Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Beitrag von Chibiterasu »

Sehr gute Gametrailers Retrospective zu Diablo 1 (keine Diskussion bitte ob RPG oder nicht :) ):
http://www.gametrailers.com/full-episod ... --part-one

Für mich bleibt auf Grund der genialen Atmosphäre und Reduktion auf nur drei Klassen der erste Teil der Beste. Da hat einfach schon alles gestimmt.
Teil 2 hat sicher vieles besser gemacht aber ich bin da nicht mehr so reingekippt.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Beitrag von Oynox »

Oblivion. Ich hatte von allen RPGs die ich je gespielt habe am allermeisten Spaß damit. Da ist auch nicht Skyrim herangekommen. Wobei The Witcher 2 schon exzellent ist. Aber irgendwie ist es ein anderes Kaliber, vielleicht finde ich es sogar besser als Oblivion, welches ich nur aus "Nostalgie" toll finde.
Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Beitrag von LueyTV »

Wenn du richtiges Rollenspiel-Feeling suchst, dann bist du mit den alten Black Isle-Games (der kompletten Baldurs Gate- oder Icewind Dale - Reihe, Planescape Torment) am Besten bedient. Eine bessere Immersion und Handlungsfreiheit wirst du fast nirgendwo bekommen. Wenn du mehr auf Action stehst, dann probiere definitiv mal die Elderscrolls-Reihe aus (Morrowind, Oblivion, Skyrim), wobei du bei Oblivion und Skyrim mehr an die Hand genommen wirst. Bei Morrowind musst du noch Vieles selber rausfinden und suchen, was es (in meinen Augen) zum besten Teil der Serie macht. Wenn dir auch eine Spitzengrafik wichtig ist und ein gutes Storytelling, dann probiere die beiden The Witcher-Teile aus, da kriegst du beides en masse geboten!


der Mike von LueyTV
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Beitrag von Chibiterasu »

@Oynox

Nur aus Interesse - war Oblivion dein erstes Elder Scrolls?

Die meisten die mit Morrowind anfingen, fanden ja Oblivion nicht mehr so toll. Und ich habe mit Daggerfall angefangen und bin bei den Nachfolgernauch nie wieder so in dieses Open World RPG Konzept reingekippt.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Beitrag von NoCrySoN »

Zuletzt erst durchgespielt und beide für großartig empfunden: Fallout 1 und 2
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Beitrag von Babelfisch »

Chibiterasu hat geschrieben:Sehr gute Gametrailers Retrospective zu Diablo 1 (keine Diskussion bitte ob RPG oder nicht :) ):
http://www.gametrailers.com/full-episod ... --part-one

Für mich bleibt auf Grund der genialen Atmosphäre und Reduktion auf nur drei Klassen der erste Teil der Beste. Da hat einfach schon alles gestimmt.
Teil 2 hat sicher vieles besser gemacht aber ich bin da nicht mehr so reingekippt.
Ohja, endlich mal ein Kenner!

Im Multiplayer-Coop mit Mods und guten Freunden ist Diablo 1 heute noch eine mords Gaudi. Eine super Atmosphäre und der Sound ist fantastisch! Damals war Diablo noch richtig mittelalterlich, düster und creepy.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Beitrag von Stalkingwolf »

es gehört aber dennoch nicht hier rein ;-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Gesperrt