Längste STORY

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Die Final Fantasy Reihe hat immer sehr lange Storys. Wie Balmung schon sagte, FFVII fing nach 10h erst an und allein die Story ging so 60h?! Ich schätze jetzt nur. FFVIII war aber auch ziemlich lang.
An sich haben JRPGs wie die Tales of - Reihe immer recht umfangreiche Storys.
harry72
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2010 17:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von harry72 »

siege of avalon
Benutzeravatar
ElGrmpel
Beiträge: 242
Registriert: 04.09.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

TES 3: Morrowind war auch sehr lang, wenn man Sidequest miteinbezieht, Quest für die Adelshäuser, Gilden etc. abgesehen davon, dass man bei manchen Quest auch nur die Himmelsrichtung als Ziel bekam, verbrachte man teilweise ja ewig mit suchen.
Bild
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Baldur's Gate oder Planescape: Torment
(Oder DOOM:: "Oh nein Dämonen!!!"- "Hier, nimm die Schrotflinte " ^^)
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.2009 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mani »

ElGrmpel hat geschrieben:TES 3: Morrowind war auch sehr lang, wenn man Sidequest miteinbezieht, Quest für die Adelshäuser, Gilden etc. abgesehen davon, dass man bei manchen Quest auch nur die Himmelsrichtung als Ziel bekam, verbrachte man teilweise ja ewig mit suchen.
Ja da stimme ich vollkommen zu. Wie du schon sagtest bekommt man oft nur die Himmelsrichtung als Ziel und dann muss man suchen, suchen, suchen und nochmals suchen. Das es keinen Questmarker gibt ist mMn eines der vielen Pluspunkte von Morrowind. Es gibt unzählige InGame Bücher die man lesen kann, und und und. ^^ Wer es noch nicht gespielt hat, hat wirklich viel verpasst.
Bild
The_choosen
Beiträge: 17
Registriert: 02.06.2010 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_choosen »

Also FF VII fand ich jetzt net sollange wenn man nur durch rennt glaub keine 24 std

Aber Suikoden 1 für PS 1 hatte ich lange in errinerung ^^ vielleicht auch nur weil man da was weis ich 150 charsspielen konnte oder so ^^
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

The_choosen hat geschrieben:Also FF VII fand ich jetzt net sollange wenn man nur durch rennt glaub keine 24 std

Aber Suikoden 1 für PS 1 hatte ich lange in errinerung ^^ vielleicht auch nur weil man da was weis ich 150 charsspielen konnte oder so ^^
Naja, aber wer kann sichs schon erlauben durchzurennen ;) Aber insgesamt haben die FF Teile von VII-X immer recht viel Zeit in Anspruch genommen. Für X hab ich ca. 60 Stunden gebraucht ohne alle Sidequests zu machen.
Aber ich denke, dass storymässig Suikoden 5 bisher das Längste war, was ich gezockt habe. Sidequests gabs da so gut wie keine und ich hatte das Spiel in etwa 45 Stunden durch.
Bild
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Morrowind hat für mich die längste Main-Story. Sie ist auch am "dichtesten".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Meganova
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2010 21:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meganova »

Also mit Persona 3/4 wirst du sicher 100 Stunden pro Teil verbringen.

Shin Megami Tensei Nocturne (Lucifers Call) hab ich damals auch um die 90 Stunden mit allem drum und dran gezockt.

Würde man straight on zocken bräuchte man vielleicht 50-60 Stunden
Benutzeravatar
sYs85
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2010 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Absolut!

Für Baldur's gate + Addons und Persona 4 hab ich bisher wohl am längsten gebraucht. Might & Magic 6 zieht sich beim ersten Durchspielen auch ziemlich in die Länge. Fallout 2 ist auch nicht ohne, wenn man viele Nebenquests machen will. Die 1 und die 3 hatte ich da wesentlich schneller durch (sind auch nicht so gut wie die 2).
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Mir fällt dazu eigentlich nur eines ein:

Es kommt nicht immer nur auf die Länge an ;-)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
sYs85
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2010 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

DextersKomplize hat geschrieben:Mir fällt dazu eigentlich nur eines ein:

Es kommt nicht immer nur auf die Länge an ;-)
Ach die Sache mit der "Technik" ist doch Schönrednerei. :)
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Stimmt, der Umfang zählt auch.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

SonicSuperfast hat geschrieben:Die Final Fantasy Reihe hat immer sehr lange Storys. Wie Balmung schon sagte, FFVII fing nach 10h erst an und allein die Story ging so 60h?! Ich schätze jetzt nur. FFVIII war aber auch ziemlich lang.
An sich haben JRPGs wie die Tales of - Reihe immer recht umfangreiche Storys.
Man sollte hier die Spielzeit nicht mit der Story verwechseln, denn davon ist in den FF Spielen nicht sonderlich viel drin. Eher gesagt ist diese durchschnittlich so lang wie in den meißten RPGs.


Meganova hat geschrieben:Also mit Persona 3/4 wirst du sicher 100 Stunden pro Teil verbringen.
Auch hier gilt die Regel, das Spielzeit keine große Story ausmacht und gerade Persona 3 bzw 4 hatten eine vom Umfang her recht simple Story. Hier zählt mehr das Gameplay. Durchspielen kann man die Spiele in locker 35-40 Stunden, wenn man sich nicht mit dem optionalen Kram befasst.

Auch sei hier angemerkt, das Persona 1 & 2 sogar eine deutlich längere/interessantere Story boten. Vor allem P2, das auf 2 Teile aufgeteilt wurde und aus zwei Perspektiven abliefen und in verschiedenen Ausgängen abschlossen.
Shin Megami Tensei Nocturne (Lucifers Call) hab ich damals auch um die 90 Stunden mit allem drum und dran gezockt.
Auch hier ist die Story weniger vom Umfang her zu empfehlen, sondern vom Inhalt her. Ebenso die Tatsache, das man während des Spiels diverse Entscheidungen treffen kann, welche den Spielverlauf und den Ausgang nachhaltig beeinflussen. Dadurch entsteht auch ein gewisser Wiederspielwert, der die Spielzeit sogar auf mehrere 100 Stunden ziehen kann.
Würde man straight on zocken bräuchte man vielleicht 50-60 Stunden
Bei den meißten sogar kürzer, wenn man nur durchrennt und sich von optionalen Möglichkeiten weit fern hält.
Benutzeravatar
sYs85
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2010 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Thorgal hat geschrieben:
Würde man straight on zocken bräuchte man vielleicht 50-60 Stunden
Bei den meißten sogar kürzer, wenn man nur durchrennt und sich von optionalen Möglichkeiten weit fern hält.
Alles völlig korrekt! Dennoch möchte ich mich gern einmischen um anzumerken, dass es doch gerade im RPG-Genre, zumindest was mich betrifft, in den seltensten Fällen darauf ankommt wie schnell man durch ein Spiel kommt, wenn man einfach nur "durchrennt".
Ich erinnere mich noch gut an Zeiten, in denen ich etwa in Lands of Lore 2 (einem Spiel, was man schnell durchspielen kann) in den gruseligen Ruinen völlig gebannt tagelang jeden einzelnen Gang erkundet habe.

Ich denke die Bezeichnung "Längste Story" ist daher unbewusst etwas Unglücklich gewählt, aber wenn jeder nach eigenem Ermessen schreibt, für welche Titel er gern viel Zeit investiert hat (auch abseits vom Hauptstrang) kommen wir hier dennoch auf einen sehr guten Nenner.
Gesperrt