Der Hexer kehrt zurück

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1907
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge » 11.04.2010 16:41

Sehr wohl hat ein Aktivierungszwang (wobei die Aktivierungen begrenzt sind) mit DRM zu tun. Ob bei einem kostenfreien Feature spielt hier für mich keine Rolle.

Die Diskussion ist aber auch überflüssig, da ich nur Dampf ablassen wollte und die offzielle Witcher Site auch nicht zu erreichen ist.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.

Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief » 13.04.2010 15:09

4P|moshman hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
Meiner Meinung nach spielen sich Rollenspiele sowieso besser auf Konsolen. Ich meine jetzt rein von der Steuerung her.
Ich habe gerade ernsthaft meinen Monitor angeschrien.
Er meint vermutlich "echte" Rollenspiele wie Mass Effect und Fallout 3 :ugly:
Klar, gerade du wirst wissen was für Rollenspiele ich meine 8O :roll: . Da das Thema hier um "The Witcher" geht, meinte ich natürlich Action-Rollenspiele. Wer hier mit "Rollenspielshootern", und Point&Click kommt ist ja wirklich selber blöd. Das ist das Internet, wenn man(n) immer alles ausführen muss bis ins kleinste Details werden die Posts ellenlang. :roll:

Ich rede von reinrassigen Action/Hack'n'Slay Rollenspielen. Diese SPIELEN sich nunmal besser auf Konsole, was die Kampfsteuerung betrifft. Wenn manche hier ihr Hirn anstrengen würden, wüssten sie, dass es nicht nur Point&Click Rollenspiele gibt (nur schon der NAME -> Point&CLICK sagt ja genug über die Konsolentauglichkeit aus ;)).. So erstmal Dampf abgelassen, ist ja manchmal echt nicht auszuhalten.

Arkune hat geschrieben:Dem ersten kann ich gar nicht zustimmen. Das kommt doch wohl auf das Spiel an. Ein Dragon Age auf Konsole? Bitte wenn du auf SM stehst... ansonsten behaupte ich das jedweder Spiel das sich besser mit Point & Click steuern lässt doch bitte für den PC erworben werden sollte. Ein weiteres Beispiel neben all den von BG inspirierten Spielen wäre z.B. Diablo.

BG: Dark Alliance z.B. war nett aber nichts geht über Click & Kill.

Du weisst schon dass du mir widersprochen, und gleich danach Recht gegeben hast? Nicht Dragon Age (Das ist für mich ein Taktikrollenspiel, und kein Actionlastiges Rollenspiel).
Arkune hat geschrieben:
Und letzteres mag zwar in bestimmten Fällen sein aber nicht bei Spielen die quasi nach Konsole schreien und The Witcher tut das genauso wie Gothic und andere Action-RPGs mit direkter Steuerung eines Charakters (z.B. auch Mass Effect).


Genau davon hab ich geredet. Wobei ich ME nicht gerade dazu zählen würde ;)..
Arkune hat geschrieben: Ist nur oft so das der Entwickler oder auch Publisher keinen blassen Schimmer hat wie weit er gehen muss bei der Anpassung. Dark Messiah schrie auch nach Konsole und dann hat man vollkommen ohne Grund (!) das Spiel zu weit entschlackt und damit versaut.
Über den erbämlichen Risen-Port braucht man eh kein Wort verlieren... PB suckt einfach. Das sollte jedem fanboy mal endlich klar werden das die Gothic-Debakel nicht nur JoWooDs verdienst sind.

Oh ich stimme jedem zu der sagt PC und Konsole brauchen ihre Aufmerksamkeit bei der Entwicklung. Ohne spezielle Anpassung an die jeweilige Plattform fällt die ein oder andere Version schlechter aus. Keine Frage.
Aber vorauszusetzen das dem immer so ist find ich ist dämlich.
CD Project hatte gute Ideen für den Konsolen-Port des ersten Teils. Warum nicht diese Ansätze für den zweiten verwenden? Ich sehe keine Probleme ich sehe nur Chancen.
Aber das bringt vermutlich mein Job mit sich...
Ich behaupte nicht, dass dem immer so ist, aber ich behaupte, dass die Chance auf ein GUTES Pc-Action-Rollenspiel grösser (viel grösser) ist, wenn es nicht GLEICHZEITIG auf Konsole umgesetzt wird. Wenn, dann wie bei Rise of the White Wolf später vielleicht, aber nicht während der Entwicklung der PC-Version.

@DasGraueAuge:
Habe die EE auch gerade erst installiert, und musste mich nirgends registrieren oO?
Bild
Bild
Bild
Bild

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune » 15.04.2010 08:54

Dann schreib doch was du meinst.
tschief hat geschrieben:Meiner Meinung nach spielen sich Rollenspiele sowieso besser auf Konsolen. Ich meine jetzt rein von der Steuerung her.
Wo steht da was von Action?
Und deinen Bezug zum Thema lasse ich nicht gelten. Rollenspiel ist viel zu Allgemein. Das musste Missverstanden werden.

Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief » 15.04.2010 10:09

Arkune hat geschrieben:Dann schreib doch was du meinst.
tschief hat geschrieben:Meiner Meinung nach spielen sich Rollenspiele sowieso besser auf Konsolen. Ich meine jetzt rein von der Steuerung her.
Wo steht da was von Action?
Und deinen Bezug zum Thema lasse ich nicht gelten. Rollenspiel ist viel zu Allgemein. Das musste Missverstanden werden.
Nunja, das Thema hier handelt von The Witcher, und es ging darum ob The Witcher konsolentauglich wäre. Und mit ein bisschen überlegen kommt man ganz sicher darauf, dass ich nicht Point&Click meine ;).. Sagen wirs so: Das naheliegendste war, dass ich Action Rollenspiele meine, denn alles andere macht wenig Sinn, aber natürlich sind alle gleich vom "dümmsten möglichen Beispiel" ausgegangen ;).. Ich hätte es sicher mehr ausführen können, aber die Beiträge gleich danach.. Naja, lies sie dir selbst nochmals durch; wer nur schon daran denkt dass Point&Click Rollenspiele auf Konsolen besser zu spielen sind als auf PC mit Tastatur und Maus, dem ist nicht mehr zu helfen ;).. In etwas offensichtliches etwas (und gleich noch das am wenigsten naheliegende) hineinzuinterpretieren ist ja wirklich nicht sehr.. nunja, helle ;)..

Will dich damit natürlich nicht angreifen (wirklich nicht), und respektiere deine Meinung (die ja eigentlich die gleiche ist wie meine ;)).
The Witcher auf Konsole wäre genial, aber bitte nicht einen Multiplattform-Titel entwickeln: Erst die Konsolenversion und dann später die PC-Version, oder umgekehrt.. Alles andere verwässert das Spiel nur..
Bild
Bild
Bild
Bild

Simon vs. Melo
Beiträge: 44
Registriert: 24.11.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon vs. Melo » 16.11.2010 16:15

Hier http://www.facebook.com/thewitcher gibts am 18.11. ab 18:30uhr ne Pressekonferenz zum Thema Witcher 2 und Dingen wie DRM.

Neuer Release wird übrigens der 17.Mai 2011 sein.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Geralt the White Wolf
Beiträge: 307
Registriert: 29.07.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf » 22.11.2010 22:06

Die Pressekonferenz war wohl net so informativ
Bild

Gesperrt