiels sondern es ist dein persönliches Problem, denn Andere schaffen diese Rätsel ja auch. Und das TSW knackige Rätsel hat ist ja eigentlich bekannt.

Und: es ist ein MMORPG und als solches hat man Mitspieler, die man fragen kann (kaum zu glauben, aber das geht tatsächlich - bei der heutigen MMO Community hab ich manchmal das Gefühl sie besteht aus 90+% Singleplayern, die den Kontakt mit anderen meiden wie der Teufel das Weihwasser). Ansonsten ist eine Lösung, wie du sie benutzt hast, auch eine Möglichkeit für Spieler wie dich, die halt nicht so gut im rätseln sind (bin ich auch nicht der Beste drin).

Ich möchte damit nur klarstellen, dass das kein Änderungsgrund an einem MMO ist, nur weil es ein paar Spielern nicht gefällt. Die Entwickler hören eh schon seit Jahren viel zu sehr auf jedes kleine Gejammer und verschlimmbesseren die MMOs nur noch um sich am Ende zu Wundern wo die ganzen Spieler hin sind. Dabei ist das ganz klar: die Jammerer sind, bis sie die Änderungen in das MMO bringen, längst weg und mit der Änderung vergraulen sie dann nur Spieler, die diese Änderungen gar nicht wollten und zufrieden waren wie es war.

Bei MMO Entwicklern sollte ein Spruch immer mehrfach in den Büros hängen: Wenn Jemand keine Ahnung hat was für das MMO gut ist, dann die breite Spielermasse, die es spielt.

Und den MMO Entwicklern kann ich auch nur sagen: habt den Mut auch mal zu sagen "Schön was ihr euch so alles wünscht, aber das, das und das wird es niemals geben. Wenn ihr damit nicht leben könnt, dann gehört ihr nicht zu unserer Zielgruppe."
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von PanzerGrenadiere »

also bei dem rätsel mit den 10 geboten im ersten wüstenabschnitt, wäre mir das grundprinzip noch klar gewesen, ich hätte aber keine ahnung gehabt, wo ich anfangen soll zu suchen. dafür muss man das doch für studiert haben.

wenn ich aber sehe, dass manche in kingsmouth nach dem passwort für banninghams pc fragen, dann kann ich auch nur mit dem kopf schüttelt.

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von unknown_18 »

Wie gesagt, dann fragt man halt andere Spieler. Machen ja auch Manche, nur manche übertreiben es, da würde man am liebsten zurück fragen, ob man nicht gleich das Spiel für sie spielen soll und ich glaub Manche würden da noch glatt "ja" sagen... XD

Jedenfalls ist das eine Sache, mit der man sich als Spieler arrangieren muss, es ist nichts was man dem Spiel ankreiden könnte, denn es macht es richtig. Spiele hingegen, deren Rätsel so einfach sind, dass man schier einschläft vor nachdenken, DIE machen hingegen wirklich etwas falsch: sie wollen es zu vielen recht machen.
Gesperrt