Aion

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
DoomLegacy
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2007 13:24
Persönliche Nachricht:

Aion

Beitrag von DoomLegacy »

Huhu 4players Community,

kann mir einer von euch sagen ob Aion noch viele Spieler hat ? Hab das Spiel hier rumstehen und weiss net so recht ob sich ne "reaktivierung" lohnt....hab das nur gespielt gehabt als es die große Anfangseuphorie gab.

Wäre schön wenn ein paar Aion Spieler mal sagen könnten wies ausschaut und welcher Server gut befüllt ist für Mittleren und End Content.

Danke
BöhmsLies
Beiträge: 22
Registriert: 28.11.2002 00:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BöhmsLies »

Hehe hab auch schon über ne Reaktivierung nachgedacht.
Bis jetzt ist keiner aus meiner ca 50Mann Legion wieder zurück ins Game.

Das Problem ist einfach das nicht vorhandene Endgame/dropprate/craftingsys und die gähnende Leere.

Würde mich freuen wenn da noch etwas passiert ;)
Das game hatte schon was.
cu
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So lange der NCSoft Support so unterirdisch mies ist, werd ich Aion leider nicht reaktivieren und kann auch jedem Anderen nur davon abraten. Aion hat dermaßen Probleme mit kriminellen Elementen die an euren Account ran wollen (teils durch gehackte Accounts) und im Spiel Bots für Gold Selling betreiben, dass es einfach keinen Spaß macht, vor allem wenn man sieht wie NCSoft damit um geht. Des weiteren werden Events im Spiel groß angekündigt und sind dann nicht mal das Wort Event wert. Und die Weiterentwicklung des Spiels an sich ist leider viel zu lahm und undurchsichtig um die Leute bei Laune halten zu können. Bei Aion fühlt man sich einfach völlig von NCSoft im Stich gelassen.

Nur mal zum Vergleich: ich spiele jetzt seit Monaten StarTrek Online, das bekanntermaßen zu früh released wurde, aber mir macht es immer noch Spaß und ich hab alles andere als das Gefühl, dass mich Cryptic im Stich lässt, weil die Entwickler die Nähe zu den Spielern suchen, auf ihre Wünsche eingehen und auch wirklich ständig das Spiel voran bringen. Eigentlich genau das Gegenteil von NCSoft.

Das lustige daran ist ja noch, dass ich bevor es mit Aion los ging ich NCSoft gut fand, weil sie so viel Werbung für Aion gemacht haben und so, aber damals meinten schon einige, dass NCSoft einen miesen Support haben, aber irgendwie wollte ich damals wohl nicht auf die Warnungen hören. Hätte ich das mal nur getan, hätte mir nicht wenige Aufreger erspart. Vor allem weil ich Aion nach wie vor gut finde, es hat eine Menge Potenzial, um so mehr regt man sich dann auf, wenn der Betreiber es fahrlässig in den Sand setzt. Wäre das Spiel an sich schlecht, würde man einfach zum nächsten Spiel gehen und gut ist, aber so regt man sich dann doch noch eine ganze Weile darüber auf. ;)
Gesperrt