Längste STORY

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe853343
Beiträge: 163
Registriert: 23.06.2009 19:29
Persönliche Nachricht:

Längste STORY

Beitrag von johndoe853343 »

Hey Leute

ich wollte einfach mal wissen welches Spiel die längste Story hat. Einfach mal so aus Interesse. Bin selbst großer Rollenspielfan und meine jetzt nur die Story nicht die ganzen Nebenquests oder diverse andere Sachen
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Meinst du die Länge die man brauchte um den Hauptquest abzuschließen oder wirklich wie viel Zeit man allein damit füllen könnte wenn man die Geschichte mal durchgeht?

Grad bei westlichen RPGs alá Fallout 3 war die Hauptstory für mich zwar keine große Sache aber da ich brav durch die ganzen Landschaften spaziert bin ohne Abkürzungen etc. war sie dennoch verhältnismäßig lang zu durchlaufen(muhaha Wortwitz!) wenn man ihren geringen, erzählerlischen Inhalt betrachtet.

Was wirklichen Inhalt der Mainstory angeht würd ich jetzt rein vom Gefühl her sagen Final Fantasy 8, aber da spielen auch grad' eine Menge verwaschene Erinnerungen mit *g*
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Also FF8 find ich gar kein schlechtes Beispiel. Tales of Symphonia hat aber sogar noch weniger Nebenquests, und diese haben meistens etwas mit den spielbaren Charakteren zu tun.
Bild
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

JesusOfCool hat geschrieben:Also FF8 find ich gar kein schlechtes Beispiel. Tales of Symphonia hat aber sogar noch weniger Nebenquests, und diese haben meistens etwas mit den spielbaren Charakteren zu tun.
Final Fantasy XIII hat auf jeden Fall eine längere Haupthandlung, als die anderen PS Teile. Eventuell kommt allerdings VI noch drüber von der Spielzeit.

Bei DragonAge sitze ich gefühlt noch länger dran, habe aber leider keine Spielzeit zur Hand. Bei dem kommt es natürlich drauf an, ob du die storyrelevanten Kämpfe noch in die Zeit einbeziehst, oder nciht.
goodbye
johndoe853343
Beiträge: 163
Registriert: 23.06.2009 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

nehmen wir mal nur die die nackte Story (inbegriffen aber dann auch die Zufallskämpfe die man machen muss um diverse End Gegner zu killen).

Auf der Playstation 1 gab es ein Spiel das hiess Legend of Dragon und das hatte glaube ich damals 6 Cds und über 100 Spielstunden. Heute ist so etwas selten geworden.
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

LoD hatte "nur" 3 CDs meine ich. Da kommt Final Fantasy IX mit seinen 4 CDs drüber.
goodbye
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

FF8 hatte auch 4CDs, aber die Anzhal der Datenträger ist ja nicht ausschlaggebend für die Spieldauer, also bitte nicht damit anfangen.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich wage mal zu behaupten das Tales of Symphonia
FF VIII schlägt .... zumindest kommt sie mir wesentlich langwieriger vor -_- ... auch wenn wahrscheinlich weniger passiert ^^

PS: aufn PC hatte FF VIII sogar 5 CDs ;P ...

...

die längste Story .... hmz .... momentan würde ich wirklich zu Tales of Symphonia tendieren ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Sonic_The_Hedgehog
Beiträge: 3365
Registriert: 18.06.2009 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Hmm ich würde mal Skies of Arcadia Legends in den Raum werfen.
Zur Spielzeit von TOS kann ich nichts sagen habe ich noch nie gespielt aber bei Skies bin ich damals auch auf eine ziemlich lange Spielzeit nur durch die Hauptgeschichte gekommen(ca 50 std).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mir kam gerade noch fire-emblem in den kopf.

hab zwar bisher nur ein bruchtteil von Radiant Dawn gesehen, aber irgendwie hab ich das gefühl, das Spiel ist riesig! ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe853343
Beiträge: 163
Registriert: 23.06.2009 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

skies of arcadia legends hatte so um die 70 stunden. Ist auch eines meiner Lieblingsgames
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

tales of symphonia hatte angegebene 60 stunden, aber ich hab nie 50 gebraucht. wenn man schon alles kennt braucht man nichtmal mehr 30.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also da ich sie schon ein paar mal durchgespielt habe kann ich einwerfen das sowohl FF VIII, IX, Tales of Symphonia und Skies of Arkadia sich zwischen 40 und 50 Stunden bewegen. Man kann das sicher locker jeweils um mehr als 10 Stunden drücken, Freaks sicher noch mal um 10, aber es geht hier ja um normale Spieler. :wink:

Ein bisschen Blender ist immer FF, da ja dort die Zeit im Menü und die der Zwischensequenzen immer mitgezählt wird, was ich ein bisschen arm finde. Ist mir vor allem bei FFXII aufgefallen wo in meinen Augen storytechnisch noch so gut wie gar nichts passiert war, aber schon eine 30 auf dem Stundenzähler stand.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Baldurs Gate. Die Handlung besteht aus beiden Spielen + Addons und um die durchzuspielen braucht man über 100h.
Benutzeravatar
Mer0winger
Beiträge: 272
Registriert: 20.04.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

was issen mit breath of fire 3? ich weiss schon etwas länger her aber mir kommts vor als wäre ich eeeeewig an diesem titel gesessen
Gesperrt