WoW 2 Tastaturen

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Xilef(22)
Beiträge: 34
Registriert: 02.07.2008 10:10
Persönliche Nachricht:

WoW 2 Tastaturen

Beitrag von Xilef(22) »

Hi,

hab ne frage, kann man es so einstellen das meine 2te tastatur nur für makros oder fähigkeiten genutzt werden kann, ( also auch b t r und so binden könnte ) und meine normale zum normalen spielen?

hoffe ihr versteht was ich meine

cya und thx
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Hol dir doch eine Tastatur von Logitech aus der G-Serie. Da kannst du auch Tastenmakros in Echtzeit mit aufnehmen.

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen.
goodbye
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Würd behaupten, Windows interessiert sich nicht, woher das Signal kommt - also: selbst wenn du beide Tastaturen zum Laufen bekommst, wird Windows nicht unterscheiden können, auf welcher Tastatur du "R" oder sonstwas drückst...
Beweis hab ich allerdings kein dafür(*) und vielleicht gibt's ja irgendein spezielles Prog oder so ;)

(*) dass bei Key-Countern aber Eingaben über die Bildschirmtastatur genauo zählen, sagt imo einiges darüber aus...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Zulustar
Beiträge: 1652
Registriert: 13.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Pyoro-2 hat geschrieben:Würd behaupten, Windows interessiert sich nicht, woher das Signal kommt - also: selbst wenn du beide Tastaturen zum Laufen bekommst, wird Windows nicht unterscheiden können, auf welcher Tastatur du "R" oder sonstwas drückst...
Beweis hab ich allerdings kein dafür(*) und vielleicht gibt's ja irgendein spezielles Prog oder so ;)

(*) dass bei Key-Countern aber Eingaben über die Bildschirmtastatur genauo zählen, sagt imo einiges darüber aus...
Beweise brauchst du auch keine, ich weiss nicht wie der TE WoW erklären willst welche Taste von welcher Tastatur kommt.
Angenommen da sind 2 Tastaturen angeschlossen, das Spiel wartet auf eine Eingabe, du drückst auf der einen Tastatur die Taste "W" und gehst ingame nen schritt vor und bei der anderen tastatur soll was passieren, er wirft sich nen Heiltrank ein? da mussich dich entäuschen, es passiert haar genau das gleiche, warum?.
Das Spiel wartet auf ihm vertraute Eingaben/Ereignisse, Taste W gedrückt erkennt Windows als ein festdefiniertes Ereignis (für uns wurde nur simple W gedrückt), das Spiel reagiert aber auf das Ereignis und bewegt den Spieler vor. Windows hat eine schnittstelle an der Keyboard und System zusammenfliessen, beide keyboards müssen dort durch und das System ist zwar in der Lage mehre Tastaturen zu erkennen und zu benutzen aber egal was man drückt, es kommt immer das gleiche Ereignis wenn man die selbe Taste drückt.
Wie Mindflare richtig gesagt hatte, benötigst der TE eine Tastatur die Makros lernen kann wie G11 G15 G19 von Logitech. mit 2 Tastaturen schafft man das nicht.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Xilef(22)
Beiträge: 34
Registriert: 02.07.2008 10:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xilef(22) »

Hab ne G15, dachte nur mal das man die Zweite auch noch Benutzen Kann, Trotzdem Danke, das mit Den G Tasten werd ich ma versuchen, habs bissher nicht ganz geschafft in WoW^^
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: WoW 2 Tastaturen

Beitrag von -Keule- »

Xilef(22) hat geschrieben:( also auch b t r und so binden könnte )
Darf man das so verstehen, dass du nicht weißt, wie man alle Tasten aufm Keyboard binden kann? Dafür gibts Addons, ohne gehts inzwischen auch irgendwie, aber umständlich.

Das mit der 2ten Tastatur wird wie einige hier schon erwähnten wohl nichts.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

das einzige was glaube ich gehen würde wäre die G13. das ist aber keine richtige tastatur und außerdem völlig überteuert.
Gesperrt